ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kess-Tech Anlage für Rocker C

Kess-Tech Anlage für Rocker C

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 6:28

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Kess-Tech Anlage gut klingt und wieviel Phon oder dba hat so eine Anlage ? In der Beschreibung von Kess Tech kann ich es nicht erkennen ?

Muss die Zünder meiner Rocker dann neu eingestellt werden ? Und benötige ich dann auch einen offenen Luftfilter wie bei V&H ?

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG Maja

Beste Antwort im Thema

Der Klang der Kess ist stark abhängig von der jeweiligen Dämpferart und Endkappenversionen.

Kauf Dir Remustöpfe, sind billiger und haben nen guten Klang

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. Oktober 2009 um 8:49

Hallo,

habe kürzlich eine Kess an einer Rocker gehört. Klingt nicht schlecht, aber eine Anlage von Penzl klingt um einiges dumpfer und lauter.

Ich habe mich für die Penzl entschieden und selbst die Besitzer einer Kess Anlage haben mir zugestimmt daß der Sound bassiger ist.

Trotzdem solltest du beide Anlagen probehören und dir ein eigenes Urteil bilden. Meiner Meinung nach muß man bei Anbau einer Auspuffanlage keine weiteren Änderungen hinsichtlich Mapping vornehmen bei Einbau eines offenen Luftfilters aber auf jeden Fall.

Gruß Harleymiller

Der Klang der Kess ist stark abhängig von der jeweiligen Dämpferart und Endkappenversionen.

Kauf Dir Remustöpfe, sind billiger und haben nen guten Klang

am 11. Oktober 2009 um 15:34

Fahre seit 2008 eine mechanische Kess-Tech Anlage. Bin mit dem Sound zufrieden (ca. 104db) und viele andere auch. Ist halt eine ausgereifte Technik, mit ABE usw.(nur geschlossen;)). Empfehle Dir aber eine mech. Anlage, ist preiswerter. Das Sound-System von Harley legt Dir jeder Mechaniker, mit einen Trickstecker lahm.

Hi Maja,solltest du dich für 'ne Kess Tech an die Rocker entscheiden,(elektronisch ) kann ich dir vielleicht in 2-3 Tagen weiterhelfen,ein Kumpel von mir hat eine rumliegen,ich weiß nur er will sie verkaufen

(er will irgend ne ganz kurze Anlage),die hat allerdings unten nen ca 2 qcm großen schleiffleck.Ich glaub eingetragen 104 dh,hab sie einmal gehört,war schon geil.

Die geht irgendwas um die Hälfte von NP weg.

Gruß erbse1962

ich finde so etwas zu beurteilen ist immer subjektiv.

was für den einen gut klingt,muss dem anderen akkustisch noch lange nicht gefallen.

deshalb am besten selber LIVE anhören,wenn es denn diese möglichkeit gibt.

auf eine info,........" die anlage klingt perfekt" würde ich nix geben.

die phone kannst du aber ganz leicht bei der fa.kess tech erfahren.

bei uns fahren die rocker fast alle mit den Vance & Hince herum,der Sound ist wirklich gut.

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von erbse 62

Hi Maja,solltest du dich für 'ne Kess Tech an die Rocker entscheiden,(elektronisch ) kann ich dir vielleicht in 2-3 Tagen weiterhelfen,ein Kumpel von mir hat eine rumliegen,ich weiß nur er will sie verkaufen

(er will irgend ne ganz kurze Anlage),die hat allerdings unten nen ca 2 qcm großen schleiffleck.Ich glaub eingetragen 104 dh,hab sie einmal gehört,war schon geil.

Die geht irgendwas um die Hälfte von NP weg.

Gruß erbse1962

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht. Bin interessiert. Melde dich wenn du etwas in Erfahrung gebracht hast.

Gruß Maja

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

ich finde so etwas zu beurteilen ist immer subjektiv.

was für den einen gut klingt,muss dem anderen akkustisch noch lange nicht gefallen.

deshalb am besten selber LIVE anhören,wenn es denn diese möglichkeit gibt.

auf eine info,........" die anlage klingt perfekt" würde ich nix geben.

die phone kannst du aber ganz leicht bei der fa.kess tech erfahren.

bei uns fahren die rocker fast alle mit den Vance & Hince herum,der Sound ist wirklich gut.

Ich fahre seit Mai meine Rocker mit der V&H hot shoot Anlage. Der Sound ist schon sehr bemerkenswert.

Wenn ich die Maschine starte, dann geht bei mir das Herz auf, und bei meinen Nachbarn die Fenster zu.

Aber, wie reagiert die Polizei auf meine Anlage ? Habe noch keine Erfahrung. Wie hoch fällt ein Strafzettel / Verwarnung im schlimmsten Falle aus ? Wenn das Ticket mehrere hundert Euronen kostet, dann kann ich mir auch gleich eine Anlage mit gültigen Papieren kaufen.

Ich stehe so richtig zwischen zwei Stühlen. Auf der einen Seite will ich den super Sound behalten, auf der anderen Seite habe ich keine Lust ein Ticket zu kassieren und beim Tüv vorzufahren.

LG Maja

Naja, nen Ticket und beim TÜV vorfahren kommt nicht so teuer, teuer wirds wenn du das ganze Programm bekommst - Sicherstellung, Fahrgeräuschmessung usw.

Ich fahr seit ein paar Monaten die Penzl (hatte vorher die Kess MMV), die Penzl klingt schon um einiges fetter.

Den Sound haben ja nen paar Kollegen in Faak gehört:cool:

Servus

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

 

Den Sound haben ja nen paar Kollegen in Faak gehört:cool:

Jou, super Sound.

Aber wenn dich die Truppe anhält, ziehn sie dir die Ohren lang.:D

Also ich kann die Euphorie über die Penzl nicht verstehen.

Hatte die Anlagen auf der Mess gesehen,optisch eigentlich nicht schlecht,nur für nen satten vollen dumpfen lauten Klang allein optisch gesehen durch den geringen Dämpferdurchmesser eigentlich schlecht vorstellbar.

Dann hatte ich ne Nightster gesehen mit den Penzl drauf ,klappe war auf, kaum lauter als meine Remus mit Killer.

Naja,dachte liegt am 1200er Motor.

Bei meinem Händler steht ein Umbau zum verkauf

Hab das Teil Probegefahren, auch wegen der verbauten neuen Penzl drauf.

Dazu hat das Bike :

Screamin Eagle Motor- Mikuni Vergaser- 210er Hinterreifen- RST Räder- JSP Gabel- und vieles vieles mehr-Alles mit TÜV-Neupreis ca.35.000€

http://img243.imageshack.us/img243/2602/qq0v9qm0kgrhgohd4ejlll0.jpg

Bin losgefahren,klang net schlecht aber nicht so tief wie meine Remus und auch net lauter.

Hab dann nach 10km erwartungsvoll die Klappe aufgedreht,........nur,die war schon offen:confused:

Bin dann in die Werkstatt und hab checken lassen.

Die sagten dann,sie verstehen den Rummel um die Anlagen nicht,da alles was es so gibt an offenen Anlagen viel lauter ist und die zugelassenen mit Killer auch net schlechter.

Dazu fährt man geschlosssen aber legal mit den Penzl leis wie ein Haarföhn bläst rum und offen ohne TÜV.

Der Umbau soll 35 Kilo kosten^^

Servus

PS: Entweder hab ich was an den Ohren oder du:)

Zitat:

Original geschrieben von Black_Jack

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

 

Den Sound haben ja nen paar Kollegen in Faak gehört:cool:

Jou, super Sound.

Aber wenn dich die Truppe anhält, ziehn sie dir die Ohren lang.:D

Der Drehschalter is neben dem Benzinhahn, wenn ich bei denen halte macht se nur noch PFFF PFFF:)

Hi,

ich habe die italienischen MCJ drauf. Mit Klappen und E-Nr.

Sound und Lautstärke wie Screaming Eagle II (sagt ein User aus diesem Forum, der beides drauf hat(te)).

Mir selbst ist die fast schon zu laut :confused:.

Grüße

Cherche

Noch mal 2 Bilder

Grüße

Cherche

P1000773
P1000772
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kess-Tech Anlage für Rocker C