ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Intellilink - Navi 900 - Das fehlende, technische (Medien-) Handbuch

Intellilink - Navi 900 - Das fehlende, technische (Medien-) Handbuch

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 16:22

Habe mal alle notwendigen Informationen, die ich in vorigen Beiträgen gepostet habe, gesammelt, überarbeitet, ergänzt und in Form eines "Handbuchs" (25 Seiten) zusammengestellt.

Das beinhaltet alles, was man in technischer Hinsicht zum Abspielen von Medien wissen sollte, solange es sich nicht um Smartphones handelt, also um USB-Sticks und SD-Karten ...

(Wie man eine CD-abspielt braucht man ja keinem mehr zu erklären...)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 16:22

Habe mal alle notwendigen Informationen, die ich in vorigen Beiträgen gepostet habe, gesammelt, überarbeitet, ergänzt und in Form eines "Handbuchs" (25 Seiten) zusammengestellt.

Das beinhaltet alles, was man in technischer Hinsicht zum Abspielen von Medien wissen sollte, solange es sich nicht um Smartphones handelt, also um USB-Sticks und SD-Karten ...

(Wie man eine CD-abspielt braucht man ja keinem mehr zu erklären...)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 15. Oktober 2014 um 17:53

Super!

Danke für die super Zusammenfassung. :)

Gruß,

Bikerwilli

bist du gscheid :-)

das druck ich mir gleich aus und leg es nächste woche in meinen neuen insignia :-)

herzlichen dank :-)

gruss reini

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 19:23

Zitat:

@Grafreini schrieb am 15. Oktober 2014 um 20:27:12 Uhr:

 

das druck ich mir gleich aus und leg es nächste woche in meinen neuen insignia :-)

gruss reini

Graf Reini ...

Sei mal nicht so sicher, ob du deinen neuen Insignia nächste Woche auch hast ...

(Sollte der nicht diese Woche schon kommen?)

Meiner hatte 7 Wochen Verspätung (Auch wg. Werksferien...). Als er beim Händler auf dem Hof stand, hat es noch eine Woche gedauert, ihn zuzulassen, weil die Papiere noch nicht da waren ...

Beim Insignia zumindest haben die wohl gut zu tun ...

Gruß

Ginfizz

Zitat:

@ginfizz53 schrieb am 15. Oktober 2014 um 21:23:32 Uhr:

Zitat:

@Grafreini schrieb am 15. Oktober 2014 um 20:27:12 Uhr:

 

das druck ich mir gleich aus und leg es nächste woche in meinen neuen insignia :-)

gruss reini

Graf Reini ...

Sei mal nicht so sicher, ob du deinen neuen Insignia nächste Woche auch hast ...

(Sollte der nicht diese Woche schon kommen?)

Meiner hatte 7 Wochen Verspätung (Auch wg. Werksferien...). Als er beim Händler auf dem Hof stand, hat es noch eine Woche gedauert, ihn zuzulassen, weil die Papiere noch nicht da waren ...

Beim Insignia zumindest haben die wohl gut zu tun ...

Gruß

 

Ginfizz

mal den teufel nicht an die wand :-(

habe heute mit dem foh telefoniert, das auto wurde heute um 14:00 avisiert. das bedeutet in max. 48 std steht er auf den hof vom foh ( war bis jetzt immer so - auskunft foh). mo-di wird das auto auslieferungsfertig gemacht und am mittwoch dem 22.10 hole ich ihn ab.....

die anmeldung macht bei uns der foh mit zustimmung der versicherung gleich mit ( keine langen wege ).

 

gruss reini

am 15. Oktober 2014 um 20:50

Achtung die Papiere kommen (zumindest bei uns) nicht mit dem Wagen sondern 1-2 Tage später. Warscheinlich aus Sicherheitsgründen.

Nicht das deine Papier noch woanders landen als dein Wagen ;) und ohne Papiere keine Anmeldung.

Drück dir aber die Daumen das es klapt.

Gruß

Serge

Hallo Reini,

muß ich leider bestätigen, Auto stand beim Händler, aber Papiere kamen erst fast 2 Wochen später, bin jeden 2.Tag ums Auto geschlichen und drin gesessen, aber fahren ging leider nicht.

Aber: Vorfreude ist die schönste Freude...

Malt ihn doch nicht den Teufel an die Wand. Wenn der Händler eine Zusage macht, dann sollte er sie auch einhalten können. Alles andere würde so gesehen schlechtes Licht auf Händler und Marke werfen. Das kann nicht im Interesse einer Firma sein.

Danke! Echt toll gemacht! :-)

Zitat:

@ginfizz53 schrieb am 15. Oktober 2014 um 18:22:49 Uhr:

Habe mal alle notwendigen Informationen, die ich in vorigen Beiträgen gepostet habe, gesammelt, überarbeitet, ergänzt und in Form eines "Handbuchs" (25 Seiten) zusammengestellt.

Das beinhaltet alles, was man in technischer Hinsicht zum Abspielen von Medien wissen sollte, solange es sich nicht um Smartphones handelt, also um USB-Sticks und SD-Karten ...

(Wie man eine CD-abspielt braucht man ja keinem mehr zu erklären...)

Bei meinem Händler habe ich ein Prospekt gefunden in dem Stand auch drin, dass das IL900 vom Insi KEINE Bilder abspielen kann. Die Funktion gibt es schlichtweg nicht - ich hab auch ziemlich laut gelacht. Beim Astra, das 950 IL, kann Bilder anzeigen, aber keine Videos wiedergeben...

Ansonsten super Anleitung, danke dafür :)

Zitat:

@TmY schrieb am 16. Oktober 2014 um 08:43:11 Uhr:

Bei meinem Händler habe ich ein Prospekt gefunden in dem Stand auch drin, dass das IL900 vom Insi KEINE Bilder abspielen kann. Die Funktion gibt es schlichtweg nicht - ich hab auch ziemlich laut gelacht. Beim Astra, das 950 IL, kann Bilder anzeigen, aber keine Videos wiedergeben...

Ansonsten super Anleitung, danke dafür :)

ist zwar beides unnötig im auto zu haben, aber trotzdem schön, wenn mans hat :p:p:p;);):D:D

gruss reini

am 16. Oktober 2014 um 8:34

@all

Da gibt sich der Themenersteller so viel Mühe und ab Antwort 3 - 7 geht es absolut Offtopic zu - das ist mehr als unfair dem Themenstarter und seiner Leistung/Mühe gegenüber !

QThemenstarter,

ich hoffe Opel liest das und du bekommst dafür mehr als nur ein Danke von denen, meines haste hiermit!

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 11:29

Zitat:

@latanio schrieb am 16. Oktober 2014 um 10:34:51 Uhr:

@all

Da gibt sich der Themenersteller so viel Mühe und ab Antwort 3 - 7 geht es absolut Offtopic zu - das ist mehr als unfair dem Themenstarter und seiner Leistung/Mühe gegenüber !

QThemenstarter,

ich hoffe Opel liest das und du bekommst dafür mehr als nur ein Danke von denen, meines haste hiermit!

Danke für die Blumen ...

Aber dass danach munter geplappert wird, schadet ja nicht ...

Ist mir lieber, als würde man mir grobe Fehler im Manual um die Ohren hauen ...

Und ich hoffe, der FOH hat am 22.10 dem Graf Reini seinen Insignia zulassungsfertig, sonst befürchte ich nämlich "verrissene Hosen" in Österreich und Wutgeschrei, das man noch in Nürnberg hört ...

Zitat:

@Seth1969 schrieb am 15. Oktober 2014 um 22:50:26 Uhr:

Achtung die Papiere kommen (zumindest bei uns) nicht mit dem Wagen sondern 1-2 Tage später. Warscheinlich aus Sicherheitsgründen.

Nicht das deine Papier noch woanders landen als dein Wagen ;) und ohne Papiere keine Anmeldung.

Drück dir aber die Daumen das es klapt.

Gruß

Serge

du hast leicht lachen serge :-)

naja, dafür sind meine felgen noch ohne schrammen .........sfg

gruss reini

Zitat:

@latanio schrieb am 16. Oktober 2014 um 10:34:51 Uhr:

@all

Da gibt sich der Themenersteller so viel Mühe und ab Antwort 3 - 7 geht es absolut Offtopic zu - das ist mehr als unfair dem Themenstarter und seiner Leistung/Mühe gegenüber !

QThemenstarter,

ich hoffe Opel liest das und du bekommst dafür mehr als nur ein Danke von denen, meines haste hiermit!

Danke für die Blumen ...

Aber dass danach munter geplappert wird, schadet ja nicht ...

Ist mir lieber, als würde man mir grobe Fehler im Manual um die Ohren hauen ...

Und ich hoffe, der FOH hat am 22.10 dem Graf Reini seinen Insignia zulassungsfertig, sonst befürchte ich nämlich "verrissene Hosen" in Österreich und Wutgeschrei, das man noch in Nürnberg hört ...

 

das kannst dir vorstellen. da spielt es sich ab auf der teufelsgeige :-)

nehm mir den tag frei, will mir ein paar sachen noch genau erklären lassen

( was ich halt beim vorgängermodell noch nicht gehabt habe )

wie zb. standheizung, open & start system usw.

 

gruss reini

ps: wenn es sich wirklich wieder verzögert, kann man es ja sowieso nicht ändern

und ich fahre ja als ersatz einen gleichwertigen vfw ( auto vom verkaufsleiter ).

es könnte mich schlechter treffen - rede ich mir halt ein :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Intellilink - Navi 900 - Das fehlende, technische (Medien-) Handbuch