ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt

innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. November 2010 um 18:26

Hallo,

ich benötige eure Hilfe. Ich möchte meinen Innenraum auf led umrüsten. Leider weiß ich nicht welche led ich alles benötige. Meiner ist Baujahr 12/2008 und ich habe einen Avant. Ich möchte die Leseleuchten, große Beleuchtung vorne, Hecklappe und Koffereuambeleuchtung sowie Kennzeichenleuche umrüsten. Ich habe in einem Beitrag schon mal was gelesen aber der hatte ein 05 Baujahr und ich weis nicht ob das mit meinem hin haut. Also wenn jemand erfahrungen damit hat oder mir weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar. Achso ich würde mich für die von hypercolour interresieren aber welche brauch ich da alle.

danke

Beste Antwort im Thema

@Maverick78de

Die Investition in eine bessere Cam bzw. besseres Handy wäre auch nich verkehrt. :D

Aber schön hell der Dicke.

546 weitere Antworten
Ähnliche Themen
546 Antworten

vordere leuchte: 2x ba9s (metallsockel) + 2x 44mm sofitte

kennzeichen: 39mm sofitte mit check wiederstand

handschuhfach, türausstiegsbeleuchtung: w5w (glassockel)

 

kofferraumbeleuchtung beim avant weis ich nicht da ich limo hab. dort ist es nur eine w5w glassockel

Dachhimmel 2 x 43er soffitte und 4 x metallsockel für die leselämpchen.

Heckklappe 2 x 38er soffitte und im dachhimmel glaub ich auch. Einfach mal nachsehen.

Tür unten 4 x 38er soffitte

Glassockel gibt es glaub ich keine (hab noch einige übrig vom Skoda Octavia)

Über die sonnenblenden sind es auch 38er soffitten.

Aber um falschbestellung zu vermeiden, einfach selber nachsehen. So schwierig ist das nicht, man muss die doch eh aufmachen zum wechseln.

 

und wie es glassockel gibt... türausstiegsbeleuchtung... handschuhfach z.b

 

 

Themenstarteram 28. November 2010 um 11:11

danke für eure hilfe

am 12. Januar 2011 um 12:58

Moin, hat jmd ne bessere Zusammenfassung ?

 

handschuhfach, türausstiegsbeleuchtung: w5w (glassockel) mit Check ?

Kofferraum beleuchtung ?

Gruß

Was ist so schlimm dran selber mal zu schauen?

Ich habe es auch so gemacht, wohl auch aus den grunden, dass es schon mal änderungen von leuchtmittel geben kann. (oder zb beim vorigen auto waren die dachhimmelleuchten für autos mit oder ohne schiebedach erheblich anders was die bestückung angeht).

Dabei kann man dann auch entscheiden ob man die leuchtmittel mit vielen oder eben mit weniger leds nimmt.

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber die leds sind schon nicht günstig, wenn man dann unverhofft noch die falschen bestellt ist es nur extra hin und hersenden (Hypercolor ist was tauschen angeht zum glück seeeeehr kulant).

 

 

Ich hatte versucht, meine Türeinstiegsleuchten gegen die originalen Audi LED Module (für die Fußräume) zu tauschen. Dann bekam ich ein Fehler, dass die Einstiegsleuchte defekt wäre. Gibt es dafür einen Workaround (oder muss das Türsteuergerät irgendwo auf LED umcodiert werden)?

am 12. Januar 2011 um 15:16

Hab mir heute von HyperColor Power LED Lampe W5W radial bestellt allerdings ohne Checkwiederstände, die LED's sind für die Einstiegsleuchte gedacht, hoffe das geht.

Bei mir sind (ausser die originalen von audi für fussräume und türleisten) alle innenleuchten mit Hypercolor leds ersetzt.

Habe nirgendwo checkwiderstände einbauen lassen. Fehlermeldungen gibt es keine, glimmen tut auch keine led.

Hallo

Schau bei eBay nach dort verkauft jemand nen kompletten LED Satz für innen.

Habe mir den geholt finde alles Top.

Mfg

am 12. Januar 2011 um 15:55

Haste n Link ?

am 12. Januar 2011 um 16:14

Led Satz:

Limo:

http://cgi.ebay.de/.../270642067873?...

Avant:

http://cgi.ebay.de/.../270666343735?...

Über Helligkeit schreib ich grad mit dem Anbieter.

werde da wohl auch mal zuschlagen müssen ;)

lg

Hallo,

 

ist natürlich schade, das man die LED´s nicht sieht!

Laut seiner Beschreibung (keine Fehlermeldung bei modernen Fahrzeugen) müssten ja Checkwiderstände verbaut sein

und das bei dem Preis! Bei Hypercolor zahlt man über 200.- für den Innenraum!

am 12. Januar 2011 um 16:33

ich meine bei hyper zahlt man 154€

bei dem Ebay anbieter hat man aber auch 2 Jahre Garantie.

Dieser Satz sagt nur aus, dass keine Fehlermeldung kommen wird, da einige wie auch hier im forum nicht wussten ob Checkwiderstände verbaut sein müssen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt