ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. iPhone 4 oder 3GS, Fragen zum Funktionsumfang mit BT

iPhone 4 oder 3GS, Fragen zum Funktionsumfang mit BT

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 10:52

Ich habe den XC 60 Summum bestellt.

Nun ist mein Handy Vertrag eher fällig, als der Elch geliefert wird.

Was so nicht geplant war!

Im XC 60 Summum ist das High Performance als Audioanlage eingebaut. Die Bluethooth Freisprecheinrichtung gehört dazu.

M.E. ist das I-Phone 3 GS zugelassen, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können. (z.B. Sprach-Eingabe)

Weiß schon jemand, ob sich das I-Phone 4 von der Software so geändert hat, dass man es auch nutzen kann?

Ich stehe jetzt vor der Frage altes 3 GS nehmen oder neues I-Phone 4 bestellen! (Da werde ich evtl. genausolange drauf warten wie auf den Volvo)

Grüße aus Friesland

 

Beste Antwort im Thema

Die ersten iPhone 4 werden offiziell ab 24. 06 verschickt.

Die 3G S Modelle erhalten allerdings das Update auf das OS 4 schon am 21. 06.

Ich gehöre zu den 3G S Besitzern und könnte dir ab 21. Bescheid geben, ob das Freisprechen noch so tut, wie es soll.

Wenn ja, kannst du meiner Meinung nach dieses Ergebnis problemlos auf das iPhone 4 übertragen, haben ja schließlich beide OS4.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Die ersten iPhone 4 werden offiziell ab 24. 06 verschickt.

Die 3G S Modelle erhalten allerdings das Update auf das OS 4 schon am 21. 06.

Ich gehöre zu den 3G S Besitzern und könnte dir ab 21. Bescheid geben, ob das Freisprechen noch so tut, wie es soll.

Wenn ja, kannst du meiner Meinung nach dieses Ergebnis problemlos auf das iPhone 4 übertragen, haben ja schließlich beide OS4.

Ich habe auf dem 3GS die iOS4 beta Versionen drauf gehabt, und aktuell die iOS 4 Golden Master drauf.

Alle funktionen sind genau gleich wie vorher vorhanden. Also keine Einschränkungen.

Das einzige Ärgernis und das ist echt nervig dass das Scrollen in der Musikbibliothek extrem langsam ist. Das heisst wenn man die Scrolltasten gedrückt lässt kann man jeden Interpreten einzeln lesen. Pro Interpret ca 0.5 Sek! Vorher ist das ja nur so geflogen. Das liegt aber nicht an Volvo sondern am iOS4. Eine der vier Betaversionen hatte das nämlich nicht.

am 18. Juni 2010 um 23:11

Ich habe auf meinem 3GS ebenfalls die Gold Master drauf. Es funktionier alles, so wie es soll (im XC60 zumindest.. am Handy hab ich noch einige Bedenken, aber das gehört nicht hier her).

Und bitte es heißt iPhone

und nicht IPhone oder I-Phone oder sonst was..!!! ;)

ich habe den Titel geändert

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Lord-DJ

Die ersten iPhone 4 werden offiziell ab 24. 06 verschickt.

Die 3G S Modelle erhalten allerdings das Update auf das OS 4 schon am 21. 06.

Ich gehöre zu den 3G S Besitzern und könnte dir ab 21. Bescheid geben, ob das Freisprechen noch so tut, wie es soll.

Wenn ja, kannst du meiner Meinung nach dieses Ergebnis problemlos auf das iPhone 4 übertragen, haben ja schließlich beide OS4.

Danke Lord-DJ!

Die langsame Titelauswahl beim iPhone (man lernt ja hinzu! ist natürlich nervig. Aber es scheint ja zu funktionieren.

Würde mich aber interessieren wie es nach Deinem Update ab 21.06. läuft. Bin gespannt. Danke erstmal.

... und als Ergänzung: Um 50-90 Euro zu sparen würde ich NICHT die alte 3Gs-Variante nehmen. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

hat ebenfalls bestellt, wird aber als treuer Bestands- und Geschäftskunde von T-Mobile warten gelassen.. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Lord-DJ

Wenn ja, kannst du meiner Meinung nach dieses Ergebnis problemlos auf das iPhone 4 übertragen, haben ja schließlich beide OS4.

Hi,

leider ist das nicht unbedingt der Fall. Es gibt z.B. auch Kompatibilitätsprobleme beim 3Gs bei der Rufannahme von FSEs (Ton wird nicht auf der FSE ausgegeben), die es mit gleicher Software beim 3G nicht gibt.

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

 

hat ebenfalls bestellt, wird aber als treuer Bestands- und Geschäftskunde von T-Mobile warten gelassen.. :eek:

Kommt mir bekannt vor, obwohl unser Firmenkundenberater behauptet, dass die Auslieferung ab dem 24.06. losgeht. Aber er weiss natürlich nicht, ob wir bei den ersten Lieferpartien dabei sind! ;) Die sind fast so drollig wie Volvo-Autoverkäufer was die Aussagen zu den Lieferzeiten angeht!

LG

Daylight

... verfolge mal die zahlreichen Kommentare bei entsprechenden Nachrichtentickern - so wie die iPhone-Userwelt da tickt, ist es kein Wunder, dass da Telekom und Apple ein Problem haben, alle zufrieden zu stellen.

Ich hab mich entschlossen einfach (relativ) geruhsam zu warten, bis sie (ganz sicher verspätet) unsere Vertragsverlängerungen ins System hacken und dann ein iPhone 4 in Händen zu halten.

Das Update mache ich heute abend auf mein 3Gs und werde dann die Anbindung an Bluetooth testen. Erst mal mit dem RRS, morgen folgt aber der Kollege mit dem C30 und der Volvo-BT... ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Natürlich habe ich die Kommentare über die hohen Vorbestellungszahlen und die damit verbundene Liefersituation gelesen! ;) Deswegen war ich ja erstaunt, dass unser Betreuer sich da optimistisch gab und von Kontingenten für Bestandskunden sprach! Ich rechne aber auch erst im Juli mit den neuen Geräten!

Heute abend werden die Apple-Server sicherlich ab 19 Uhr in die Knie gehen! Ich denke ich warte noch bis morgen mit dem IOS4 Update!

LG

Daylight

... ich fahre um 19 Uhr erst mal Rad, dusche danach und dann gehts los. :D

Schönen Gruß

Jürgen

...manchmal hilft auch einfach ein paar Tage zu warten. Dann kann man die Fehlerlisten im Web verfolgen... auch Apple ist nicht fehlerfrei.

Beim Update auf 3.1.? war z.B. plötzlich die Tethering Option weg :)

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

...manchmal hilft auch einfach ein paar Tage zu warten. Dann kann man die Fehlerlisten im Web verfolgen... auch Apple ist nicht fehlerfrei.

Beim Update auf 3.1.? war z.B. plötzlich die Tethering Option weg :)

Die Fehlerliste dass mit iOS4 in den Volvos nur noch langsam in den Musiktiteln gescrollt werden kann findest Du nur hier :mad:

...iPhone 3G oder 3GS?

Zitat:

Original geschrieben von Bitmac

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

...manchmal hilft auch einfach ein paar Tage zu warten. Dann kann man die Fehlerlisten im Web verfolgen... auch Apple ist nicht fehlerfrei.

Beim Update auf 3.1.? war z.B. plötzlich die Tethering Option weg :)

Die Fehlerliste dass mit iOS4 in den Volvos nur noch langsam in den Musiktiteln gescrollt werden kann findest Du nur hier :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. iPhone 4 oder 3GS, Fragen zum Funktionsumfang mit BT