ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Inspektion beim Hybrid

Inspektion beim Hybrid

Toyota Yaris XP13
Themenstarteram 7. September 2020 um 9:28

Ich war bei der ersten Inspektion und die haben einen kostenlosen Hybrid-Check gemacht. Als ich nach dem Termin losfuhr, fuhr der Yaris, trotz Stadtverkehr, keinen Meter elektrisch, den EV-Mode nahm er auch nicht an, obwohl der Akku voll war. Ich wäre fast zurück zur Werkstatt gefahren, nach ca. 15 Minuten verhielt er sich aber wieder normal.

Hat das von euch schon jemand nach diesem Hybrid-Check festgestellt?

PS: Warum ist die Preisspanne bei den Inspektionen so groß? Ich habe 149,- bezahlt. Wo ich den Wagen gekauft habe, die wollten 239,- € haben.

Beste Antwort im Thema

Laut telefonischer Auskunft von Toyota Köln, kann jeder selbständige Händler seine eigene Preiskalkulation machen. Einfach vorher anrufen oder online buchen, dann gibt es bei der Auftragserteilung und auf der Rechnung keine bösen Überraschungen :)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Laut telefonischer Auskunft von Toyota Köln, kann jeder selbständige Händler seine eigene Preiskalkulation machen. Einfach vorher anrufen oder online buchen, dann gibt es bei der Auftragserteilung und auf der Rechnung keine bösen Überraschungen :)

Zitat:

Hat das von euch schon jemand nach diesem Hybrid-Check festgestellt?

Ja das war bei meinem Yaris auch so.

Ich habe eine Frage. Mein Yaris hat EZ 12/19 und muss ja nach 12 Monaten zum ersten Service. Kann man den auch etwas früher machen, da mir das terminlich besser reinlaufen würde? Gibt es da eine Grenze die Toyota noch akzeptabel findet? Danke.

Du kannst den Service machen wann du möchtest du musst nicht warten bis 1 Jahr / 15tsd km erreicht sind - was früher Eintritt -.

Du musst dann natürlich ab dem Tag dann wieder 1 Jahr/ 15 tsd km rechnen.

Beim überziehen sagt man max 1 Monat und 1000 km.

Ja, man kann den Service nach vorheriger Absprache sowohl früher als auch später machen.

Vielen Dank für die fixen Antworten!

Gestern habe ich 200,- für die dritte Inspektion (incl. Hybrid-Service-Check) bezahlt.

Bis mein Yaris HSD 5 J. alt ist, hat es dann (mit Anschlussgarantie) 1.000,- gekostet.

Sorry, bin neu am Hybrid Sektor.

Sind nämlich am überlegen in ein paar Jahren den Mokka eventuell durch einen Yaris Cross Hybrid zu ersetzen.

Welche größeren Servicearbeiten sind denn nach einigen jahren beim CVT Getriebe nötig?

Soweit mir bekannt ist gibts beim Getriebe keinen Service.

Es ist auch kein CVT Getriebe im klassischen Sinne, sondern ein Planetengetriebe.

Ah, danke euch.

Hab bislang immer nur gehört das diese Getriebe angeblich sehr Serviceintensiv sind, war offensichtlich Humbug.

Gibt es sonst wartungsintensive Teile bei Hybriden, aber ich denke eher nicht, oder?

Der Benzinmotor ist ein normaler Sauger, und Elektromotoren sollten eigentlich wartungsfrei sein.

Und toyota sollte sicher mit Abstand die längste Erfahrung bei Hybridautos haben.

Das einzige worauf man aufpassen muss ist die Bremse hinten, die muss man immer mal wieder mit belasten sonst meckert der TÜV und man muss sie wechseln.

Ok, gut das kann aber bei jeden anderen Auto auch sein.

Beim Hybrid tritt das aufgrund des regenerativen Bremsens jedoch verstärkt auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen