ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Innenraum Interieur ersetzen ???

Innenraum Interieur ersetzen ???

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. November 2015 um 17:20

Hallo Zusammen,

mir ist heute leider was ziemlich ärgerliches passiert und zwar habe ich an der Beifahrerseite die Alu-Leiste zerkratzt (siehe Anhang).

Nun wäre meine Frage ob man die Leiste austauschen kann oder müsste man direkt die komplette Türleiste tauschen ?

Vielleicht kann mir einer von euch ja sogar den ungefähren Preis sagen, was das kosten würde ?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

LG

Frechdachs

Leiste
Beste Antwort im Thema

Bevor ich mir da eine gebrauchte verranzte Verkleidung für 40 Euro einbaue , fahre ich lieber mit dem kleinen Kratzer rum, den Du ehe in 1 Woche nicht mehr siehst

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Lad mal richtig hoch...

Die Zierleiste ist von der Rückseite Kunststoffverschweißt.. Aber eine gebrauchte Verkleidung kommt billiger wenn man den Aufwand mit einberechnet.

Ich bin mal so nett und lade es richtig hoch ;)

Die Leiste lässt sich leider nicht austauschen. Man muss hier leider die komplette Türverkleidung austauschen.

Leiste
Themenstarteram 22. November 2015 um 17:29

Oje und wie teuer ist so etwas ?

Man kann sie tauschen,ist nur aufwendig. Man bekommt sie halt nicht einzelnt. Gebrauchte Verkleidung liegt zwischen 40 und 70 €

Bevor ich mir da eine gebrauchte verranzte Verkleidung für 40 Euro einbaue , fahre ich lieber mit dem kleinen Kratzer rum, den Du ehe in 1 Woche nicht mehr siehst

Ist zwar ärgerlich aber meiner Meinung nach nicht den Aufwand wert. :o

Würde aber sonst einfach mal bei Freundlichen anrufen und da nach fragen, ich bin zum Beispiel kein Freund von gebraucht Käufen :o

Bei Ebay sind viele neuwertige Türverkleidungen drin. Sind teilweise aus Versuchsfahrzeugen und so mit geringer Laufleistung (quasi neu) ausgebaut. Preislich liegt man da bei etwa 70-80€.

Du fährst einen Comfortline mit Stoff-Ausstattung? Dann müsste diese hier passen: http://www.ebay.de/.../381465257545?...

Der Austausch ist einfach!

Ich bin da optimistisch, dass Dein Problem durch smart repair gelöst werden kann.

Zitat:

@Miwi123 schrieb am 22. November 2015 um 18:55:27 Uhr:

Bei Ebay sind viele neuwertige Türverkleidungen drin. Sind teilweise aus Versuchsfahrzeugen und so mit geringer Laufleistung (quasi neu) ausgebaut. Preislich liegt man da bei etwa 70-80€.

Du fährst einen Comfortline mit Stoff-Ausstattung? Dann müsste diese hier passen: http://www.ebay.de/.../381465257545?...

Der Austausch ist einfach!

Dafür haste bei dem aber eine riesige delle in der Falz... auch nicht viel besser ;)

Themenstarteram 22. November 2015 um 18:44

Das ist mir leider auch bereits aufgefallen ansonsten wäre es ne gute Lösung gewesen. Trotzdem vielen Dank für den Link!

Auch bei den anderen möchte ich mich bedanken für die Tipps. Ich habe jetzt mal ein paar Smart-Repair Anbieter angeschrieben mal schauen was die sagen.

Gruß

Frechdachs

Folieren ist noch eine Möglichkeit. Einfach beim Folierer die passende Folie raussuchen.

Gab schon einen SV Fahrer der alle Zierleisten in gebürstetem Alu überzogen hat...

http://www.motor-talk.de/.../...es-zubehoer-habt-ihr-t5339723.html?...

Vielleicht kann er dir auch direkt weiterhelfen.

Edit: So kannst du natürlich auch die Farbe im Innenraum anpassen :)

Themenstarteram 24. November 2015 um 13:40

Hallo Zusammen,

wie ich gestern von meinem Händler erfahren habe, ist die Zierleiste als Ersatzteil für ca. 26 € im Teilzubehör erhältlich. Die Anfragen bezüglich Smart Repair verliefen alle negativ, da es nicht darüber Instandgesetzt werden könnte.

LG

Frechdachs

Zitat:

@Frechdeachs schrieb am 24. November 2015 um 14:40:48 Uhr:

Hallo Zusammen,

wie ich gestern von meinem Händler erfahren habe, ist die Zierleiste als Ersatzteil für ca. 26 € im Teilzubehör erhältlich. Die Anfragen bezüglich Smart Repair verliefen alle negativ, da es nicht darüber Instandgesetzt werden könnte.

LG

Frechdachs

Kann dein Händler dir das denn einbauen? Würde mich mal interessieren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Innenraum Interieur ersetzen ???