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Ist hier Rost unter den Bläschen? EZ 4/08

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 25. September 2011 um 15:42

Moin,

wenn da Rost unter ist (Foto Heckklappe unten)

wie wäre denn der Dienstweg.

Ich habe den A 170 erst 6 Wochen gebraucht von einer MB Niederlassung mit " junge Sterne " Garantie.

Gruß

Cimg0285
Cimg0263
Cimg0263
Beste Antwort im Thema
am 5. Oktober 2011 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von steffen2707

Ist doch alles Quatsch. Ich hatte eine C- Klasse die 5 Jahre alt war. Nicht Scheckheft gepflegt. Ich hatte Rost an der Tür und Heckklappe. Und jetzt? Mercedes hat trotzdem alles kostenlos gemacht. Man muss halt reden mit den Leuten. Kommt bestimmt auch auf die Werkstatt an.

Was für ein unhöflicher Ton!

Nur weil Du mal Glück hattest, musst Du nicht gleich alle anderen Erfahrungen (und davon gibt es einige) als Quatsch bezeichnen.

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Leider kann man anhand der Photos nicht viel sagen. Auf dem ersten Bild scheint es mir, als ob es Rost wäre.. Aber vielleicht versuchst Du mal, noch etwas schärfere Aufnahmen zu machen?

Die weitere Vorgehensweise ist so einfach wie logisch: Reklamieren!

Gruß

Daniel

Hi,

kann man auf den Fotos schlecht erkennen - sieht aber ganz danach aus.

Besonders wichtig: NICHT selbst öffnen die Bläschen!

Damit die Rostgarantie greifen kann darf keine Beschädigung von außen nach innen eine mögliche Ursache sein.

Gute / brauchbare Fotos machen, dann ab zur NL.

Alles weitere siehe SuFu hier...

Gruß

kappa9

Stichwort für brauchbare Bilder ist: Makro-Modus.

Ansonsten würde ich aus Erfahrung sagen, diese Blasen lassen Rost erwarten. Ich würde an deiner Stelle wie folgt vorgehen:

Schaden bzw. Schadensbild bei der NDL feststellen lassen. Schriftlich den Befund bestätigen lassen sowie schriftlich den festhalten, dass nicht repariert wird(soll welche geben die machen das immer noch) sondern gegen Neuteile ausgetauscht wird. Und dann so lange wie möglich mit dem Austausch warten :D Je später die neuen Teile reinkommen desto besser.

Danach hast du Ruhe.

Ich würde an deiner Stelle auch noch gleich folgendes checken:

- Die Nähte der Motorhauben Innenseite

- Die Nähte rund um die Federdome(evt. direkt ansprechen ob die KDM direkt gemacht wird. Dort wird großzügig mit Wachs gearbeitet so das keine Flüssigkeit mehr stehen kann und die Nähte versiegelt sind)

- Die Türnähte natürlich

- Die Dachkante über der Windschutzscheibe nach kleinen Minibläschen absuchen

Viel Erfolg....wird eigentlich alles anstandslos gemacht.

Anhand der Dichtnaht (Wellig) gehört Dein Modell zu den 250 000 potentiellen Rostkandidaten die es in Deutschland gibt.

Erst ab MJ 2009 biste relativ sicher keinen Rost-Karren bekommen zu haben auch wenn es auch dort Ausreisser geben soll wie man ja oft liest, wobei ich bisher keinen Real gesehen habe der die gleichen massiven Probleme hatte wie die Vor-Mopf Modelle.

Auf jeden Fall mal in die Werkstatt gehen und das ganze Aufnehmen lassen. Ich vermute mal dass Dein Wagen an weiteren Stellen

Probleme hat. Also nochmal genau schauen!

Ein Kollege hatte eine ähnliche Blasenbildung (Bj 2007) und beim ganz genauen hinsehen waren mehrere Stellen betroffen

Es wurden 3 Türen ausgetauscht. Die restliche Türe ist inzw. ebenso mit Blasen versehen. Wird jetzt auch getauscht!

Eigentlich sollte man so ein Auto wandeln können. Es ist einfach nicht hinnehmbar dass man für dieses Auto ein Schweinegeld hinlegt

und dann -auch wenn das gerichtet wird- auf dem Wertverlust sitzen bleibt. Wer will denn schon ein Auto das mit neuen Türen versehen ist und entsprechend nachlackiert wurde? Wie stehste denn da wenn Du einen Käufer hast und dem mitteilst dass der Wagen z.b. komplett neue Türen hat. Auweia!!!!

Aber ich denke das Problem wird bei Daimler ausgesessen wie das damals bei den 210 ern der Fall war. Füllt so ein Modell doch die Kassen der Niederlassungen weil ein jeder weiss dass nur Scheckheft gepflegte Autos in den Genuss der neuen Blechteile kommen.

Kaufste dir da ein vermeintliches Schnäppchen dessen Vorbesitzer bei ATU etc war.....bleibste auf dem ganzen Mist sitzen. Und das bei einem ''Premuim'' Produkt mit entsprechenden Preisen.

 

 

 

am 3. Oktober 2011 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

Anhand der Dichtnaht (Wellig) gehört Dein Modell zu den 250 000 potentiellen Rostkandidaten die es in Deutschland gibt.

Erst ab MJ 2009 biste relativ sicher keinen Rost-Karren bekommen zu haben auch wenn es auch dort Ausreisser geben soll wie man ja oft liest, wobei ich bisher keinen Real gesehen habe der die gleichen massiven Probleme hatte wie die Vor-Mopf Modelle.

Auf jeden Fall mal in die Werkstatt gehen und das ganze Aufnehmen lassen. Ich vermute mal dass Dein Wagen an weiteren Stellen

Probleme hat. Also nochmal genau schauen!

Ein Kollege hatte eine ähnliche Blasenbildung (Bj 2007) und beim ganz genauen hinsehen waren mehrere Stellen betroffen

Es wurden 3 Türen ausgetauscht. Die restliche Türe ist inzw. ebenso mit Blasen versehen. Wird jetzt auch getauscht!

Eigentlich sollte man so ein Auto wandeln können. Es ist einfach nicht hinnehmbar dass man für dieses Auto ein Schweinegeld hinlegt

und dann -auch wenn das gerichtet wird- auf dem Wertverlust sitzen bleibt. Wer will denn schon ein Auto das mit neuen Türen versehen ist und entsprechend nachlackiert wurde? Wie stehste denn da wenn Du einen Käufer hast und dem mitteilst dass der Wagen z.b. komplett neue Türen hat. Auweia!!!!

Aber ich denke das Problem wird bei Daimler ausgesessen wie das damals bei den 210 ern der Fall war. Füllt so ein Modell doch die Kassen der Niederlassungen weil ein jeder weiss dass nur Scheckheft gepflegte Autos in den Genuss der neuen Blechteile kommen.

Kaufste dir da ein vermeintliches Schnäppchen dessen Vorbesitzer bei ATU etc war.....bleibste auf dem ganzen Mist sitzen. Und das bei einem ''Premuim'' Produkt mit entsprechenden Preisen.

So sehe ich das auch. Aber es gibt ja noch genug Zeitgenossen, die glauben, dass ihr Auto durch die neuen Türen gewinnt! Dann sprecht mal mit Kaufinteressenten, was die über diesen Riesenvorteil denken.

Und was das Beste ist: Sie halten Mercedes auch noch für extrem kulant, weil sie doch (natürlich nur bei den entsprechenden lückenlosen Einzahlungen per MB-Wartung!) soooo bereitwillig asutauschen.

Mensch, das ist nicht Kulanz, sondern die schlichte Angst davor, dass die Rostlauben eines Tages auf den Straßen sichtbar sind.

Der Gedanke soviel Geld für soviel Schrott ausgegeben zu haben könnte mich noch täglich argern, wenn ich nicht meine Konsequenz gezogen hätte. Und die heisst: NIE WIEDER MERCEDES.

am 4. Oktober 2011 um 8:23

Ist doch alles Quatsch. Ich hatte eine C- Klasse die 5 Jahre alt war. Nicht Scheckheft gepflegt. Ich hatte Rost an der Tür und Heckklappe. Und jetzt? Mercedes hat trotzdem alles kostenlos gemacht. Man muss halt reden mit den Leuten. Kommt bestimmt auch auf die Werkstatt an.

am 5. Oktober 2011 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von steffen2707

Ist doch alles Quatsch. Ich hatte eine C- Klasse die 5 Jahre alt war. Nicht Scheckheft gepflegt. Ich hatte Rost an der Tür und Heckklappe. Und jetzt? Mercedes hat trotzdem alles kostenlos gemacht. Man muss halt reden mit den Leuten. Kommt bestimmt auch auf die Werkstatt an.

Was für ein unhöflicher Ton!

Nur weil Du mal Glück hattest, musst Du nicht gleich alle anderen Erfahrungen (und davon gibt es einige) als Quatsch bezeichnen.

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 6:48

Moin erstmal,

vielen Dank für die sachlichen Beiträge.

Ich bekomme anstandslos eine neue Heckklappe.

und tschüss

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