ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 (4F) 2.0 TFSI Bj. 2007 umrüsten auf LPG

A6 (4F) 2.0 TFSI Bj. 2007 umrüsten auf LPG

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. April 2012 um 11:51

Hallo Freunde, ich habe vor in der der nächstmöglichen Zeit mein A6 2.0 TFSI 125 KW auf LPG-Gas umzurüsten. Könnt ihr mir Bitte hierzu einen seriösen Umrüster empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Hm... ich ersetze meinen Dienst TDI im Sommer durch einen privaten Benziner, der auch LPG bekommt .... Und genau aus den hier anklingenden Gründen wird es kein FL sondern ein VFL, denn nur bis dahin gab es den 2.4er Sauger ... Schade das ich dann auf das 3G-Navi werde verzichten müssen.... Aber was tut man nicht für den einzig wirklich ordentlich umrüstbaren A6 Motor.

Viel Glück bei der TFSI Umrüstung.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 2. April 2012 um 12:27

dass wird aber schwer,weil es als ziemlich schwierig gilt einen TFSI umzurüsten,hättest du einen normalen sauger (2,4 4,2) dann wäre es perfekt

Grüße

Lexon

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

dass wird aber schwer,weil es als ziemlich schwierig gilt einen TFSI umzurüsten,hättest du einen normalen sauger (2,4 4,2) dann wäre es perfekt

Grüße

Lexon

hm du weisst ja wie meine meinung dazu ist:(

also wollte mir jetzt nen 2.8er hohlen aber als ich mit dem umrüster gesprochen habe sagte er mir das ich den dann aber nicht umrüsten sollte....und da audi seit dem FL nur noch diesen TSI und TFSI einbaut habe ich mich entschlossen meinen 2.4er zu behalten....auf nen motorschaden hab ich kein bock...:(

also die umrüster denen an ihren kd. was liegt raten dir davon ab...und das ist auch gut so weil durch die anderen die branche in den dreck gezogen wird und wurde.

also ich würde die finger davon lassen

Themenstarteram 2. April 2012 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Enes Yilmaz

Hallo Freunde, ich habe vor in der der nächstmöglichen Zeit mein A6 2.0 TFSI 125 KW auf LPG-Gas umzurüsten. Könnt ihr mir Bitte hierzu einen seriösen Umrüster empfehlen?

Nachtrag: Ich wohne in 63457 Hanau. Es sollte schon ein Umrüster innerhalb einem Radius von ca. 100 KM. sein.

Themenstarteram 2. April 2012 um 12:46

Danke f. eure Antworten. Ich hatte bereits im Vorfeld von einigen Umrüster gehört (wie z.Bsp. Gas4you), das Sie auch TFSI-Motoren erfolgreich umbauen.

am 2. April 2012 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Enes Yilmaz

Danke f. eure Antworten. Ich hatte bereits im Vorfeld von einigen Umrüster gehört (wie z.Bsp. Gas4you), das Sie auch TFSI-Motoren erfolgreich umbauen.

ja na denn hals und beinbruch :D

Zitat:

Original geschrieben von Enes Yilmaz

Danke f. eure Antworten. Ich hatte bereits im Vorfeld von einigen Umrüster gehört (wie z.Bsp. Gas4you), das Sie auch TFSI-Motoren erfolgreich umbauen.

Viel Glück! Wirst Du brauchen...

Hm... ich ersetze meinen Dienst TDI im Sommer durch einen privaten Benziner, der auch LPG bekommt .... Und genau aus den hier anklingenden Gründen wird es kein FL sondern ein VFL, denn nur bis dahin gab es den 2.4er Sauger ... Schade das ich dann auf das 3G-Navi werde verzichten müssen.... Aber was tut man nicht für den einzig wirklich ordentlich umrüstbaren A6 Motor.

Viel Glück bei der TFSI Umrüstung.

Also wenn der Umrüster weiss was er tut ist der 4.2er non-FSI auch machbar.

Zitat:

Original geschrieben von Enes Yilmaz

Hallo Freunde, ich habe vor in der der nächstmöglichen Zeit mein A6 2.0 TFSI 125 KW auf LPG-Gas umzurüsten. Könnt ihr mir Bitte hierzu einen seriösen Umrüster empfehlen?

Hallo,

ich erkundige mich auch schon seit einiger Zeit bzgl. dem Thema. Was ich dazu gefunden habe ist folgende Seite/ Umrüster: http://www.premiumautogas.de/

Sieht seriös aus. Passt die Entfernung?? Zumindest als Info- Quelle gut geeignet...

Gehe links auf Benzin- Direkteinspritzer, dann: Diese Motoren sind aktuell möglich. Hier ist auch der 2.0 TFSI aufgeführt, wenn deine Maschine noch den passenden Motorcode hat, ist die Umrüstung (zumindest bei diesen Jungs) möglich.

Umrüstung für Einspritzer natürlich teurer als für Sauger, da aufwendiger. Saugmotoren sind nach den Vorrednern klar im Vorteil was Gasbetrieb angeht aber da du deine Maschine schon hast musst du natürlich nun damit zurecht kommen.

Ich stehe noch vor der Kaufentscheidung...welcher Motor und überhaupt Fzg. es sein soll. Sauger sind zwar robust aber altbacken, entsprechend hoher Verbrauch im vgl. zu den Einspitzer.

Einspitzer natürlich auch robust (außer den hochgezüchteten 1L-Motoren) aber hier ist der Gasbetrieb viel aufwendiger, wo es z.b. noch eine Benzinnacheinspritzung und evtl. Additivbeimischung erforderlich macht. Und damit + den höheren Umrüstkosten rechnet sich beim Einspritzer der Gasbetrieb erst später im Vergleich zum Sauger. Der Einspitzer hat aber den Vorteil, dass man auch mal entspannt 100% mit Benzin fahren kann ohne arm zu werden und hektisch nach der nächsten Gastankstelle zu suchen.

Ich merke grad, das sind für dich wahrscheinlich zu viele Infos ;) aber viell. hilfreich für Andere, die sich für das Thema ebenfalls interessieren...

Hi zusammen

Zitat:

Original geschrieben von edd_fish

Der Einspitzer hat aber den Vorteil, dass man auch mal entspannt 100% mit Benzin fahren kann ohne arm zu werden und hektisch nach der nächsten Gastankstelle zu suchen.

Wo muss man denn noch nach einer Gastankstelle suchen????

Grüße Averall

Zitat:

Original geschrieben von Averall14

Hi zusammen

Zitat:

Original geschrieben von Averall14

Zitat:

Original geschrieben von edd_fish

Der Einspitzer hat aber den Vorteil, dass man auch mal entspannt 100% mit Benzin fahren kann ohne arm zu werden und hektisch nach der nächsten Gastankstelle zu suchen.

Wo muss man denn noch nach einer Gastankstelle suchen????

Grüße Averall

http://www.autogas-suisse.com/LPG-Tankstellen-Schweiz.pdf

In der Schweiz :D

Themenstarteram 3. April 2012 um 10:26

Danke an alle Antwortgeber. Ein besonderes Dankeschön an edd_fish. Der Internet-Link war sehr hilfreiche. Habe eben eine Anfrage an die Fa. Car Consepts Ilg in 74423 Obersontheim gesendet. Mal schauen ob es f. meinen A6 eine Umrüstung möglich ist.

Gibt es weitere Forum-Teilnehmer, die evtl. schon Erfahrungen mit umgerüstete A6 2.0 TFSI - Motoren haben?

Weitere Informantionen/Erfahrungen wären f. mich sehr hilfreich.

Hi ^^

wenn du auf LPG umrüsten solltest würde ich dir das "Prins Direct LiquiMax System" empfehlen.

Bei den anderen Anlagen hast du Leistungsverluste durch nicht direktes einspritzen in den Motor.

Diese neue Anlage von Prins nutzt die schon vorhandenen injektoren uns spritzt das Gas im flüssigen Zustand direkt ein.

So ist es dir möglich entweder nur mit Benzin oder mit Gas zu fahren.

Aber mehr informationen über diese Anlage findest du auf der Seite des Herstellers. Ich werde die Anlage demnächst auch mal bei mir einbauen. A6 4F 2.0 TFSI Bj. 06

Habe schon länger nach so einem System gesucht und jetzt haben die das endlich mal raus gebracht.

Gruß :)

Themenstarteram 4. April 2012 um 13:10

Hallo Mc.Neil, Danke f. deinen Tipp.

Bei welchem Umrüster lässt du dir die Anlage "Prins Direct LiquiMax System" einbauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 (4F) 2.0 TFSI Bj. 2007 umrüsten auf LPG