Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Schwarze Endrohre (530d F11 M-Paket)

Schwarze Endrohre (530d F11 M-Paket)

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10

Gestern habe ich bei meinem Händler schon mein Auto gesehen, welches ich nächsten Donnerstag übernehmen kann.

Jetzt sind mir sofort die Endrohre aufgefallen: DIE SIND SCHWARZ !! !!

Ich habe bis jetzt noch bei keinem F10/F11 schwarze Endrohre gesehen und bin sehr verwundert. Ob ich das schön finden soll weiß ich auch noch nicht....

Hat jemand dazu nähere Infos? Mit welcher Ausstattung hängt das zusammen (Shadow-Line im M-Paket??).

Jeder, der ein helles Auto (meiner ist Spacegrau) bestellt hat und keine Überraschung erleben will bei der Übergabe, kann ja mal seinen Händler fragen. Bei Weiß stell ich mir die schwarzen Rohre sehr hässlich vor!!

Beste Antwort im Thema

Wer M Paket bestellt sollte auch lesen was drin steht.

Shadow Line, dunkler Dachhimmel und die Endrohre in dunkel Chrom sind da explizit ausgewiesen! Inwieweit das hässlich ist,... entspricht dem zeitgeist und der aktuellen Mode. Und wenn shadowline und somit kein bzw. wenig chrom am auto ist passen die sehr gut. aber wie gesagt mode zeitgeist etc. sind persönliche sachen :):D

Ich finde das sehr schön wenn die rohre so zum M-Paket passen. Chrom wäre da absolut daneben. im grund müsste die niere automatisch auch noch schwarz sein.

Natürlich kannst du die wechseln. Kannst Du auch mit D&W Teilen ersetzen...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja die sind bestandteil des M-Paketes!

Ich persönlich finde sie auch mega hässlich, sehen einfach billig aus.

Bin mir aber sicher das dein Händler die umtauscht.

Noch ein Bild von meinem angehängt, würd ja echt doof aussehn wenn die schwarz wärn....

Bild #204145353

Wer M Paket bestellt sollte auch lesen was drin steht.

Shadow Line, dunkler Dachhimmel und die Endrohre in dunkel Chrom sind da explizit ausgewiesen! Inwieweit das hässlich ist,... entspricht dem zeitgeist und der aktuellen Mode. Und wenn shadowline und somit kein bzw. wenig chrom am auto ist passen die sehr gut. aber wie gesagt mode zeitgeist etc. sind persönliche sachen :):D

Ich finde das sehr schön wenn die rohre so zum M-Paket passen. Chrom wäre da absolut daneben. im grund müsste die niere automatisch auch noch schwarz sein.

Natürlich kannst du die wechseln. Kannst Du auch mit D&W Teilen ersetzen...

Hallo,

anfangs war ich auch skeptisch- inzwischen

finde ich das gut passend - auch bei weißer Lackierung.

Mir hingegen gefallen die eckigen Endrohre am 550i nicht-

das hat aus meiner Sicht etwas von "Irmscher Tuning" ...

VG

Andreas

mit dem m-paket ist der einsatz in der stoßstange hinten ja sowieso dunkel lackiert, da passen die dunklen endrohre dann viel besser rein, auch bei alpinweiß.

Zitat:

Original geschrieben von flostsaar

mit dem m-paket ist der einsatz in der stoßstange hinten ja sowieso dunkel lackiert, da passen die dunklen endrohre dann viel besser rein, auch bei alpinweiß.

Finde ich genauso..Ist und bleibt jedoch Geschmackssache ! :)

Zitat:

Noch ein Bild von meinem angehängt, würd ja echt doof aussehn wenn die schwarz wärn....

Ich mag Deine Kennzeichen-Unkenntlichmachung. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mt74

 

Ich mag Deine Kennzeichen-Unkenntlichmachung. ;)

Weil sie ihre Zweck nicht erfüllt? ;)

Yep, ganz klar schwarze Endrohre. Fahre ja keine Harley. :D

Das sieht doch sehr gut aus!

Habe jetzt mal ne andere Frage..., es geht nicht um die Endrohre, sonder um den Konfigurator selbst.

Habe seit ca. einer Woche einen neuen Rechner, Win7 alles toll oder auch nicht. Aufjedenfall ist er sehr viel schneller und ich wollte einfach mal testen wies den so vom Speed im Konfigurator aussieht.

Beim XP wars so, dass dort alle genau und perfekt angezeigt wurde, wenn z.b. ein neuer Ausstatungspunkt hinzugekommen ist. Jetzt wird mir eig.nichts angezeigt

Es kommt mir vor als würde es zwei Konfiguratoren gibt, ein kleiner und ein großer.

Brauch ich i-eine bestimmte Software damit ich wieder den "besseren" wiederbekomme?

Vielen Dank!!

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Habe jetzt mal ne andere Frage..., es geht nicht um die Endrohre, sonder um den Konfigurator selbst.

Habe seit ca. einer Woche einen neuen Rechner, Win7 alles toll oder auch nicht. Aufjedenfall ist er sehr viel schneller und ich wollte einfach mal testen wies den so vom Speed im Konfigurator aussieht.

Beim XP wars so, dass dort alle genau und perfekt angezeigt wurde, wenn z.b. ein neuer Ausstatungspunkt hinzugekommen ist. Jetzt wird mir eig.nichts angezeigt

Es kommt mir vor als würde es zwei Konfiguratoren gibt, ein kleiner und ein großer.

Brauch ich i-eine bestimmte Software damit ich wieder den "besseren" wiederbekomme?

Vielen Dank!!

Das liegt eher an der Internetgeschwindigkeit und evtl. an deinem Java. Gerade bei einem neuen Rechner ist meist nicht die aktuellste Version drauf. Einfach mal updaten.

Derzeit wird allerdings seitens BMW viel am Konfi gebastelt. Hängt wohl mit dem neuen 3er zusammen. Manchmal funktioniert er wunderbar, manchmal kann man ein Buch nebenher lesen.

Auf dem Apple (Browser: Safari 5) sieht der K. auch ganz anders aus. Ist irgendwie etwas netter als mit dem IE8.

Trotzdem muss ich sagen, dass der BMW Konfigurator grundsätzlich wirklich schwach ist. Ich komme in gewisser Weise vom Fach (Fotobranche) und habe viel mit den Firmen zu tun, an die die Entwicklung dieser Systeme "outgesourced" wird. Ein guter Konfigurator ist tatsächlich auch kein Pappenstiel.

Aber... stundenweise nicht erreichbare, nutzerunfreundliche Interfaces bei solch einem wichtigen - ich möchte sagen KAUFENTSCHEIDENDEN Tool - ich kann es einfach nicht verstehen. Allein die gefühlten 600x400 Pixel des Konfigurator-Fensters. Hallo? Leben wir in den 90ern?!

Es muss ja auch nicht gleich im MINI Stil sein (gleiches System, nur schöner), aber ein bisschen könnte man sich wirklich mal anstrengen. Angefangen von der Mäuseschrift bis hin zu den feschen "Reitern". Man denkt, man füllt seine Steuererklärung aus. Wenn überhaupt...

Und dann wird am Mac die halbe Fahrzeugvorschau abgeschnitten. Ich will ja nicht rumnölen, aber die Typen, die ich kenne, wuseln MONATELANG in den Konfiguratoren rum, bevor die Kisten bestellt werden. Und da ists bei Audi einfach momentan angenehmer (wenngleich ebenfalls "far from perfect"...). Mit einem Schwachen K. ist man da schnell der Spielverderber, da können die Kisten in der Realität noch so perfekt sein.

Dann hast du aber anscheinend auch das Problem das nicht der vollständige K. bei dir vorhanden ist.

Weil auf dem damaligen XP gings und geht es perfekt, man sieht die Änderungen auf einer akzeptablen Größe.

Der beste Konfigurator ist sowieso der von Porsche.

Die Darstellung ist genial, sobald ein Ausstattungspunkt dazukommt, kannst du in der Liste auf ein Auge klicken welches dir dann die sichtlichen Änderungen zeigt, sobald du aber diesen Punkt wieder raus nimmst und er immer noch auf dem alten fokussiert war, kann man direkt erkennen, was sich genau verändert hat.

Außerdem wird dargestellt, wenn beim Cabrio das Verdeck geöffnet wird bzw. geschlossen.

Das ist der am schönsten anzusehende Konfigurator den es gibt.

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Dann hast du aber anscheinend auch das Problem das nicht der vollständige K. bei dir vorhanden ist.

Weil auf dem damaligen XP gings und geht es perfekt, man sieht die Änderungen auf einer akzeptablen Größe.

Der beste Konfigurator ist sowieso der von Porsche.

Die Darstellung ist genial, sobald ein Ausstattungspunkt dazukommt, kannst du in der Liste auf ein Auge klicken welches dir dann die sichtlichen Änderungen zeigt, sobald du aber diesen Punkt wieder raus nimmst und er immer noch auf dem alten fokussiert war, kann man direkt erkennen, was sich genau verändert hat.

Außerdem wird dargestellt, wenn beim Cabrio das Verdeck geöffnet wird bzw. geschlossen.

Das ist der am schönsten anzusehende Konfigurator den es gibt.

Also ich konfiguriere manchmal aus Langeweile Fahrzeuge. Habe jetzt u.a. Audi, VW, Mercedes und BMW probiert, und finde den Konfi von BMW mit Abstand am besten und einfachstem. Alle anderen sind total umständlich.

Ich teste jetzt mal Porsche, mal kucken ob der mit zusagt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Schwarze Endrohre (530d F11 M-Paket)