ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Innenleben vom Kess-Tech e5 0011 (2in2)

Innenleben vom Kess-Tech e5 0011 (2in2)

Harley-Davidson FXS Softail

Hallo,

Ich habe an meiner 98er Softail die 2in2 von Kess-Tech, Nummer e5 0011, mechanisch verstellbar, verbaut.

Leider wurde das Innenleben damals wohl ordentlich aufgeräumt. Damit sagt TÜV aktuell nein, ist auch brutal laut, selbst mit geschlossenen Klappen.

Hat jemand zumindest Bilder, wie es drinnen original aussieht? Bezugsquellen für neues Innenleben nehme ich auch ;-)

Von Kess bekomme ich nur komplett neue Anlage ;-((

Gruß aus Rhein-Main

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ob der Auspuff inzwischen wohl leiser ist?

Man munkelt, er schert immer noch das Schaf für die Dämmwolle...

:):):):):)

Hi, kann mir jemand zu einem ähnlichem Thema helfen. Hab gerade eine Cross Over Auspuff von Kess Tech gebraucht gekauft. (e5 0026). Beim verstellen mit dem Schlüssel hört es sich manchmal so an, als ob eine Feder überspringt und man braucht mehrere Anläufe bis der Auspuff schließt. Habt ihr vielleicht einen Tipp? Wie bekomme ich den Mechanismus eigentlich aus dem Dämpfer?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Geh mal eine Seite zurück in diesem Thread. Da sind mehrere Abbildungen.

Ich geh mal davon aus, dass man die 6 Schrauben rausdreht und dann den Mechanismus rauszieht.

Warum der Auspuff nicht schließt, wirst du dann schon rausfinden. Vielleicht genügt eine Reinigung.

Wenn man die Schrauben rausgedreht bekommt. Leider setzen sich die Gewinde und die Mechanik mit Ruß zu, das reißt dann schnell ab.

Gruß SCOPE

Ein Freund von mir hatte mal so einen Auspuff. Ganz stolz hat er mir den vorgeführt.

Toller Sound. Vor der ersten größeren Ortschaft ist er dann abgestiegen, hat den Inbus aus der Tasche gezogen und die Klappe zugedreht. Am Ortsausgang hat der die Klappe dann wieder zugedreht. Nach der dritten Ortschaft hat er aufgegeben und das Ding auf halb offen gestellt.

Dann war der Sound auch nicht mehr so toll.

Zitat:

@EmmaMae schrieb am 24. März 2024 um 17:26:47 Uhr:

Beim verstellen mit dem Schlüssel hört es sich manchmal so an, als ob eine Feder überspringt und man braucht mehrere Anläufe bis der Auspuff schließt.

.

Also eine Feder ist da soviel ich zu wissen glaube nicht drinn, aber vielleicht ist der Mechaismus an sich defekt.

Ob Nr. 56 am Bild doch eine Feder darstellen soll ?

Zeig mal ein Bild von dieser Anlage.

Kess-Mechanismus-Manuell

Das Teil, das mit IV gekennzeichnet ist, sieht aus wie eine Feder.

Vielleicht hat sich das was verklemmt. Oder der Mechanismus ist defekt.

Wenn die Schrauben nicht rausgehen, würde ich den kompletten ESD abschrauben.

Mit Felgenreiniger den Ruß entfernen, gründlich spülen, bisschen Kriechöl nach dem Trocknen.

Da ist keine Feder drin. Ich habe vor Jahren das Teil zerlegt, gereinigt und dann bei halb offen ne Madenschraube eingesetzt.

Ist aber halt nichts halbes und nichts ganzes. Wenn verstellbar dann mit Seilzug oder eben wie J&H

pepe

Ah, dann ist das Teil VI auf der Zeichnung eine Madenschraube.

Die mal rausschrauben, dann müsste die Scheibe wieder drehen.

Kess

Ganz vielen Dank für die zahlreichen Kommentare! Ich schraube am WE die kompletten Töpfe ab und versuche es mal.

Bin gespannt ob ich das Teil zerlegt bekomme. BG Stefan

Sieht bei mir anders aus. Aber wie unten geschrieben zerlege ich das Teil mal. BG

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 25. März 2024 um 00:52:39 Uhr:

Geh mal eine Seite zurück in diesem Thread. Da sind mehrere Abbildungen.

Ich geh mal davon aus, dass man die 6 Schrauben rausdreht und dann den Mechanismus rauszieht.

Warum der Auspuff nicht schließt, wirst du dann schon rausfinden. Vielleicht genügt eine Reinigung.

Dem Stimme ich nicht zu, das ist eine Feder mit ner Kugel, die in die Einkerbung der Scheibe beim Drehen einrastet um dann die gestrichelte Position zu fixieren. Zeichnungslesen ist schon ne Kunst.. :D

2136944457

Lesen aber auch :D

Zitat:

@Loubee schrieb am 26. März 2024 um 07:28:10 Uhr:

das ist eine Feder mit ner Kugel, die in die Einkerbung der Scheibe beim Drehen einrastet um dann die gestrichelte Position zu fixieren.

.

In der Mittelstellung (halb offen) ist aber keine Kerbe zu sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Innenleben vom Kess-Tech e5 0011 (2in2)