ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt

innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. November 2010 um 18:26

Hallo,

ich benötige eure Hilfe. Ich möchte meinen Innenraum auf led umrüsten. Leider weiß ich nicht welche led ich alles benötige. Meiner ist Baujahr 12/2008 und ich habe einen Avant. Ich möchte die Leseleuchten, große Beleuchtung vorne, Hecklappe und Koffereuambeleuchtung sowie Kennzeichenleuche umrüsten. Ich habe in einem Beitrag schon mal was gelesen aber der hatte ein 05 Baujahr und ich weis nicht ob das mit meinem hin haut. Also wenn jemand erfahrungen damit hat oder mir weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar. Achso ich würde mich für die von hypercolour interresieren aber welche brauch ich da alle.

danke

Beste Antwort im Thema

@Maverick78de

Die Investition in eine bessere Cam bzw. besseres Handy wäre auch nich verkehrt. :D

Aber schön hell der Dicke.

546 weitere Antworten
Ähnliche Themen
546 Antworten

Einfach bei Audi die originalen led Kennzeichenleuchten bestellen und einbauen und freuen :)

Oder in der Bucht bestellen Teilenummer steht glaub in der Wiki, würd sie suchen aber bin grad unterwegs

@Frank

Welche sind das? Also wo bestellt. Auf den Bildern

sieht das richtig gut aus. Nicht zu hell und nicht zu dunkel.

Zitat:

@kiepski15 schrieb am 16. Januar 2015 um 20:29:48 Uhr:

@Frank

Welche sind das? Also wo bestellt. Auf den Bildern

sieht das richtig gut aus. Nicht zu hell und nicht zu dunkel.

In der Bucht hier der Link preis fand ich auch ganz in Ordnung!!

http://www.ebay.de/itm/261221807010?...

Zitat:

@FrankBj67 schrieb am 16. Januar 2015 um 19:35:10 Uhr:

 

An einer anderen Stelle meine ich aber gelesen zu haben das man LED´s direkt bei Audi beziehen kann extra für diese Kennzeichenbeleuchtung.

Was ist nun richtig oder Falsch??

Gruß Frank

Falsch. Die sind nicht verboten. Ich habe meine bei Audi Zentrum für 14€ pro Stück, glaube ich, geholt. Schrauben raus, alte Leuchten raus, neue LED Leuchten rein und das war's. Hier steht alles dazu

http://www.a6-wiki.de/index.php/Beleuchtungseinrichtungen

Wenn du die Aussstiegsbeleuchtung einbaust, pass auf, dass dir die Stecker nicht rein rutschen. Die Kabeln sind dort sehr kurz geraten, am besten also mit etwas fixieren. Hinlegen musst du dich sowieso :)

Hat die schon einer verbaut?? Wenn ja, sind die übers MMI dimm bar??

Die ist doch für die Fußraumbeleuchtung oder??

http://www.hypercolor.de/Ersatzplatine-fuer-VW-Audi-LED-Modul

Gruß Frank

 

Zitat:

@FrankBj67 schrieb am 16. Januar 2015 um 21:22:07 Uhr:

Hat die schon einer verbaut?? Wenn ja, sind die übers MMI dimm bar??

Die ist doch für die Fußraumbeleuchtung oder??

http://www.hypercolor.de/Ersatzplatine-fuer-VW-Audi-LED-Modul

Gruß Frank

Du hast doch schon die originale LED Fußraumbeleuchtung in deinem Audi oder nicht?

Für was brauchst du diese da?

Zitat:

@kotakpay schrieb am 16. Januar 2015 um 21:26:52 Uhr:

Zitat:

@FrankBj67 schrieb am 16. Januar 2015 um 21:22:07 Uhr:

Hat die schon einer verbaut?? Wenn ja, sind die übers MMI dimm bar??

Die ist doch für die Fußraumbeleuchtung oder??

http://www.hypercolor.de/Ersatzplatine-fuer-VW-Audi-LED-Modul

Gruß Frank

Du hast doch schon die originale LED Fußraumbeleuchtung in deinem Audi oder nicht?

Für was brauchst du diese da?

Ja habe ich, aber die finde ich recht duster! Zumindest hinten vorne würde mir das reichen von der Helligkeit her.!

Zitat:

@FrankBj67 schrieb am 16. Januar 2015 um 21:30:40 Uhr:

Zitat:

@kotakpay schrieb am 16. Januar 2015 um 21:26:52 Uhr:

 

Du hast doch schon die originale LED Fußraumbeleuchtung in deinem Audi oder nicht?

Für was brauchst du diese da?

Ja habe ich, aber die finde ich recht duster! Zumindest hinten vorne würde mir das reichen von der Helligkeit her.!

Na sowas. Meine stehen aktuell auf ca. 40%, glaube ich. Ich brauche nicht mehr, sonst blendet's.

Also meine sind auf volle pulle! Wie gesagt vorne ist gut, aber hinten dunkel Kammer! Ist jetzt nicht so das es mich stört ich sitze da nicht so oft anders rum, gleiches recht für alle!

Zitat:

@FrankBj67 schrieb am 16. Januar 2015 um 21:45:35 Uhr:

Also meine sind auf volle pulle! Wie gesagt vorne ist gut, aber hinten dunkel Kammer! Ist jetzt nicht so das es mich stört ich sitze da nicht so oft anders rum, gleiches recht für alle!

Willst du, dass die Frauen hinten auch in der Nacht ihre Schuhe anschauen können? :D

Dann bau was stärkeres ein, wenns dich stört.

Zitat:

@kotakpay schrieb am 16. Januar 2015 um 22:32:53 Uhr:

Zitat:

@FrankBj67 schrieb am 16. Januar 2015 um 21:45:35 Uhr:

Also meine sind auf volle pulle! Wie gesagt vorne ist gut, aber hinten dunkel Kammer! Ist jetzt nicht so das es mich stört ich sitze da nicht so oft anders rum, gleiches recht für alle!

Willst du, dass die Frauen hinten auch in der Nacht ihre Schuhe anschauen können? :D

Dann bau was stärkeres ein, wenns dich stört.

Naja ich wird mal schauen, ist ja nun nicht so Lebens notwendig!

am 29. April 2015 um 20:24

Hat jmd eine Anleitung wie man die einzelnen LEDs in den Inneraum einbaut? Kann man alle Lampen einfach "ABKLICKSEN" oder wie soll das gehen?

LG

Plug and Play geht das, Glühobst raus led rein und fertig. Muss nichts umgebaut oder ungeklemmt werden. Die Birnen sind entweder gesteckt oder zwischen 2 Blechen geklemmt. Eigentlich easy.

am 30. April 2015 um 8:07

Zitat:

@pantera30 schrieb am 29. April 2015 um 23:41:25 Uhr:

Plug and Play geht das, Glühobst raus led rein und fertig. Muss nichts umgebaut oder ungeklemmt werden. Die Birnen sind entweder gesteckt oder zwischen 2 Blechen geklemmt. Eigentlich easy.

Ich meinte nun eigentlich die Verkleidungen, die man vorher ablösen muss.

Ist nix dabei.

Ich habe mir nur wegen oben Gedanken gemacht und habe mir zuvor noch dieses Video angeschaut:

https://www.youtube.com/watch?v=6XXi8h9M3ZU

Die Einstiegslichter in den Türen unten, die gehen nicht so einfach. Da legst du dich am besten hin und machst es von unten. Die Kabeln sind extrem kurz, pass auf, dass sie dir nicht reinrutschen.

Alles andere entweder abschrauben oder ausknipsen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt