ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Innenleben vom Kess-Tech e5 0011 (2in2)

Innenleben vom Kess-Tech e5 0011 (2in2)

Harley-Davidson FXS Softail

Hallo,

Ich habe an meiner 98er Softail die 2in2 von Kess-Tech, Nummer e5 0011, mechanisch verstellbar, verbaut.

Leider wurde das Innenleben damals wohl ordentlich aufgeräumt. Damit sagt TÜV aktuell nein, ist auch brutal laut, selbst mit geschlossenen Klappen.

Hat jemand zumindest Bilder, wie es drinnen original aussieht? Bezugsquellen für neues Innenleben nehme ich auch ;-)

Von Kess bekomme ich nur komplett neue Anlage ;-((

Gruß aus Rhein-Main

Ähnliche Themen
43 Antworten

Also bei meiner Anlage gibt es kein "halb offen" mit Arretierung , ich nehme an das ist auch nicht so vorgesehen.

Ich hatte das mal mit halb offen ausprobiert, rüttelte sich durch die Vibrationen aber in andere Stellungen ein.

So ist es auch bei mir!

Eine halb offene Stellung kann nicht arretiert werden.

Deshalb hatte ich die Madenschraube eingesetzt

 

Zitat:

@fxstshd schrieb am 26. März 2024 um 19:40:30 Uhr:

So ist es auch bei mir!

Eine halb offene Stellung kann nicht arretiert werden.

Hi, ich hab es mal ausprobiert das Innenleben auszubauen. Ich hab keine Ahnung wie ich es raus bekomme?

kann hier jemand weiterhelfen?

Lg

Wenn du hinten die 6 Schrauben ausdrehst, dann kannst du den Kesstech-Einsatz problemlos rausziehen.

Da das innen gerne zusammenrostet, Rostlöser rein und aufrecht über Nacht durcharbeitet lassen. Dann von der Eingangsseite nach hinten austreiben. Die Glasfaser-dämmung musst du wahrscheinlich eh neu machen.

Gruß SCOPE

Also der Supertrapp-Einsatz (der mit Dämmwolle umwickelt ist) muß dazu nicht ausgebaut werden.

Einsatz

Zitat:

@fxstshd schrieb am 10. April 2024 um 13:21:12 Uhr:

Also der Supertrapp-Einsatz (der mit Dämmwolle umwickelt ist) muß dazu nicht ausgebaut werden ...

.

.. sondern nur ...

Kess-Mechanismus-Manuell

Das dauert...

Super danke für die Infos! Aber ich hab keine 6 Schrauben. Ich mach mal ein Foto.

LG

Natürlich, hast du bestimmt nur 5 Schrauben, da im sechsten Schraubenloch die

Verstellung mittel Schlüssel wie auf meinem Bild (oben im Anhang) passiert.

Mach doch mal ein Bild, bevor wir rumraten müssen.

Die Endkappe hast du aber schon ab? Nicht dass noch ein fishtail Ende alles versperrt.

Ich hatte auch schon welche, die könnte man an der Seite versteckt aufdrehen, statt von hinten.

Gruß SCOPE

Zitat:

@SCOPE schrieb am 12. April 2024 um 16:20:30 Uhr:

Mach doch mal ein Bild, bevor wir rumraten müssen.

.

Stimmt, das angekündigte Foto ist noch ausständig!

Ich ging von einer 4"- Anlage aus, aber anscheinend ist es eine 3"- Anlage mit etwas

längeren Endkappen (wie auf den Bildern zu sehen) als bei 4" Endtöpfen.

3-endkappen
3-Endkappen
Fishtail

Hi, der Verstellmechanismus sitzt auf der Seite und die Endkappe wird mit 3 Torxschrauben gehalten. Hatte die Kappe natürlich auch schon ab. Wird der Einsatz wohl gleichzeitig durch die 3 Torxschrauben gehalten und das ganze Innenleben ist nur fest gegammelt? Habe auch einen neuen Schlüssel besorgt aber der Auspuff lässt sich trotzdem nicht so einfach schließen.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee?

LG und vielen Dank!

Img
Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Innenleben vom Kess-Tech e5 0011 (2in2)