Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Interieurleisten schwarz hochglänzend nun mit Kratzer

Interieurleisten schwarz hochglänzend nun mit Kratzer

BMW 5er

Ich Idiot........, wollte eine lange Wasserwaage auf die Beifahrerseite legen und bin dabei an die Verblendung in höhe der Temperaturregler gestoßen. Nun habe ich 2 Kratzer so groß wie ein Stecknadelkopf. Ist zwar nicht die Welt, aber es ärgert mich, da man immer hinkuckt.

Kann man so etwas punktuell lackieren/ausbessern?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

wenn ihr euch ein auto für über 50000€ zulegt, dann spart doch nicht am falschen ende mit irgendeiner polierpaste aus dem internet, baumarkt oder so...! das kann nur schief gehen!!!

wenn das geld zum vernünftigen reparieren fehlt, dann lieber einen gebrauchten oder einen 20000€ asiaten kaufen wo man nicht so viel schaden anrichten kann!

Kann dem nur zustimmen. Wenn man auch bei anderen Themen hier liest, wie manche um den Cent feilschen frage ich mich wie der eine oder andere überhaupt zu so einem Fahrzeug gekommen ist.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krasi

Ich Idiot........, wollte eine lange Wasserwaage auf die Beifahrerseite legen und bin dabei an die Verblendung in höhe der Temperaturregler gestoßen. Nun habe ich 2 Kratzer so groß wie ein Stecknadelkopf. Ist zwar nicht die Welt, aber es ärgert mich, da man immer hinkuckt.

Kann man so etwas punktuell lackieren/ausbessern?

Ich denke im Rahmen von Smart Repair dürfte es kein Problem sein. Die komplette Leiste die ja BMW austauschen müsste wenn es Dich stört, kostet alein an Material 250 Euro.

Ich will mich auch schlau machen denn ich habe zwei Kratzer (ALU HEXAGON) an der Fahrertür durch das zurückschlagen des abgelegten Sicherheitsgurtes. Ärgerlich.

am 8. September 2011 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von krasi

 

Kann man so etwas punktuell lackieren/ausbessern?

Sind das die "Serien-Kunststoff-Leisten"?

Da könnte man es versuchen auszupolieren mit so einem Kratzer-Ex-Set (auf eigene Gefahr natürlich :D )

Gibts bei BMW zb für 18€

Bei Aldi ab und an für weniger....

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Zitat:

Original geschrieben von krasi

 

Kann man so etwas punktuell lackieren/ausbessern?

Sind das die "Serien-Kunststoff-Leisten"?

Da könnte man es versuchen auszupolieren mit so einem Kratzer-Ex-Set (auf eigene Gefahr natürlich :D )

Gibts bei BMW zb für 18€

Bei Aldi ab und an für weniger....

FINGER weg von solchen experimenten. Das kann hinterher nur Sch....aussehen.

am 8. September 2011 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von jens301074

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

 

Sind das die "Serien-Kunststoff-Leisten"?

Da könnte man es versuchen auszupolieren mit so einem Kratzer-Ex-Set (auf eigene Gefahr natürlich :D )

Gibts bei BMW zb für 18€

Bei Aldi ab und an für weniger....

FINGER weg von solchen experimenten. Das kann hinterher nur Sch....aussehen.

Bei unserer Acryl-Badewanne hats gut geholfen...

Muss man probieren...

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Zitat:

Original geschrieben von jens301074

 

FINGER weg von solchen experimenten. Das kann hinterher nur Sch....aussehen.

Bei unserer Acryl-Badewanne hats gut geholfen...

Muss man probieren...

Die Badewanne unterliegt aber nicht solchen unterschiedlichen Lichteinfällen wie der Innenraum eines Fahrzeuges. Jetzt werden sich hier einige die Haare raufen wenn sie lesen das ihr liebstes Stück mit einer 150 Euro Badewanne verglichen wird. ;)

Krasi,

du hattest doch das Problem schonmal:

http://www.motor-talk.de/.../...ingel-wie-ich-es-bin-t3007404.html?...

Lass diese Baumarktfahrten einfach!

Zitat:

Original geschrieben von jens301074

 

Ich denke im Rahmen von Smart Repair dürfte es kein Problem sein. Die komplette Leiste die ja BMW austauschen müsste wenn es Dich stört, kostet alein an Material 250 Euro.

Ich will mich auch schlau machen denn ich habe zwei Kratzer (ALU HEXAGON) an der Fahrertür durch das zurückschlagen des abgelegten Sicherheitsgurtes. Ärgerlich.

Hallo,

 

hier ein Link zu den Kosten:

 

http://bmwetk.com/BMW/P/F10/Lim/535i/ECE/L/N/2011/01/52154/51/51_7887 .

 

Ich denke, dass Polierversuche oder Smart Repair zwar preiswerter ausfallen werden, aber das Ergebnis wird bei tieferen Defekten (= alles was über Mikrokratzer hinausgeht) nicht den Originalzustand dieser hochempfindlichen Blenden erreichen.

 

Schöne Grüße

wenn ihr euch ein auto für über 50000€ zulegt, dann spart doch nicht am falschen ende mit irgendeiner polierpaste aus dem internet, baumarkt oder so...! das kann nur schief gehen!!!

wenn das geld zum vernünftigen reparieren fehlt, dann lieber einen gebrauchten oder einen 20000€ asiaten kaufen wo man nicht so viel schaden anrichten kann!

Zitat:

Original geschrieben von soliat10

Zitat:

Original geschrieben von jens301074

 

Ich denke im Rahmen von Smart Repair dürfte es kein Problem sein. Die komplette Leiste die ja BMW austauschen müsste wenn es Dich stört, kostet alein an Material 250 Euro.

Ich will mich auch schlau machen denn ich habe zwei Kratzer (ALU HEXAGON) an der Fahrertür durch das zurückschlagen des abgelegten Sicherheitsgurtes. Ärgerlich.

Hallo,

hier ein Link zu den Kosten:

http://bmwetk.com/BMW/P/F10/Lim/535i/ECE/L/N/2011/01/52154/51/51_7887 .

Ich denke, dass Polierversuche oder Smart Repair zwar preiswerter ausfallen werden, aber das Ergebnis wird bei tieferen Defekten (= alles was über Mikrokratzer hinausgeht) nicht den Originalzustand dieser hochempfindlichen Blenden erreichen.

Schöne Grüße

Hast Du auch eine Preisliste für die Interieurleisten Alu Hexagon, Fahrertür?

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

wenn ihr euch ein auto für über 50000€ zulegt, dann spart doch nicht am falschen ende mit irgendeiner polierpaste aus dem internet, baumarkt oder so...! das kann nur schief gehen!!!

wenn das geld zum vernünftigen reparieren fehlt, dann lieber einen gebrauchten oder einen 20000€ asiaten kaufen wo man nicht so viel schaden anrichten kann!

Kann dem nur zustimmen. Wenn man auch bei anderen Themen hier liest, wie manche um den Cent feilschen frage ich mich wie der eine oder andere überhaupt zu so einem Fahrzeug gekommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von jens301074

Hast Du auch eine Preisliste für die Interieurleisten Alu Hexagon, Fahrertür?

Hier ist die Übersichtsseite:

http://bmwetk.com/BMW/P/F10/Lim/535i/ECE/L/N/2011/01/52154/51 .

 

Anbauteile Türverkleidung vorne:

http://bmwetk.com/BMW/P/F10/Lim/535i/ECE/L/N/2011/01/52154/51/51_7844 .

 

Interieurleisten Aluminium Hexagon S4MRA +

06 Dekorleiste Tür Aluminium vorn links HEXAGON 51 41 8050163 0,260 kg € 80,40.

Ich danke Dir wie verrückt. Sind das deutsche Preise?

Zitat:

Original geschrieben von jens301074

Ich danke Dir wie verrückt. Sind das deutsche Preise?

Hallo,

 

ich gehe davon aus, dass das deutsche Preise sind. Ich habe z.B.  für die "Blende Mittelkonsole" bei meinem Händler identische Preise genannt bekommen. Notfalls beim :) erkundigen.

 

Schöne Grüße

 

P.S.: Du kannst Dir oben auf der genannten Seite mit Deiner Fahrgestellnummer eine Teileübersicht anzeigen lassen; diese Teile beziehen sich dann wohl auch auf deutsche Artikelnummern.

 

 

.. also für mich kommt nur eine neue Blende in Frage, die soll mir der :) einbauen.

Danke für den Link und auch für die vielen Tipps.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Interieurleisten schwarz hochglänzend nun mit Kratzer