ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Yaris Hybrid Behindertenrabatt frage.

Toyota Yaris Hybrid Behindertenrabatt frage.

Toyota
Themenstarteram 11. Juni 2014 um 8:50

Hallo,

Ich will mir bald einen Toyota Yaris Hybrid kaufen. Ich habe z.b bei der Autohaus seite gesehen das man als Behinderter Rabatt bekommt. Ich hatte eins ausgewählt mit allen extras dran und der kostete 20000 Euro. Als Rabatt stand ca 16200 Euro, also um den Dreh.

Nun hatte ich in Autoscout gekuckt und einige Autos waren da im Angebot für ca 16700Euro. Auch mit allen extras. Nun stellt sich die frage, wieso bieten es manche so günstig an??? Machen manche einen allgemeinen Rabat, der dem Behindertenrabatt ähnelt???

Falls ja würde ich bei einem der schon rabatt hat, nochmal Behindertenrabatt dazu bekommen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xrussakx

 

Ich will mir bald einen Toyota Yaris Hybrid kaufen. Ich habe z.b bei der Autohaus seite gesehen das man als Behinderter Rabatt bekommt. Ich hatte eins ausgewählt mit allen extras dran und der kostete 20000 Euro. Als Rabatt stand ca 16200 Euro, also um den Dreh.

Nun hatte ich in Autoscout gekuckt und einige Autos waren da im Angebot für ca 16700Euro. Auch mit allen extras. Nun stellt sich die frage, wieso bieten es manche so günstig an??? Machen manche einen allgemeinen Rabat, der dem Behindertenrabatt ähnelt???

Falls ja würde ich bei einem der schon rabatt hat, nochmal Behindertenrabatt dazu bekommen?

Behindert reicht nicht. Denn bis 50 GdB gilt man als behindert. Ab 50 GdB als schwerbehindert.

Und erst dieser ist rabattiert. Oft muss noch ein "G" für Gehbehinderung im Ausweis stehen.

Es gibt auch Rabatte, wenn man ein Fahrzeug eines Fremdherstellers hat.

Wieweit du diese Rabatte in Anspruch nehmen kannst, sagt dir ein Servicemitarbeiter der

Verkaufsportale. Hier ein LINK mit LINKs wo du wunderbar recherchieren kannst, wo dein Traumwagen am günstigsten ist und dann einfach mal bei deinem Favoriten anrufen, ob da noch der ein oder andere Preisnachlass drin ist.

ciao Metallik

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 11:52

Oh entschuldigung habe 70%, also Schwerbehindert.

Ok alles klar wird so gemacht :D

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 13:52

Ziemlich blöd für Leute mit Schwerbehinderung!!!!

auf einigen Seiten kriegen Leute die Privat ankreuzen meist genausoviel Rabatt, wie Schwerbehinderte.

Auf manchen seiten sogar bissl mehr..... Und man bekommt nur Rabatt auf dem Listenpreis und nicht auf schon rabattierte...

Das ist ziemlich blöd für leute mit Schwerbehinderung... Es gibt nun bei Neuwägen keinen Vorteil mehr..

Das zeigt einfach nur das Neuwägen weniger gekauft werden, wenn sie schon auch für Privatverkäufer solch Rabatte geben. Da wird um jede Kundschaft gekämpft

Wenn dir der Rabatt für einen Toyota Yaris Hybrid zu niedrig ist, kaufe dir doch einen

Honda Jazz Hybrid. Der wird derzeit sehr gut rabattiert. Listeneupreis liegt bei ~ 20.000,-,

aber für unter 15.000,- bekommt man den schon.

Das liegt auch daran, dass ab Frühjahr 2015 das neue Modell in Europa raus kommt.

In Japan und USA läuft dieses neue Modell schon unter dem Namen Honda Fit

Und aufgrund der etwas höheren Sitzposition, den tollen Lademöglichkeiten, den

einfachen Ein-/ und Ausstiegen geschuldet den besonders großen Öffnungswinkel mit fast

90° aller vier Türen ist dieser Wagen für Behinderte oder Ältere besonders gut geeignet.

Ich finde auch den Yaris Hybrid Klasse, aber ist man körperlich versehrt, ist der Jazz

das bessere Auto.

ciao Metallik

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 22:41

Nunja ich habs eher Seelisch (Schizophrenie).

Das würde ja bedeuten, dass der Honda jazz dann mehr an Wert verliert, wenn der neue herauskommt.

Hat dann also ein vor und Nachteil...

 

Nun ich hab den Toyota Yaris und den Hondja Jazz verglichen im Adac test. Da schnitt der Yaris besser ab

 

Zitat:

Original geschrieben von xrussakx

Nunja ich habs eher Seelisch (Schizophrenie).

Das würde ja bedeuten, dass der Honda jazz dann mehr an Wert verliert, wenn der neue herauskommt.

Hat dann also ein vor und Nachteil...

Den Wertverlust sieht man jetzt schon. Deshalb habe ich ihn dir ja empfohlen.

Listenneupreis ab ~ 20.000,-. Verkaufspreis unter 15.000,-

Der Ausverkauf findet gerade statt.

Und zur Erinnerung: Auch beim Yaris gibt es bald ein neues Modell.

Zitat:

Nun ich hab den Toyota Yaris und den Hondja Jazz verglichen im Adac test. Da schnitt der Yaris besser ab

Wir haben einen eigenen Vergleichstest gemacht und wir fanden den Jazz Hybrid besser.

Das Raumkonzept des Jazz ist um einiges besser als das des Yaris.

Beim Hybrid gehen beide unterschiedliche Wege.

Lies mal diesen Test eines Honda Jazz Fahrers

Einfach mal mit dem einen und dann mit dem anderen eine Probefahrt machen und sich beim Jazz

die Unterbringungsmöglichkeiten zeigen lassen und du wirst feststellen, dass der Honda Jazz genial

ist. Im 100.000 km Dauertest war der Jazz Hybrid mit der Note 1 auch sehr gut.

Nichts gegen den Yaris Hybrid, aber für mehr Geld bekommt man bei ihm weniger Auto.

ciao Metallik

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 11:05

Gut dann werde ich wohl beide testen.

Eine frage lohnt es sich auf die neue Modelle zu warten???

Den das ganze Geld habe ich erst ende des Jahres zusammen, auch weil ich zu Weihnachten 4000 bekomme.

Weisst schon wann sie kommen?? weil ich muss eh 5 Monate noch warten :)

Ah der testbericht hat sich sehr gut angehört..

hmm wo kriegt man den jazz hybrid für unter 15000 ?? ich habe hier nachgeschaut und der war über 15000 Euro.

Schau mal hier (klick)

Funkelnagelneuer Jazz Hybrid für 13.980,-

Der neue Jazz kommt im Frühjahr 2015 raus. Auch als Plug'ìn Hybrid.

In Japan und USA gibt es ihn schon unter dem Namen Honda Fit

Der neue Toyota Yaris Hybrid ist wohl eher ein Facelift des alten Modells.

Er wird das X-Design tragen, ähnlich dem neuen Toyota Aygo.

Der Jazz ist auch mehr ein Minivan, auf Kleinwagenbasis und kommt dicht an die Kompaktklasse

(Golfklasse) ran. Der Yaris gehört zu der Kategorie Kleinwagen - eine Klasse unter der

Kompaktklasse.

ciao Metallik

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 12:21

Ah also dann eher Richtung Tageszulassung.

ehm eine Frage habe ich noch.... Beim Yaris brauch man ja Super + Benzin. Wie siehts bei dem jazz hybrid aus?? reicht normaler Super?

Zitat:

Original geschrieben von xrussakx

Ah also dann eher Richtung Tageszulassung.

ehm eine Frage habe ich noch.... Beim Yaris brauch man ja Super + Benzin. Wie siehts bei dem jazz hybrid aus?? reicht normaler Super?

Tageszulassungen sind ja auch neue Fahrzeuge und nur eine Abschreibungsvariante vom Autohaus.

Meist sind sogar diese Preise verhandelbar und nicht in Stein gemeißelt. ;)

Der Honda Jazz schluckt Super E-10, Super E-5 und Super Plus.

In den USA läuft der sogar mit 91 Oktan Normalbenzin.

Das ist nicht anders wie beim Toyota Yaris Hybrid. Auch der nimmt E-10, E-5 und Super Plus.

Wo hattest du gelesen, dass der Toyota Yaris Hybrid Super Plus braucht?

Auf der Homepage von Toyota steht das nämlich nicht.

ciao Metallik

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 14:27

Ok dann lohnen sich Tageszulassungen schon eher. Gibts da auch Autos die schon länger rumstanden?? z.b bei meinem Auto steht Erstzulassung 2002. Aber auf der fahrerscheibe steht eine 1 und ist Somit Baujahr 2001. Auf sowas kann ich ja zusätzlich achten oder?

 

Naja ich habs im ADAC test gelesen das der Yaris hybrid nur Super Plus schluckt. Das findet man per google Adac Test Yaris hybrid. Dann wird es wohl falsch sein.

 

Ach eine Frage habe ich noch. Oben bei den link von links, wie funktioniert das genau??

ich such mir alles aus was ich will und gebe Wohnort an usw.

Muss ich dann warten bis eine Firma an mich herantritt ?? Ist es also wie eine Art Vermittlung?

Zitat:

Original geschrieben von xrussakx

Ok dann lohnen sich Tageszulassungen schon eher. Gibts da auch Autos die schon länger rumstanden?? z.b bei meinem Auto steht Erstzulassung 2002. Aber auf der fahrerscheibe steht eine 1 und ist Somit Baujahr 2001. Auf sowas kann ich ja zusätzlich achten oder?

Es kommt leider oft vor, dass Fahrzeuge auf Halde produziert werden und dann eine Weile

rumstehen, bevor sie verkauft werden. Deshalb sind Baujahr und Erstzulassung nicht identisch.

Konfigurierst du dir aber selbst einen Wagen, dann wird so ein Wagen speziell für dich

gebaut und dann auch zugelassen. Das ist natürlich mit Wartezeiten verbunden.

So hatten wir 1993 einen VW Golf III Savoy bestellt in metallic-grün. In metallic-rot,

wäre der Wagen mit genau den Extras die wir haben wollten binnen 2-3 Wochen lieferbar

gewesen, weil er bereits im Vorlauf gebaut worden war. Weil wir ihn aber unbedingt in grün

haben wollten, mussten wir rund 4 Monate warten.

Zitat:

Ach eine Frage habe ich noch. Oben bei den link von links, wie funktioniert das genau??

ich such mir alles aus was ich will und gebe Wohnort an usw.

Muss ich dann warten bis eine Firma an mich herantritt ?? Ist es also wie eine Art Vermittlung?

Genau so ist es. Du kannst auch anrufen und mit dem Servicemitarbeiter das ein oder andere

besprechen.

ciao Metallik

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 8:43

Bei Grün kann ich es verstehen, ist meine Lieblingsfarbe :D Wow das ihr dann echt 4 Monate warten musstet. Wurdet ihr zwischendurch mal angerufen das es noch dauert?

 

Die Version wo du mir gezeigt hast vom Jazz Hybrid, war wohl die Comfort Version. Also der für unter 15000 Euro. naja für mich ist navi wichtig und leider haben bei z.b Autoscout kaum welche Navi. ich habe da nur einen gefunden und der war dann gleich viel teurer. Evtl weil es dann die Elegance Version ist.

Zitat:

Original geschrieben von xrussakx

Bei Grün kann ich es verstehen, ist meine Lieblingsfarbe :D Wow das ihr dann echt 4 Monate warten musstet. Wurdet ihr zwischendurch mal angerufen das es noch dauert?

Nein. Es wurde uns ja damals der Wartezeit benannt. Den Roten hätten wir aber schnell haben

können, da der ja schon gebaut war.

Zitat:

Die Version wo du mir gezeigt hast vom Jazz Hybrid, war wohl die Comfort Version. Also der für unter 15000 Euro. naja für mich ist navi wichtig und leider haben bei z.b Autoscout kaum welche Navi. ich habe da nur einen gefunden und der war dann gleich viel teurer. Evtl weil es dann die Elegance Version ist.

Richtig. Der Comfort ist mehr oder weniger die Basisversion bei den Jazz-Hybriden.

Elegance und Exclusive sind dann die teureren Versionen. Nur diese drei gibt es als Hybrid.

Wir haben mehrere mobile Navis der Firma Garmin hier rumzuliegen. Mit

Lebenslang-Kartenupdates und Bluettooth Freisprecheinrichtung. Damit werden die Wagen,

die keine fest eingebauten Navis haben, bestückt.

Kommt für dich allerdings nur der Elegance oder Exclusive beim Jazz Hybrid in Frage, kommst

du dann um einiges höher als die ominösen 15.000,- EUR.

Unser ist auch ein Comfort mit zusätzlichen Extras nachgerüstet. U.a. mit

Tempomat, Parkpiepser, Leichtmetallfelgen, Allwetterreifen,...

Beim Toyota Yaris Hybrid ist das aber nicht anders. Da hat der einfache Yaris auch nicht alles.

Die Club & Life Versionen mit mehr Extras liegen auch im Preis höher.

Übrigens schau mal, das alte Modell des Yaris Hybrid ist bei Autohaus24 oder 12neuwagen.de

gar nicht mehr konfigurierbar bzw bestellbar, weil der neue Yaris in Kürze raus kommt.

Und bei diesem gibt es bestimmt keine hohen Rabatte mehr.

ciao Metallik

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Yaris Hybrid Behindertenrabatt frage.