ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar xf keine Reaktion auf Start-stop Buttom

Jaguar xf keine Reaktion auf Start-stop Buttom

Jaguar XF 1 (X250)
Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 8:54

Hallo

ich habe hier einen XF der nicht mehr startet

was bisher geschah:

Batterie leer und Batterie nachgeladen, dann stand die Katze mit Notbeleuchtung da.

einiges überprüft, festgestellt die zweite auxiliary Batterie war tot, Batterie gewechselt grosse Batterie voll 100% Geladen.

gleiche Symptome, notbeleuchtung ist an, Zv und Radio funktionieren

Bei betätigung des Startknopf, keinerlei Reaktion, weder Display noch sonst irgendetwas geht an.

mit Carly versucht auszulesen, da keine Zündung auch keine Verbindung zum Fahrzeug auch nicht mit eingeschaltetem warnblinker.

Bin jetzt so ziemlich am ender meiner Künstlerischen möglichkeiten

Hoffe auf gute Fachmänische hilfe hier

Startknopf defekt? wie kann ich den messen, Pinnbelegung an Schalteinheit?

Sicherungen im Motorraum alle I.O. weitere sicherungen im Fahrzeug?

Besten Dank fur jegliche Unterstützung

Grüßen Thomas

Ähnliche Themen
9 Antworten

Moin, schau mal nach ob es irgendwelche Marderbisse an Kabeln gibt.!?

Oder eventuell lose oder vergammelte Kabel..!?

Gruß Frank

Vielleicht mal Hauptsicherung schauen

Die Batterie im Auto geladen? Oder extern am Ladegerät?

Themenstarteram 24. Oktober 2021 um 6:56

Die Hauptbatterie extern am Ladegerät geladen und die kleine Batterie erneuert

Sollte man nicht machen, einbauen und ueber die Ladekontakte des Autos laden damit die Ladesteuerung des Autos die Batterie kalibrieren kann.

 

Hast du da ein AGM Batterie Ladegerät? Das sind keine Saeure Akkus mehr.

Hi,

was ist denn die Notbeleuchtung?

Modell, Baujahr etc. wären mal hilfreich!

Ansonsten werfe ich hier mal folgende Verdächtige Stellen in den Raum:

-Wassereinbruch Kofferraum, Karosserieprozessor/ Sicherungskasten hinten Wasserschaden, zu finden hinten rechts hinter der Seitenverkleidung

-Wassereinbruch vorne rechts A-Säule mit Wasserschaden Karosserieprozessor/ Sicherungskasten vorne, beim Kombi gerne verursacht durch defekte Tülle an der Spritzwand vom Waschwasserschlauch hinten, der durch den Innenraum geht, oder bei beiden Karosserieformen durch defekte Waschwasserpumpe, wo Waschwasser durch die Verkabelung zum Dicherungskasten durch Kapillarwirkung gezogen wird.

Oder es sind nach Batterieab- und wieder anklemmen beide Karosseriesteuergeräte abgeschossen worden, betrifft nur die Faceliftmodelle ab 2012.

Hallo zusammen, ich denke ich bin genau von diesem Problem betroffen.

 

Beide Batterien wurden im Abstand von ca. 6 Monaten gewechselt. Eigenständig, ohne das Fahrzeug stromlos zu schalten.

 

Jetzt steht die Katze aber plötzlich tot in der Garage.

Sprang kurz an, dann Meldung auf dem Display das eine Funktion nicht verfügbar ist. Währenddessen aber ging schon der der Drehzahlmesser usw... nicht.

Hab das Auto dann wieder ausgemacht, und seitdem geht nichts mehr - KEINE Reaktion auf den Zündknopf.

 

Auch nicht mit Booster, oder sonstigen Hilfsmitteln.

Hab Ihn allerdings jetzt nach dem Fehler auch mal komplett stromlos gemacht - keine Besserung.

 

Wenn ich die Batterie anklemme, leuchtet ständig das Tagfahrlicht.

Innenraumbeleuchtung, ZV, Display, das alles geht, aber keine Zündung.

 

Kann es eine "verspätete" Reaktion auf den Batteriewechsel sein? Muss sagen, ich hatte diesen Fehler 2 Monate nach dem Tausch schon mal, da sprang das Fahrzeug aber nach längerem ausprobieren über einen Booster an.

 

Gibt es hier Lösungsansätze ????

 

Danke und Gruß

Nein, das hört sich nach einem Steuergeräteschaden an, wenn das durch den Batteriewechsel gekommen wäre hättest du das sofort gemerkt.

 

Schon einmal nachgesehen ob irgend wo ein Steuergerät unter Wasser steht? Fussraum, Kofferraum oder vor der Frontscheibe sind gerne einmal tödliche Badewannen....

Ich glaube auch nicht an eine verspätete Reaktion. Ich vermute, dass die Unterspannung der Erstauslöser war. Komplett stromlos hat dir dann die Steuergeräte zumindest aus dem Takt gebracht. Ich tippe aber auf ein reines Softwareproblem.

Einmal 3-4 Steuergeräte re-programmieren. Dann könnte die Katze wieder laufen.

Wo wohnst du?

Gruß

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar xf keine Reaktion auf Start-stop Buttom