ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Intake air duct air leak- Luftleck im ansaugkanal? P1191

Intake air duct air leak- Luftleck im ansaugkanal? P1191

Opel Vectra C
Themenstarteram 26. November 2022 um 14:43

Hallo, ich habe ein Problem was ich irgendwie nicht so richtig gelöst bekomme.

Ich hab damals die HD-Pumpe, Regler und den Sensor geraucht da ich den fehlercode P1191 hatte und das Auto ab 3000 Umdrehungen immer in den notlauf reingegangen ist und einen Leistungsverlust hatte.

Jetzt nach dem Tausch leuchtet die Leuchte mit dem Auto und dem Schraubenschlüssel durchgehend sobald der Tank über 1/4 voll ist und sobald ich den Fehlercode auslese gibt der mir P1191 intake air duct air leak.

Jetzt ist die Frage, ich habe eine Nebelmaschine kann ich die einfach in den ansaugtrackt beim LMM reinstecken und abdichten um zu gucken ob da was undicht ist oder liegt der Fehler doch bei der HD-Pumpe denn darauf habe ich noch eine Gewährleistung

Zudem schwankt die Drehzahl im leerlauf, geht von 600-900 hin und her

Vor dem Wechsel hat die Leuchte mit dem Schraubenschlüssel und dem Auto nur im notlauf geleuchtet, nach dem Wechsel leuchtet die dauerhaft und nur bei einer tankmenge über 1/4

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und euch noch ein schönes Rest Wochenende

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 23. Dezember 2022 um 0:36

Okay anscheinend besteht das Problem weiterhin, ich kriege so langsam die Krise haha

Eine halbe Stunde kam keine fehleranzeige und ich dachte der Fehler ist behoben worden und dann wieder P1191 und das Symbol mit den Schraubenschlüssel und dem Auto

Das merkwürdige ist dass der Fehler erst nach einer halben Stunde kam

Hab ich das System eventuell nicht gut bzw. ausreichend entlüftet ?

@Unlucky2

Nach Tausch der Pumpe mindestens 5x nur Zündung an und nach 10 Sekunden wieder aus machen, NICHT STARTEN!!

Dadurch entlüftet sich die Pumpe selbstständig!

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 23. Dezember 2022 um 10:59

Ja das habe ich alles gemacht was mir eben aufgefallen ist wenn die Zündung an ist pfeift der LMM bzw. Piept durchgehend

Und sobald ich den Motor starte ist der motorlauf im kalten Zustand sehr unregelmäßig also Drehzahl geht rauf und runter und das sieht man am Motor auxh

Themenstarteram 25. Dezember 2022 um 16:33

Also neuer Stand:

Ich habe mir eine neue HD-Pumpe (Überholt) gekauft und das Auto funktioniert wieder einwandfrei.

Alle reden immer davon wie gut diese F5R Pumpen sind und das die wunderbar funktionieren aber der Service und der Support sind eine reine Katastrophe.

Ich hab den Regler, den Sensor und die Pumpe von F5R und seitdem die Pumpe von F5R eingebaut ist bekomme ich jedes mal einen Fehler angezeigt bei 1/4 Tankmenge, das Auto geht sporadisch in den Notlauf und die Drehzahl schwankt wie verrückt

Nun, ich habe die Pumpe 2x zur Überprüfung nach Polen geschickt und die Versandkosten durfte natürlich ich tragen und 2 mal kam die Antwort: "Pumpe funktioniert einwandfrei" - Nein eben nicht. Ich werde F5R auf jeden Fall schreiben das das so nicht geht und die mir entweder eine neue schicken oder mein Geld zurück denn sowas kann echt nicht sein, seit Monaten zerbreche ich mir den Kopf was denn kaputt sein kann, denn die Pumpe habe ich ja 2x ausgeschlossen auf Grund der angeblichen Überprüfung

Euch trotzdem noch Frohe Weihnachten

Unlucky,

Alle Reden auch immer gut von einer

Reperatur bei dem Steuergerät der

E-Pumpe PSG vom Y22DTR/DTH.

Da sind auch öfters diese Steuergeräte hin und her geschickt worden,

Weil der Omega/Vectra auch damit nicht angesprungen ist !

Manchmal ist aber die Reperatur in Polen auch

nicht das Gelbe vom Ei !

Es kochen alle nur mit Wasser,

auch dort nur.

Schönes Fest und Holz klopf,gute Fahrt!

MfG

Edit-

Nur keiner weiß da dort die MWST auf der Rechnung fehlt ,

das irgendwann das Finanzamt hier sich meldet!

Die Firmen dort haben auch ein Finanzamt und die Daten gehen irgendwann nach D !

Unlucky, was kam nun schlussendlich dabei raus? Läuft der Wagen wieder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Intake air duct air leak- Luftleck im ansaugkanal? P1191