ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Inspektionskosten / Servicekosten Sammel-Thread

Inspektionskosten / Servicekosten Sammel-Thread

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 17:01

Hallo Leute,

da das Thema Inspektionskosten immer wieder aufkommt, wollte ich mal einen Sammel-Fred bezüglich tatsächlich angefallener Kosten erstellen. Ist sicherlich sinnvoll, wenn wir uns an ein Schema halten und viele mitmachen. Ich fange dann mal an:

Audi A5, 3.0 TDI, Tiptronic

60 TKM-Longlife-Service (ohne Pollenfilter, eigenes Öl mitgebracht)

Alle Angaben inklusive Mehrwertsteuer

Service-Paket Lonlife inkl. Ölwechsel mit Mobilitätsgarantie, Ölfilter, Dichtring, Klarsicht, 6,9 Liter Altöl Entsorgung

Paketpreis 135 Euro

Kraftstoff entlüftet, Diesel-Filter, Filter-Ein-/Ausbau

Paketpreis 69 Euro

Luftfiltereinsatz, Dichtring, Filter-Ein-/Ausbau

Paketpreis 46 Euro

Kosten insgesamt ohne Öl

250 Euro inkl. Mehrwertsteuer

Kosten 8 Liter (1,1 Liter sind übrig) 5W30 VW-Norm 507.00

70 Euro

Gesamtkosten 320 Euro

War ein Audi-Service-Betrieb, bei dem ich erstmals war. Absprachen wurden vollständig eingehalten. Auf den nicht erforderlichen Pollenfilter-Wechsel (wurde bei 30 TKM gemacht) wurde hingewiesen (toll!). Preise finde ich fair. Auto wurde gewaschen zurückgegeben. Hat mir gut gefallen, da gehe ich wieder hin.

 

 

Beste Antwort im Thema

Naja, 

 

180 € für die Inspektion

320 € für Waschen und Saugen

350 € für den Parkettboden und die Glasausstattung des Autohauses

150 € für den Kaffee und die Sitzgelegenheit.

 

..... ich finde das fair. Ist schließlich Premium ;)

 

 

Gruß Olli

393 weitere Antworten
Ähnliche Themen
393 Antworten

Möchtest Du den Namen/Standort der Werkstatt verraten?

Hallo,

das würde mich auch interessieren. Man muss ja nicht 'nen schlechten Service ans schwarze Brett nageln aber wenn's positiv gewesen ist kann man's ja durchaus sagen. Ich hab' nämlich bald den 90'000er Service fällig und bin mit meinem bisherigen AUDI-Händler auch nicht so 100% zufrieden...

Grüße

Mos

Ich frage mich seit geraumer Zeit, ob es überhaupt noch eine gute Audi-Werkstatt gibt. In meiner Umgebung gibt es 5 davon, ich habe sie alle durch und kann keiner auch nur anähernd die Note "gut" geben.

Beispiele der letzen 8 Jahre mit verschiedenen A4's und A5:

- Halogenbirnchenwechsel 72.- verlangt, weil mein Frau hingefahren ist. Nach massiver Beschwerde dann doch nur 15.-

- Untermotorschutz von einem Fremdfahrzeug montiert und dann mit Akkuschrauber passendes Loche in die Wanne für die fehlende Schraube gebohrt, Fachreparatur nach DIN ISO....

- Bremsklötze gewechselt, Horrorfahrt am Albabstieg auf der A8 wegen rubbelnder Bremsen, ich dachte, es verreisst die Karre und kaum Bremswirkung - Fachwerkstatt :rolleyes:

- Scheibentausch -> verkratzte neue Scheibe eingebaut, keinem Aufgefallen :rolleyes:

- erneuter Scheibentausch -> lausig eingebaut, auf Beschwerde nur lapidare Antwort :mad:

- Auto verdreckt zurückbekommen, schwarze Fußspuren auf heller Fußmatte, war keinem Aufgefallen

- Motorlagertausch wegen Knackgeräuschen - 2 Wochen später Motornotprogramm, "Marderbiß" an genau den Kabeln zu den Motorlagern, Kabel waren schon entsorgt und konnten nicht gezeigt werden :cool:

- Zahnriementausch, 3 Monate später massiver Abrieb am Zahnriemendeckel und Zahnriemen durch einen nach außen laufenden Riemen da Wasserpumpenwelle nicht waagrecht, sauteure Reparatur, keine Kulanz

usw

usw

Insofern wäre es echt mal gut, ne gute Werkstatt kennenzulernen!

Meine Audiwerkstatt ist perfekt. Fahre schon seit 18 Jahren Audi und hatte noch nie ein Problem nach dem Werkstattbesuch. Alles wurde immer sehr sorgfältig repariert und bei jeder Inspektion ist eine kostenlose Reinigung des Fahrzeugs innen und außen mit dabei. Danach sieht das Fahrzeug dann wieder aus wie gerade im Werk abgeholt.

Und wo ist die?

Grüße

Mos

Zitat:

Original geschrieben von Mos_Lemski

Und wo ist die?

Grüße

Mos

Audi Zentrum Duisburg (Fa Wolf mit Hauptsitz in Mülheim/Ruhr), z.B.

Kostenloses Saugen und Waschen beim Ölservice und sogar beim Wechseln der Sommer/Winterräder.

Mit der freundlichen Frage bei Auftragserteilung:

Dürfen wir ihr Fahrzeug waschen und saugen?

Hier die Auflistung des Ölservice:

Ölwechselservice: 91.00€

Ölfilter: 17.02€

Schraube: 1.61€

4,6L Altölentsorgung: 3,68€

Fahrzeug gewaschen und gesaugt: 0€

Plus Mwst ergibt das 134,84€

Gruß Cokefreak

Zitat:

Original geschrieben von Cokefreak

 

Audi Zentrum Duisburg (Fa Wolf mit Hauptsitz in Mülheim/Ruhr), z.B.

Kostenloses Saugen und Waschen beim Ölservice und sogar beim Wechseln der Sommer/Winterräder.

In dieser Werkstatt kann man bei einem Stundenlohn von knapp 135.-€ und 15% Aufschlag auf den UVP der Ersatzteile auch wenigstens einen gewissen Service erwarten.

Also ich suche eine AUDI-Bude inmitten von Bayern, Landkreis Regensburg wäre optimal, die muss (oder soll?) kein großer Glaspalast sein, is mir eh lieber wenn der Meister selber schraubt als einer der gerade aus der Schule kommt und den Motorraum nur von Bildern her kennt...

Zitat:

Original geschrieben von Mos_Lemski

Und wo ist die?

Grüße

Mos

WWG Autowelt in Schwäbisch Gmünd.

Nur zum Empfehlen

Audi Stiglmayr

Paffenhofen an der Ilm

am 31. Dezember 2011 um 8:21

Guten Morgen im alten Jahr,

kann mir jemand eine gute Audi Werkstatt im Frankfurter Raum empfehlen? Ich wohne in Darmstadt und kann mich mit den direkt ansässigen Händlern nicht anfreunden.

Grüße und die besten Wünsche für 2012 an die MT Gemeinde.

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Marcsen007

Guten Morgen im alten Jahr,

 

kann mir jemand eine gute Audi Werkstatt im Frankfurter Raum empfehlen? Ich wohne in Darmstadt und kann mich mit den direkt ansässigen Händlern nicht anfreunden.

 

Grüße und die besten Wünsche für 2012 an die MT Gemeinde.

 

Marc

Hallo Marcsen007,

 

meine Empfehlung - zwar nicht im unmittelbaren Raum FFM - aber auch nicht sooo weit von Darmstadt entfernt:

Audi an der Automeile "Deutschlands bestes Audi-Haus" (Zitat), Audi R8 Partner, 35394 Gießen

 

LG und auch von mir alles Gute und beste Gesundheit für alle Motor-Talker im Jahr 2012!

 

Malu

Zitat:

Original geschrieben von waschbaer212

Nur zum Empfehlen

Audi Stiglmayr

Paffenhofen an der Ilm

Der wäre noch erträglich weit entfernt...

(ist das sie Anton-Schranz-Str. oder Joseph-Fraunhofer-Straße?)

Hast Du da mal eine ungefähre Kostenabrechnung fürn Service parat...

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 11:53

Tja, da fragt man sich, wie man einen Thread-Titel gestalten muss, damit hier Leute Inspektionskosten nennen. Bei bmw-treff.de geht sowas. Warum nicht bei Motor-Talk?

Schade :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Inspektionskosten / Servicekosten Sammel-Thread