iPhone 4 oder 3GS, Fragen zum Funktionsumfang mit BT
Ich habe den XC 60 Summum bestellt.
Nun ist mein Handy Vertrag eher fällig, als der Elch geliefert wird.
Was so nicht geplant war!
Im XC 60 Summum ist das High Performance als Audioanlage eingebaut. Die Bluethooth Freisprecheinrichtung gehört dazu.
M.E. ist das I-Phone 3 GS zugelassen, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können. (z.B. Sprach-Eingabe)
Weiß schon jemand, ob sich das I-Phone 4 von der Software so geändert hat, dass man es auch nutzen kann?
Ich stehe jetzt vor der Frage altes 3 GS nehmen oder neues I-Phone 4 bestellen! (Da werde ich evtl. genausolange drauf warten wie auf den Volvo)
Grüße aus Friesland
Beste Antwort im Thema
Die ersten iPhone 4 werden offiziell ab 24. 06 verschickt.
Die 3G S Modelle erhalten allerdings das Update auf das OS 4 schon am 21. 06.
Ich gehöre zu den 3G S Besitzern und könnte dir ab 21. Bescheid geben, ob das Freisprechen noch so tut, wie es soll.
Wenn ja, kannst du meiner Meinung nach dieses Ergebnis problemlos auf das iPhone 4 übertragen, haben ja schließlich beide OS4.
53 Antworten
Hab das Update auf dem 3G drauf, und alles funktioniert wie vorher auch.
Zum Problem "USB kann nicht gelesen werden":
Nach dem Update auf 4.0 und der Wiederherstellung des iPhones, muss die iPod Software einmal auf dem Telefon gestartet werden. Dann wird die Musikdatenbank initialisiert, vorher kommt sonst "USB kann nicht gelesen werden". Ich hatte das vorgestern auch vergessen und mich gewundert, aber als ich dann normal per Kopfhörer hören wollte, kam die Meldung im Display des Telefons. Bei 10GB Musik kann das schonmal ne Stunde dauern. Am nächsten Morgen klappte die Musik im Auto wieder.
Wenn Musik hören am iPhone direkt geht, geht es auch im XC60.
Scrollgeschwindigkeit ist genau so schnell wie vorher (Ausreichend).
FSE wie alle schon schrieben klappt ohne Probleme.
Keine Panik und alles wird gut.
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Lass bei Gelegenheit mal ein 3GS mit 3.1.2 gegen ein 3GS mit 4.0 in einem 2009er Kleinelch vergleichen 😉.Gruß, Olli - never change a running system, ich denke ich gedulde mich noch bis 4.0.1 oder so - oder nicht? 🙂
... das können wir machen.
Mein Kollege mit dem 3G und iOS4 sagt auch, dass der Zugriff auf die Musik im Auto langsamer ist als vorher - aber sonst einwandfrei geht.
=> beim funktionsreduzierten Volvo (😁😁😁) und keiner Notwendigkeit von Ordnern für die Apps würde ich auch noch warten. Allerdings bei Nutzung von Navigon ist ab 3Gs natürlich Multitasking eine Wohltat.
Schönen Gruß
Jürgen
...wohl dem, der ein 3Gs hat...
Mit dem 3G kommen Navigon + Musik über USB wirklich schon an die Kapazitätsgrenzen des iPhone-Prozessors...
bei mir gehts definitiv nicht mit der iPod funktion meines iPhone mit iOS4.
zuerst zeigt er ein "iPod laden" an und dann "USB nicht erkannt"
Musik über das Gerät (Lautsprecher und Kopfhörer) zu hören geht ohne Probleme.
Ähnliche Themen
Ich kann mein iPhone 3G nach dem Software-Update gestern definitiv nicht mehr koppeln.
Das iPhone erkennt zwar My Car, das Auto findet aber mein zu koppelndes Handy nicht. Alle Versuche und Tricks – Bluetooth immer wieder ein- und auszuschalten, das Auto an und aus machen, um dann wieder versuchen zu koppeln – sind gescheitert.
Wie gesagt, habe ein 3G, mein V70 ist EZ 3/2008. Hat jemand Rat?
Hi,
lösche mal sowohl My Car im iPhone (Pfeilsymbol rechts gedrückt halten damit er nicht anfängt zu koppeln, dann "Dieses Gerät ignorieren"😉, lösch es im Telefonmenü des Autos, schalte das iPhone aus/wieder ein und dann starte die Kopplung erneut.
Grundregel bei IT-Problemen: "Neustart" ganz von vorn.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von MD64
Musik über das Gerät (Lautsprecher und Kopfhörer) zu hören geht ohne Probleme.
Hi,
hier würde ich in iTunes zuerst eine Datensicherung machen und dann das iPhone komplett neu wiederherstellen.
Schönen Gruß
Jürgen
Hi,
dieses Zitat aus einem anderen Thread hier finde ich interessant:
Zitat:
Original geschrieben von Brezelflitzer
Seit gestern habe ich übrigens kostenlos auf iOS 4 upgegraded (also nur das Betriebssystem nicht das ganze iPhone) und kann damit sogar unterwegs neue Playlisten erstellen, die unmittelbar verfügbar sind.
Hab aber noch nicht getestet, ob das auch im Auto funktioniert.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi,lösche mal sowohl My Car im iPhone (Pfeilsymbol rechts gedrückt halten damit er nicht anfängt zu koppeln, dann "Dieses Gerät ignorieren"😉, lösch es im Telefonmenü des Autos, schalte das iPhone aus/wieder ein und dann starte die Kopplung erneut.
Grundregel bei IT-Problemen: "Neustart" ganz von vorn.
Schönen Gruß
Jürgen
Danke für diesen Tipp. Das hat funktioniert! Motor-Talk ist immer wieder Gold wert... 😛
Zitat:
Hi,Zitat:
Original geschrieben von MD64
Musik über das Gerät (Lautsprecher und Kopfhörer) zu hören geht ohne Probleme.hier würde ich in iTunes zuerst eine Datensicherung machen und dann das iPhone komplett neu wiederherstellen.
Schönen Gruß
Jürgen
danke für den tip... habs nochmal wiederhergestellt...hat leider nichts gebracht... weiterhin meldung "usb nicht erkannt" jetzt wird halt mal nur DAB gehört...
... nimm mal ein anderes Dockkabel.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
... nimm mal ein anderes Dockkabel.Schönen Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen
Danke für deine Tips..
Habs nochmal versucht mit anderem kabel, mit ein und ausschalten und wieder mit alten kabel.... und oh wunder... auf einmal kam eine meldung auf dem iPhone, dass das angeschlossene gerät nicht kompatible sei und dann hörte ich musik.... die musik kam vom iPhone......
technik ist immerwieder spannend....
also jetzt wieder musikgenuss ab iPhone und die welt ist wieder in ordnung... bis zum nächsten techn. problem..
sonniges weekend und gruss aus der schweiz
Hallo,
dank MT konnte ich feststellen, daß ich nicht der einzige Iphone 3Gs -Besitzer war, des Iphone nach dem Update auf iOS4 nicht mehr an der USB-Schnittstelle erkannt wurde.
BT Verbindung klappte sofort Tadellos und ohne irgendwelche Probleme, wie vorher übrigens auch schon.
Nach dem ich mich durch die vielen Tipps gekämpft hatte nahm ich meine Iphone und das Original-Apple-Anschlußkabel und wollte es noch mal probieren. Als Ipod konnte ich es auch nach dem update übrigens sofort wieder nutzen.
Als ab ins Auto, jetzt Originalkabel angeschlossen: USB wurde wieder nicht erkannt und als Krönung zeigte das Telefon die Meldung, daß das Kabel nicht für das Iphone entwickelt wurde und...... Ihr kennt das ja. Komischwerweise war es das mit dem Telefon mitgelieferte Originalkabel!!! Ich denke ja fast es liegt irgendwie an der Schnittstelle im Volvo, da ich diese Fehlermeldungen bisher nur im Auto hatte.
Nächster Versuch:
Iphone ausgeschaltet und Kabel angeschlossen.
Iphone mit angeschlossenem Kabel wieder eingeschalten und siehe da, es wurde als USB-Gerät erkannt und funktionierte wieder tadellos wie vorher.
LG ABG-VO60
... also ist die Lösung 1. Ausschalten, 2. Anschließen, 3. Einschalten.
Ob die Volvoanlage da irgendeinen Status abspeichert und ihn auf Grund des Updates nicht erkennt? Seltsam...
Aber es wäre ja schade, wenn IT einfach reibungslos funktioniert - da wäre ja eine ganze Branche arbeitslos. 😁
Schönen Gru0
Jürgen
Zitat:
... und als Ergänzung: Um 50-90 Euro zu sparen würde ich NICHT die alte 3Gs-Variante nehmen. 😉
Ich war am Samstag im Frankfurt und habe im dortigen Apple Store mal ein iPhone 4 mit meinem 3GS verglichen. Das neue Display ist einfach klasse, Zeichen viel besser lesbar. Ich sehe zwar keinen Grund mein 3GS jetzt abzulösen, bei einem Neukauf würde ich aber schon das iPhone 4 wählen.
Gruß, Olli