Interesse/Sammelbestellung Zenec ZE-NC5010MS
Hallo
Noch ca. 4 Wochen...dann ist es soweit. Dann wird das ZE-NC5010MS von den Schweizern in den Läden stehen.
Da schon hier im Forum schon einige male dieses Gerät erwähnt wurde, wollte ich mal anfragen, in wie fern ein Interesse an diesem Gerät besteht.
Der Hintergrund ist ganz einfach: Je mehr Interessenten, desto günstiger wird das Gerät, was auch bei der HappyLightShow ganz gut umgesetzt wurde.
Beispielsweiße die Unterstützung der Lenkradfernbedienung und die Steuerung des BC's über das Gerät, sowie die Anzeige von Radiosender und ID3Tag-Infos auf das Fahrzeugdisplay, wurden mir schon bestätigt.
Die grundlegenden technischen Daten/Details/Funktionen entsprechen dem ZE-NC2010.
- Einzig die Gerätefront mit Knick passt nicht ganz so stimmig in den Vectra C, aber je nach Anzahl der Interessenten könnte man dies im Vorfeld oder u.U. im nachhinein ändern.
- der Hersteller gibt an, dass das Gerät ab der neuen Infoentertaimentgeneration verbaut werden kann. Dies beruht z.B. auf den anderen Radiostecker und dem Display. Der Inkompatibilität des Radiosteckers kann man ganz einfach mit einen Adapter entgegenwirken. Zur Anzeige der Radiosender/ID3Tag Infos am Fahrzeugdisplay der älteren Infoentertaimentgeneration konnte noch keine Aussage getroffen werden. Das man dies aber mit einer leicht abgeänderten Firmware des ZE-NC5010MS realisieren könnte, liegt sehr nahe. Dies ist aber sicherlich auch von der Nachfrage/Stückzahl abhängig.
So könnten zum Beispiel auch die NCDC 2013/15 Nutzer, sowie CCRT2008 usw auf dieses Gerät upgraden 🙂
- Die Kartendarstellung bei der Navigation über das Fahrzeugdisplay (was mir persönlich wichtig ist), ist noch nicht gegeben. Man arbeitet aber daran bzw überprüft dies. Das Gerät ist updatefähig. So können im nachhinein weitere Funktionen hinzugefügt werden.
- Preis: Es gibt noch keinen offiziellen Preis. Ich vermute aber, dass sich das Gerät mit Navi bei so 1200€ UVP bewegen wird. Je nach Stückzahl kann man natürlich was machen. In wie fern, steht noch offen, da ich noch nicht weiß, wie groß das Interesse ist. Aber wenn ich mit die HappyLightShow ansehe, kann man zuversichtlich sein.
Also wer Interesse hat, dann bitte hier posten. Bitte mit angeben, ob man jetzt die alte, oder die neue Infoentertaimentgeneration besitzt
Evtl. auch einen realitätsnahen Preis bei dem man dabei wäre.
Dies ist keine feste Zusage, sondern vorerst nur eine Anfrage ob und wieviel Interesse besteht.
MfG
W!ldsau
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dizzyboy
Ich habe das Gerät auch nicht schlecht gemacht,
Zitat:
Dann stimmt die farbe nicht, ein Knick, die Benutzeroberfläche. Alles dies sind Aussagen von Usern in diesem Tread.
Naja....irgendwie widersprechen sich die Aussagen.
Das mit den Farben und der Benutzeroberfläche kann ich auch nicht nachvollziehen. Schließlich ist das Gerät noch nicht auf den Markt.
Außerdem halte ich persönlich von solchen schwammigen Glaskugelgeschichten nicht viel.
Zitat:
Somit würde ich den Leuten doch einfach raten sich selber hinzusetzen und sich etwas basteln wo alles nach ihren vorstellungen ist. Aber das will dann auch wieder keiner.
Die meisten haben dafür aber kein so ein technisches Verständniss und/oder die Zeit dafür. Und dennoch bezweifle ich, dass ein wild zusammengestöpselter "Gerätehaufen" mit der Ausstattung des Zenec's mithalten kann. Von der Bedienung mal ganz zu schweigen. Und selbst wenn man alles selbst zusammenstellt, wird man auch einen ganz schönen Betrag auf den Tisch legen müssen.
Dies soll jetzt aber kein Diskussionsthread werden, "wie scheiße das Gerät ist". Hier geht es jediglich um eine Sammelbestellung! Die Leute wissen schon auf was sie sich einlassen.
Sorry für die direkte Wortwahl; aber langsam nervts! 😠
MfG
W!ldsau
660 Antworten
Ich kann nicht verstehen was manche leute haben. Ich bin auch skeptisch was die funktion und Qualität dieses Radios angeht, aber ich muss sagen das sich Wildsau ja sehr den arsch aufreist um es zu versuchen. Wenn man keine probs haben will soll man besser beim original bleiben und man hat seine ruhe. Also ich warte mal die ersten tests von Wildsau ab.
@ Wildsau: Lass dich nicht unterkriegen finde es toll was du da machst und das hilft schlußendlich jeden hier im Forum und vielleicht ja auch dem hersteller.
Gruß
Turbovecci
Seh ich genau so,
da sich immer mehr kleine Problemchen bei meinem Car-PC-Projekt herausstellen bin ich, was das Zenec betrifft, immer noch für ein solches zu begeistern.
Ich warte einfach ab bis W!ldsau das Teil in den Fingern hat und dieses auf Herz und Nieren getestet hat und verlässliche Angaben zu den Funktionen im Vectra / Signum machen kann.
Denn erst dann wissen wir, und auch alle Zweifler und Nörgler, mit welchen LFBs und Displays, Bedienhebeln und allen möglichen Eventualitäten die Geräte funktionieren.
LG,
Michael
Wollte heute einen Einbautermin für das Zenec für kommende Woche vereinbaren. Will zwar nicht die gute Stimmung verderben, aber nach Auskunft meines HiFi-Händlers wurde die Auslieferung des NC5010 schon wieder, diesmal auf Anfang April verschoben. Mit den E>go-Modellen für VW ist mein Händler (nach eineinhalb Jahren) aber nun wirklich sehr zufrieden, nachdem die Anfangsprobleme behoben sind und die Geräte ein rundes Gesamtpaket darstellen sollen.
Ich hoffe nun wirklich, dass sich das Warten lohnt, denn die Unternehmenspolitik ist - mit Verlaub - schlichtweg S c h e i s s e! Jetzt liegen alle Hoffnungen auf Wildsau. Vielleicht kommst Du eher an ein Gerät ran, wir sind schließlich alle heiß auf einen Erfahrungsbericht.
Und die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.
Bernd
Aha habe mich noch gefragt ob sie wohl wieder verschoben haben, als ich bei einem Händler gesehen habe, voraussichtliche Auslieferung 30.3.
Das dürfte jetzt die 5 Verschiebung sein seit November 2009. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen so macht man sich doch lächerlich. Einen Ausliefreungstermin gebe ich doch nur bekannt, wenn ich den mit vielleicht kleinen Verschiebungen ganz sicher halten kann, sonst gebe ich keinen bekannt. So ist das mehr als dilletantisch und verärgert die Leute einfach. Mir wärs lieber sie würden sagen es kommt wenn es kommt, oder es kommt mitte 2010. Aber jedesmal wenn der angebliche Auslieferungstermin gekommen ist wieder zu verschieben, macht mich ebenfalls sauer. Ich fühle mich verar.. und werde das Gefühl nicht los die wollen mich einfach hinhalten.
Also gut ich warte nochmal bis ende März, dann ist Schluss und ich schau mich nach einem anderen Gerät um.
Gruss
Claude
Ähnliche Themen
1. Würde ich lieber 1-2 Monate warten, als dass die ihren ersten Liefertermin wahrnehmen und du bekommst ein total verbugtes Gerät.
Die wollen so schnell es geht ausliefern, doch haben sie scheinbar noch irgendwelche Probleme, kommt überall vor.
Es gibt Firmen die ganze Jahresproduktionen zurückrufen müssen, dass ist 10mal schlechter fürs Image als 1-2mal zu verschieben...
Wenn das was am Ende dabei rauskommt überzeugt, dann ist das alles zu verzeihen...
Zitat:
Original geschrieben von In-Stinkt
1. Würde ich lieber 1-2 Monate warten, als dass die ihren ersten Liefertermin wahrnehmen und du bekommst ein total verbugtes Gerät.
Ich schrieb ja mir wäre es lieber sie geben gar keinen Termin bekannt, oder dann einen den sie auch halten können. So kann jeder entscheiden ob er wartet oder nicht. Aber im Moment kann man nicht entscheiden, zumindest nicht anhand des von Zenec bekannt gegeben Termines.
Zitat:
Die wollen so schnell es geht ausliefern, doch haben sie scheinbar noch irgendwelche Probleme, kommt überall vor.
Ich hoffe doch das sie so schnell als möglich damit Geld verdienen wollen und die Verschiebungen nicht extra machen. Nur das nützt mir NULLKOMMANICHTS, ich vertraue auf den Termin, schlucke es dann wenn sie einmal verschieben, schlucke es wenn sie ein zweites mal verschieben, schlucke es..., irgendwann ist fertig geschluckt.
Zitat:
Es gibt Firmen die ganze Jahresproduktionen zurückrufen müssen, dass ist 10mal schlechter fürs Image als 1-2mal zu verschieben...
Erste Ankündigung war Liefertermin November 2009, die haben jetzt 5 bis 6 mal verschoben nicht zweimal, da würde kein Mensch etwas sagen.
Zitat:
Wenn das was am Ende dabei rauskommt überzeugt, dann ist das alles zu verzeihen...
Sobald es drausen ist interessiert die Verschieberei niemanden mehr, auch die nicht die in der Zwischenzeit ein anderes Gerät gekauft haben und nie wieder Zenec nehmen würden.
Ich bleibe dabei das ganze ist stümperhaft und ich hoffe die Geräte sind besser als die Planung ihrer Entwicklungs- und Produktionszyklen.
Zitat:
Original geschrieben von noethi
Erste Ankündigung war Liefertermin November 2009, die haben jetzt 5 bis 6 mal verschoben nicht zweimal, da würde kein Mensch etwas sagen.
Ich könnte schwören das Zenec das Erscheinen des Gerätes für den Astra H sogar schon für den März 2009 angekündigt hatte und dann ...
Nun egal. Ist alles Spekulation und zu nichts nütze.
Laßt uns auf W!ldsau warten - so fern dieser auch noch warten mag bis das Gerät erscheint und dieses für uns alle testet.
LG,
Michael
Damals wurde das Gerät schon zum 2. Quatal/ 2009 angekündigt. Also wird der Termin seit fast ein Jahr regelmässig verschoben. Aber zumindest darauf ist verlass!😉
Lang kann es ja nicht mehr dauern. Die Geräte sind bereits in Produktion.
Unseren Preis habe ich hier im Forum entfernen lassen. Dies hat marktrechtliche und interne Gründe seitens Zenec.
Die Sammelbestellung läuft nur über einen bestimmten Zenec-Partner. Alle die hier von den Special-Preis profitieren möchten, bitte ich sämtliche Anfragen (auch Lieferzeit) an ihren Händler zu unterlassen.
Fragen, sofern es noch welche gibt, dann bitte hier her.
Bitte auch hier den Preis nicht mehr posten.
Dies erspart dann auch MT; uns; den Zenec-Partner, der sich für uns einsetzt und auch mir unnötigen Ärger.
Auf die genauen Hintergründe möchte ich hier nicht weiter eingehen.
Der Preis bleibt natürlich nach wie vor, sofern die Stückzahl nicht noch weiter schrumpft.
Sofern einer den Preis noch nicht kennt, so bitte via PN.
Im Übrigens ist es möglich, das Gerät auch über 12 Monate zu 0% zu finanzieren.
Optional auch 24 Monate zu 5%
Desweiteren wirds noch Bundels geben, welche z.B. das DVB-T Tuner enthalten
MfG
W!ldsau
Hallo zusammen,
ich war gestern bei einem ACR in meiner Nähe und habe mir die Geräte vom Golf und von Ford angeschaut. Machen einen sehr guten eindruck...
Habe dann auch etwas herum gespielt.
Display reagiert gut, Menü sehr schick und übersichtlich.
Wiedergabe von mp3 und videos vom usb stick ging sehrschnell.
videoqualität warauch super.
hab mich jetzt für dieses gerät entschieden. wird nur zeit, dass die opel varianten endlich kommen.
hoffe das es mit der sammelbestellung hier noch klappt.
gruss
markus
So langsam bin ich auch wieder kurz davor mich anzuschließen... war ja schließlich schon dabei 😉.
Ich hab aber heute mal was gefunden, für die, die bemängelt haben das beim Zenec die Kartendarstellung bzw das Display so weit unten, schlecht ablesbar ist und dann vom Fahren ablenken würde.
Schaut euch die Cockpitbilder an die ich einem nicht mehr ganz aktuellen Vergleichstest gefunden habe 🙂.
LG,
Michael
Zitat:
Original geschrieben von noethi
Also gut ich warte nochmal bis ende März, dann ist Schluss und ich schau mich nach einem anderen Gerät um.
So nun geht es also weiter, nächster Termin den sie dann wieder verschieben können ist mitte April, langsam entbehrt das ganze nicht einer gewissen Komik. Bevor ich mir jetzt ein anderes kaufe, trotzdem noch schnell die Frage an Wildsau hast du Infos? Ich will nicht abspringen nachdem du dir so viel Arbeit gemacht hast. Aber wenn Zenec nicht ehrlich kommunizieren will, habe ich keine Lust dort etwas zu kaufen. Es soll mir niemand erzählen die verschieben seit fast einem Jahr und wüssten nicht wann das Ding tatsächlich fertig wird. Die wissen doch genau an was es liegt und wie lange es dauert das "Problem" zu lösen. Sollten die tatsächlich jedes mal an ihren eigenen Termin glauben, sollte sich da schleunigst jemand einen neuen Job suchen.
ich verfolge das thema hier mit, obwohl ich mich seit längerem für das MC294 entschieden habe. zene hat den auslieferungstermin ebenfalls mehrmals verschoben, jetzt ist es aber endlich soweit 😁 die geräte sind online schon lieferbar und nach ostern bei meinem örtlichen acr händler.
das problem beim mc294 war, dass parrot die bluetoothmodule nicht liefern konnte. da das NC5010MS die gleiche bedienoberfläche und software (bis auf die kopplung ans CAN System) hat, könnte es durchaus sein, dass es an parrot gelegen haben könnte.
ich drück euch auf jeden fall die daumen, dass ihr eure geräte bald bekommt.
Hallo,
auch ich habe mitbekommen, dass es an einem falsch gelieferten Chip von Parrot liegt.
Es wurde das "einfache" Modell geschickt, obwohl das "top" Modell in den Radio verbaut werden soll.
Eigentlich habe ich mich darauf gefreut, dass ich vor Ostern endlich das Gerät bekomme.
ANscheinend wird das wieder nichts .... :-(
@W!ldsau: Hast Du nähere Infos bzgl. eines Termins?
Wenn das noch länger dauert, greif ich evtl. doch auf ein "China-Teil" zurück ....
Gruß
Markus
Ok Parrot lieferte die falschen Chips, kein Problem verstehe ich. Somit muss die Produktion gestoppt werden und man muss auf die Lieferung der richtigen Teile warten. Das lässt sich terminlich sehr genau abschätzen., wie lange das geht. Aber Parrot liefert kaum seit 1 Jahr falsche Chips und diese Chips kommen ziemlich sicher auch nicht erst 14Tage vor Auslieferung erst in der Produktion an (das ganze brauchte wohl etwas mehr Vorlauf). Also ist das wenn überhaupt eher eine schlechte Ausrede.