ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Probleme mit LED Tagfahrlicht codieren beim A6 4F 3.0TDI 6/2005

Probleme mit LED Tagfahrlicht codieren beim A6 4F 3.0TDI 6/2005

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Mai 2012 um 17:33

Hallo,

ich schreibe hier weil ich keine möglichkeit finde mein Problem zu lösen.

Habe einen A6 Avant 3.0TDI 4F5 Ez: 06/2005 mit Bi- Xenon und Kurvenlicht (AFS1) und 21W Tagfahrlicht. Jetzt habe ich die selben Scheinwerfer also Bi-Xenon Kurvenlicht aber mit den LED Tagfahrlich aus einem Bj. 2011 eingebaut, nichts an den Steckern gemacht nur angeschlossen. Mein Problem ist das alles funktioniert bis auf die LED TFL und Standlicht! es kommt ein Fehler: Standlich links und rechts defekt! Die LED`s blinken kurz auf sonst keine Funktion.

Habe auch einen bekannten Meister der bei Audi arbeitet der auch ratlos ist!

 

 

 

Habe versucht die zu Codieren mit VCDs, vergebens...

 

Bordnetz:

Scheinwerfer: 0xx?xxx

 

 

Ursprung 3= Bi-Xenon mit Adaptive Front Lighting System

 

 

ich wollte auf 5= LED Tagfahrlicht mit Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) codieren geht aber nicht "Codierung nicht akzeptiert Fehler 31 Wertebereich ungültig"

 

Muß ich was umpolen? Das Steuergerät Fahrer unter der Lenksäle hat die Nummer 4F0 910 279.

 

Bitte um Ratschläge

 

 

 

Gruß

 

Sebastian

Ähnliche Themen
20 Antworten

bordnetzsteuergerät tauschen oder flashen und das bordnetzesteuergerät umpinnen.

warum machst du dich nicht vor dem umbau schlau?

am 13. Mai 2012 um 17:49

frag mal den Jonnyrobert ,der kann dir einiges dazu erzählen ;)

im forum gibt es genung anleitungen dazu.einfach die suche nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

im forum gibt es genung anleitungen dazu.einfach die suche nutzen.

Hier will jeder mal was schreiben... sufu wird anscheinend überbewertet !! :( :( :(

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 18:10

Danke euch für die Antwort, kann mir Jemand einen Link vom Johnnyrobert schicken, kenn mich nicht so aus hier im Forum. Danke

Zitat:

Original geschrieben von sabekkk

Danke euch für die Antwort, kann mir Jemand einen Link vom Johnnyrobert schicken, kenn mich nicht so aus hier im Forum. Danke

Profil jonnyrobert

und dort einfach eine PN schreiben... also eine Nachricht.

Der ist gleich wieder online und antwortet dann.

Gruss Senti

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 18:25

Werd ich machen, Danke dir Senti ;-)

ich bin der meinung das man sich vorher schlau machen sollte,und nicht wenn man bereits die falschen teilegekauft hat,ich vermutte das du probleme haben wirst.aber wünsche dir trotzdem viel glück.

denke an meine worte,wenn du demnächt nach den andere benötigten teile suchen wirst.

eine problemloser umbau geht nur mit RS6 scheinwerfern

am 13. Mai 2012 um 19:07

oder hier einfach ab und zu vorbei schauen und die themen die dich interessieren mal anklicken und ein bißchen lesen und lernen,auch wenn du im mom nichts machen willst,es ist sehr interessant und wenn es soweit ist dass du wieder was machen willst,weißt du bescheid ;)

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

ich bin der meinung das man sich vorher schlau machen sollte,und nicht wenn man bereits die falschen teilegekauft hat,ich vermutte das du probleme haben wirst.aber wünsche dir trotzdem viel glück.

denke an meine worte,wenn du demnächt nach den andere benötigten teile suchen wirst.

eine problemloser umbau geht nur mit RS6 scheinwerfern

....wenn ich hier anhängen darf, auch wenn es nervt:

die Suchfunktion ist kostenlos und umfasst die ganze 4f Datenbank...alles was hier mal geschrieben wurde.... auch mal die Suchwörter wechseln !!!

mfg Senti

am 13. Mai 2012 um 19:32

und wenn ich hier nichts finde,durchforste ich erstmal google,und erst dann frag ich hier :D

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 19:47

Nur zur Information ich hab nicht die falschen Teile gekauft... und hab auch bevor ich hier geschrieben habe auch gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden... Jeder schreibt was anderes, in so manchen Foren wird nur scheiße geschrieben... also lasst mal die blöden Bemerkungen!! ihr seit alle so schlau und keiner hat mir bis jetzt was brauchbares geschrieben bis auf Senti, Jetzt weiß ich warum das bei mir nicht geht. Ich muß mein BNSG auf Index K Flashen und dann umpolen, Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von sabekkk

Nur zur Information ich hab nicht die falschen Teile gekauft... und hab auch bevor ich hier geschrieben habe auch gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden... Jeder schreibt was anderes, in so manchen Foren wird nur scheiße geschrieben... also lasst mal die blöden Bemerkungen!! ihr seit alle so schlau und keiner hat mir bis jetzt was brauchbares geschrieben bis auf Senti, Jetzt weiß ich warum das bei mir nicht geht. Ich muß mein BNSG auf Index K Flashen und dann umpolen, Vielen Dank.

Es ist nicht böse von uns allen gemeint...aber wenn man länger aktiv hier "hilft" dann nervt es irgendwann alles doppelt und fünffach zu schreiben !!

Mit den richtigen Suchwörter führt einen goigle sogar zu MotorTalk !! ;)

Viel Spaß dann mit den funktionierenden Lampen/Scheinwerfern !

mfg "all" :)

am 14. Mai 2012 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von sabekkk

Nur zur Information ich hab nicht die falschen Teile gekauft... und hab auch bevor ich hier geschrieben habe auch gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden... Jeder schreibt was anderes, in so manchen Foren wird nur scheiße geschrieben... also lasst mal die blöden Bemerkungen!! ihr seit alle so schlau und keiner hat mir bis jetzt was brauchbares geschrieben bis auf Senti, Jetzt weiß ich warum das bei mir nicht geht. Ich muß mein BNSG auf Index K Flashen und dann umpolen, Vielen Dank.

aber musst gucken,evtl hast du schon den index K

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Probleme mit LED Tagfahrlicht codieren beim A6 4F 3.0TDI 6/2005