ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Intellilink - Navi 900 - Das fehlende, technische (Medien-) Handbuch

Intellilink - Navi 900 - Das fehlende, technische (Medien-) Handbuch

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 16:22

Habe mal alle notwendigen Informationen, die ich in vorigen Beiträgen gepostet habe, gesammelt, überarbeitet, ergänzt und in Form eines "Handbuchs" (25 Seiten) zusammengestellt.

Das beinhaltet alles, was man in technischer Hinsicht zum Abspielen von Medien wissen sollte, solange es sich nicht um Smartphones handelt, also um USB-Sticks und SD-Karten ...

(Wie man eine CD-abspielt braucht man ja keinem mehr zu erklären...)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 16:22

Habe mal alle notwendigen Informationen, die ich in vorigen Beiträgen gepostet habe, gesammelt, überarbeitet, ergänzt und in Form eines "Handbuchs" (25 Seiten) zusammengestellt.

Das beinhaltet alles, was man in technischer Hinsicht zum Abspielen von Medien wissen sollte, solange es sich nicht um Smartphones handelt, also um USB-Sticks und SD-Karten ...

(Wie man eine CD-abspielt braucht man ja keinem mehr zu erklären...)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

das bedeutet das die leute die ein modell von 2013/2014,5 haben, bekommen kein update das sie wieder ganz normale musikordner anlegen können und müßen weiterhin wiedergabelisten erstellen und diese auf den stick speichern?!?!?

super

am 5. Mai 2015 um 16:23

Die tun sich doch selber weh, wenn die für jeden Scheiß eine eigene Software inkl. Pflege haben. Darum vielleicht auch das Schneckentempo bei den Anpassungen.

am 7. Mai 2015 um 16:27

Hallo Leute,

Hab mir nach Anleitung ( Danke dafür ) paar Musikvideos auf einen FAT32 Formatierten USB Stick

raufgetan. Mit dem Handbrake Video Converter funktionierts jetzt endlich nach vielen Fehlversuchen ohne dem

Programm. Optimale Einstellung sind Picture 720, Video H.264 Baseline, und Audio könnt ihr in den Voreingestellten

Bitrate 160 und Dolby Prologic II lassen, dann hört es sich nicht so schmal an wie mit Bitrate 96 und Stereo Downmix, und der Sound hämmert richtig rein :)

Aber mal ne Frage: Gibt es einen Trick oder so, wie man die Videos weiterschalten kann, z.b. mit der Lenkradbedienung. Ist schon Ur Fad, jedes mal Suche - mehr - Videos - Video auswählen - nochmals Bestätigen.

Danke schon mal.......LG, Martin

Stelle meine Frage mal hier mit rein:

Hallo, habe heute mal meine SD-Card nochmals ergänzt und alles sauber mit MP3Tag getagt. Nun wieder in den Kartenslot rein und was sehe ich: da sind bei den Interpreten noch 5-6 alte Tags drin. Diese sind aber de facto gelöscht, was ich eben nochmals am PC getestet hatte.

Gehe ich jetzt auf diese Alben (die es ja gar nicht gibt), springt das IL auf einen ganz anderen Ordner und spielt dort Musik. Der hat die alten Tags wohl noch irgendwo im Speicher. Wie kann man das updaten?

am 12. Mai 2015 um 11:25

Evtl. des Speichermedium umbenennen.

Ich habe es jetzt aufgegeben und nehme es wie es kommt bzw. überspringe den bzw. die Titel, die sich zum Beispiel doppelt oder dreifach im Speicher befinden.

Das IL speichert aufgrund des Datenträgernamens verschiedene Informationen. Ein umbenennen hilft.

Fernerhin kann es sogar manchmal vorkommen, dass er trotz der umbenennenung am selben Lied fortsetzt, weil es immer noch am selben Ordner ist - da hilft dann in dem Fall nicht mehr so viel - zumindest ist mir noch keine kluge Lösung eingefallen außer das Lied explizit löschen und ihn dadurch zwingen den Stick neu einzulesen.

Du hast das Problem auch? Dann ist es ja reproduzierbar. Schon bei Opel mit dem Problem gewesen? Also bei der Hotline, weil der FOH wird ja nichts machen können...

Jetzt eben bei den Videos aber ne Veränderung!

Habe mit den o.g. Tipps der besseren Qualität einige Videos nochmals neu umrechnen lassen und auf die SD gespielt. Eben reingeschoben, IL an und dann erscheinen die alten Namen der Videos wieder.....ABER oben mittig erscheint so ein "Ich denke nach"-Symbol, also so ein typischer Kreis der sich dreht. Nach ca. 10-15 Sekunden waren die alten Namen verschwunden und die Videos wurden korrekt mit neuen Namen angezeigt.

Ich nehme an, der aktualisiert sich wohl erst mal immer (was habe ich im Kopf - was ist tatsächlich so Vergleich).

Ja, wie gesagt, es gibt einen Index und er überprüft dann, wenn sich z.B. der Name geändert hat, die Indizies (richtiger Plural?) neu.

Ich nutze keine Videos, kann daher nichts zu sagen - ich will nur Musik hören :)

Nach ein paar Sekunden mit dem "Arbeiten-Kreisel" oben hat er alles aktualisiert. Passt also.

am 1. März 2016 um 8:39

Ganz großes Kino die Anleitung , auch wenn ich bischen spät bin, vielen dank für die Arbeit die du dir gemacht hast um uns das leben zu erleichtern. War eigentlich nur auf der suche wie groß das Speichermedium sein darf und finde das hier. Ich bin begeistert das sich heutzutage noch jemand die mühe macht ohne dafür die Hand auf zu halten.

Danke für die Beschreibung. Nicht alle geben sich hier soviel Mühe!

am 5. Oktober 2017 um 19:18

Vielen Dank, wirklich sehr hilfreich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Intellilink - Navi 900 - Das fehlende, technische (Medien-) Handbuch