ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Interesse an VW Phaeton

Interesse an VW Phaeton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 1. Februar 2015 um 11:34

Hallo zusammen,

bin derzeit auf der Suche nach einem komfortablen Wagen. Habe vor einiger Zeit einen Volvo S80 T6 bestellt mit dem ich auch nach wie vor sehr zufrieden bin. Des Weiteren besitze ich auch einen Porsche Panamera Turbo S der mir ebenfalls sehr viel Freude bereitet jedoch naturgemäß andere Qualitäten besitzt.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Fahrzeug welches einen sehr hohen Fahrkomfort bietet und einen sehr leisen Innenraum auch bei hohen Geschwindigkeiten. Da bin ich dann nach längerer Suche auf den Phaeton W12 gestoßen.

Nun habe ich einen sehr gut ausgestattet Phaeton gefunden welcher ebenfalls über viele Unikat-Einbauten verfügt (zusätzlich Leselampen hinten, elektrische Klapptische, 230V Steckdose, Laptopanschluss, belederte Klimakonsole hinten, Aufhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 285 km/h, getönte Scheiben, Keramikbremsen, usw.). Das einzige Ausstattung die fehlt ist der 17,5 Liter fassende Kompressor Kühlschrank. Laut Aussage des Verkäufers ist eine Nachrüstung nicht möglich da dieser nur für den 5-Sitzer verfügbar ist. Aber es gab den 4-Sitzer doch auch mit Kühlschrank oder irre ich mich in dem Punkt?

Eine Nachrüstung der AHK ist laut Aussagen für 1500€ realisierbar was ich als realistisch betrachte.

Des Weiteren würde mich interessieren, wie die Meinungen zu einer Umrüstung auf LPG sind. Von Interesse wäre die Variante mit dem Radmuldentank da dort der komplette Kofferraum nutzbar bleibt.

Bezüglich der Laufruhe und Geräuschpegel bei hohen Geschwindigkeiten wäre ich auch sehr an euren Erfahrungen interessiert.

Vielen Dank!

Ein schönes Restwochenende euch noch!

Michi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Phaeton Individual schrieb am 1. Februar 2015 um 13:41:46 Uhr:

Zitat:

@A346 schrieb am 1. Februar 2015 um 13:34:15 Uhr:

Macht euch keine Mühe mit diesem Spinner, das ist ein ganz großer Aufschneider.

LG

Udo

Hallo Udo,

wenn mal als Spinner bezeichnet wird nur weil man sich lange Zeit nicht bei Motor-Talk beteiligt hat. OK. Und wenn man ebenfalls Spinner ist wenn man sich für verschiedene Autos interessiert dann bin ich wohl ebenfalls schuldig im Sinne der Anklage.

Ich bin jedoch der Meinung, dass Plattformen à la Motor-Talk dazu dienen sollten mit ebenfalls Auto-interessierten über Dinge zu diskutieren und sich Rat bei Leuten einzuholen.

In diesem Sinne danke ich jedoch den beiden Vorschreibern und bin nun zumindest in diesem Punkt schlauer.

VG Michi

@ Michi

einfach nicht darauf reagieren. "UDO" meint hier im Phaeton-Forum der große Zampadour und Polizist zu sein. Wenn er schon den "Spinner" in den Raum schmeißt, kann er sich eigentlich nur selber meinen.

Ein W12 ist einfach nur "g***". Was besseres gibt es kaum. Habe einen lange gefahren, weiß also wo von ich spreche. Such dir nur möglichst einen aus jüngster Zeit. Ich glaube im GP3 gab es den am Anfang auch noch. Bin mir da aber nicht sicher.

Gruss

pesbod

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

klar, ist sogar sehr einfach.

irgendwo müsste ich auch ne anleitung gespeichert haben

SuFu und alles wird gut...

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 3. Februar 2015 um 17:28:43 Uhr:

klar, ist sogar sehr einfach.

irgendwo müsste ich auch ne anleitung gespeichert haben

Die Anleitung hab ich sogar im Kopf!

Mit einem Teppichmesser die Kofferraumverkleidung ausschneiden und Skisack einclipsen, bzw. Kühlschrank einbauen!

mommmmment!

da muss doch noch blech dazwischen sein, oder?

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 17:01

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 3. Februar 2015 um 17:54:12 Uhr:

mommmmment!

da muss doch noch blech dazwischen sein, oder?

Vielen Dank für eure schnelle Antworten!

Lässt sich das Blech einfach entfernen?

VG Michi

Nö, die Kofferaumverkleidung gibt es nur ohne Loch zu kaufen.

Wenn Du einen Skisack oder einen Kühlschrank willst, empfiehlt ELSA ein scharfes Teppichmesser!

Mit anderen Worten: der Ausschnitt ist immer vorhanden!

8-)

offensichtlich doch KEIN Blech!

Resize-id206434020-w988-h741
Resize-id206434021-w988-h741
Resize-id206434024-w988-h741
+2
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 17:15

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 3. Februar 2015 um 18:08:27 Uhr:

8-)

offensichtlich doch KEIN Blech!

Danke für die Bilder! :)

Also ist bei jedem Phaeton der Kofferraum vom Innenraum an dieser Stelle nur mit der Verkleidung, welche man einfach durchschneidet, getrennt?

Zitat:

@Phaeton Individual schrieb am 3. Februar 2015 um 16:03:40 Uhr:

Hallo zusammen,

der Wagen verfügt leider nicht über den Skisack/Durchlade und kann daher nach Aussage des Verkäufers nicht mit dem Kühlschrank ausgerüstet werden.

...

Ach ja, schönen Gruß noch an Deinen ahnungslosen Verkäufer!

Die Teilenummer für die Kühlbox im 4 Sitzer ist 3D5 862 103

dazu kommen allerdings dann noch diverse Teile wie Verkleidungen Klappen, Lüftungsgitter und Kabelbaum.

Alles machbar, wenn man nur will!

PS.: Zum Bedanken brauchst du nur den "DANKE" Button klicken!

Hallo TE Michi, offensichtlich hast Du doch keine Probefahrt mit dem W12 gemacht oder aber er hat dich nicht überzeugt.

Dein neuester Favorit ist ja jetzt ein BMW Grand Coupe, möglichlist der 435i xDrive, als Ersatz für dein A5 Cabrio.

Den A5 hast Du bisher in deinem Fuhrpark verschwiegen. Musste nicht, ist doch auch Premium.

LG

Udo

am 5. April 2015 um 10:29

Schade das man vom TE nichts mehr zum Thema hört.

Würde mich auch interessieren was aus dem W12 geworden ist, bei dem Fuhrpark nur eine logische Ergänzung ;)

VG und Frohe Ostern!

Der TE ergänzt seinen Fuhrpark regelmäßig, aber still und heimlich.

LG

Udo

Themenstarteram 5. April 2015 um 23:00

Hallo Udo!

Es freut mich sehr, dass du ein scheinbar so großes Interesse an meiner Person zu haben scheinst, dass du schon explizite Nachforschungen über meine Aktivitäten hier im Forum anstellst. Finde ich doch recht "interessant". Wir können uns auch gerne mal treffen falls das Interesse wirklich so unbändig groß ist dann lade ich dich mal auf ein Bierchen ein und können uns gerne mal nen Abend unterhalten.

Bezüglich der Probefahrt: Der Phaeton für den ich mich interessierte wurde leider schon recht schnell verkauft jedoch hatte ich die Möglichkeit bei einem örtlichen VW Händler eine Probefahrt zu organisieren. Der Wagen gefiel mir auch ansich recht gut aber mangels passender Angebote habe ich die Suche dann auch erstmal ausgesetzt.

LG Michi

http://ww3.autoscout24.de/classified/266128957?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/267305301?asrc=st|as

Extra für dich rausgesucht, Michi.

Beide haben Keramikbremsen und auch die Tischchen hinten.

Leider kein Kühlschrank.

LG

Udo

am 6. Mai 2015 um 11:16

War mittlerweile ein passender dabei?

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen