ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt

innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. November 2010 um 18:26

Hallo,

ich benötige eure Hilfe. Ich möchte meinen Innenraum auf led umrüsten. Leider weiß ich nicht welche led ich alles benötige. Meiner ist Baujahr 12/2008 und ich habe einen Avant. Ich möchte die Leseleuchten, große Beleuchtung vorne, Hecklappe und Koffereuambeleuchtung sowie Kennzeichenleuche umrüsten. Ich habe in einem Beitrag schon mal was gelesen aber der hatte ein 05 Baujahr und ich weis nicht ob das mit meinem hin haut. Also wenn jemand erfahrungen damit hat oder mir weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar. Achso ich würde mich für die von hypercolour interresieren aber welche brauch ich da alle.

danke

Beste Antwort im Thema

@Maverick78de

Die Investition in eine bessere Cam bzw. besseres Handy wäre auch nich verkehrt. :D

Aber schön hell der Dicke.

546 weitere Antworten
Ähnliche Themen
546 Antworten
am 30. April 2015 um 9:40

wie schon geschrieben -sehr kurz- als ich in meine Türen die Projektoren eingebaut habe, hat es sich gezeigt,ich habe erst einen Blumendraht daran befestigt.

Gruß Wolfgang

Hallo Leute,

habe heute meine Ausstiegsleuchten unten an den Türen auf LED umgerüstet. An der Fahrertür angefangen,bemerkte ich schon das das Kabel von der Leuchte sehr kurz ist, aber ich konnte trotzdem mit ein bisschen Gefummel die LED tauschen.

Bei der hinteren Tür hatte ich etwas weniger Glück. Lampe rausgehebelt, leicht gezogen und schon war der Stecker ab.:(

Das Kabel an der hintersten Tür ist so kurz, das man noch nicht mal mehr den Stecker an die Lampe bekommt. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als die Türverkleidung abzubauen,um den Stecker wieder an die Lampe zu bekommen.

Hattet Ihr schonmal ähnliche Erfahrungen oder gibts da vielleicht eine andere Lösung ?

Wünsch Euch ein schönes Wochenende.

Gruss Rene

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstiegsleuchten Kabel zu kurz' überführt.]

Ja haben wir, unsere Erfahrungen sind zu lesen unter “Innenraum auf LED umrüsten“ ;)

http://www.motor-talk.de/.../...led-werden-benoetigt-t3000556.html?...

Daher empfehle ich, Bitte die Suche vorher nutzen !

MfG Senti

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstiegsleuchten Kabel zu kurz' überführt.]

Hallo Senti,

habe die Suche vorher benutzt, aber das Thema habe ich nicht gefunden.

Danke Dir. ;-)

 

Zitat:

@derSentinel schrieb am 18. September 2015 um 19:34:01 Uhr:

Ja haben wir, unsere Erfahrungen sind zu lesen unter “Innenraum auf LED umrüsten“ ;)

http://www.motor-talk.de/.../...led-werden-benoetigt-t3000556.html?...

Daher empfehle ich, Bitte die Suche vorher nutzen !

MfG Senti

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstiegsleuchten Kabel zu kurz' überführt.]

Gern geschehen !

Es hilft hinten einen Draht in den Stecker zu machen ganz er nicht rein rutscht.

Sonst hilft nur noch die Verkleidung Höhen zu öffnen und das Kabel wieder ab zu stecken.

Moin,

Ich möchte ein wenig mit Farben spielen.

Jedoch relativ gesittet :D

Meine Idee:

4x Vorne (2x groß weiß 2x klein rot)

2x Spiegel weiß oder original

2x Fußraum blau

1x Handschuhfach weiß

2x Hinten rot

4x Kofferraum weiß

2x Ausstieg weiß

Weiß soll die beste Lichtausbeute in den Bereichen geben, rot vorne und hinten, damit die Beifahrer bei Nachtfahrten den Fahrer nicht behindern und blau, weils gut aussieht :)

Was haltet ihr von der Konfiguration?

Hallo Vampirus, generell geht es um die Lumen, also um die Helligkeit! Die Farbe hat damit relativ wenig zu sagen! Kleines Beispiel, die LED Innenausstattung von Hypercolor hat um die 96 Lumen, egal in welcher Lichtfarbe.

Ich habe mir dort ein Set zusammenstellen lassen

Türunterseite, Heckklappe und Kofferraum in Neutralweiß, Restliche Innenbeleuchtung in Warmweiß!

Persönlich halte ich nicht allzu viel von farbigen Innenleuchten, dass ist aber reine Geschmackssache. Hatte vorher ein Set aus der Bucht, leider haben diese bei mir geblinkt und waren somit nicht zu verwenden! Das jetzige Set funktioniert sehr gut und ist wesentlich heller als die Glühbirnen!

Das sind 4 LED für 63 Euro!? Für die gesamte Umrüstung braucht er aber mindestens 12 bzw 16 LED'S

Die Spiegelbeleuchtung gibt es auch Original, die Fußraumbeleuchtung ebenfalls...

nee, der Karton ist bestimmt so teuer. :o

Hat denn jemand diese Audi LED's (Osram LED Retofit) im Innenraum verbaut und kann berichten?

Ich hol den nochmal hoch.

Hab heute meine Innenraumbeleuchtung auf led umgerüstet, aber teilweise wieder aufgehört, weil z. B. unterhalb der Türverkleidung die Beleuchtung gar nicht zu wechseln war.

Wenn die nur kurz wären hätte man es mit einem Kabelbinder schaffen können, aber da war nichts zu sehen, man konnte ausclipsen aber man sah keinen Stecker, den man hätte ziehen können .

Schlimm das man an so etwas sparen muss. Jetzt hab ich eine mit led und 3 Glühbirnen.

Zur eigentlichen Frage, gibt es dort einen Trick ohne Ausbau der Türverkleidung?

 

Noch eine Frage, die Leseleuchte für Fahrer und Beifahrer, bekommt man die gesamte Einheit ausgebaut ohne großen Aufwand? Hab auf Teufel komm raus 2 leds nicht einbauen können, die die man einstecken und verdrehen muß.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Die Einheit ist mit einer Schraube befestigt.

Diese lösen und dann kannst du sie rausziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt