ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Innenleben vom Kess-Tech e5 0011 (2in2)

Innenleben vom Kess-Tech e5 0011 (2in2)

Harley-Davidson FXS Softail

Hallo,

Ich habe an meiner 98er Softail die 2in2 von Kess-Tech, Nummer e5 0011, mechanisch verstellbar, verbaut.

Leider wurde das Innenleben damals wohl ordentlich aufgeräumt. Damit sagt TÜV aktuell nein, ist auch brutal laut, selbst mit geschlossenen Klappen.

Hat jemand zumindest Bilder, wie es drinnen original aussieht? Bezugsquellen für neues Innenleben nehme ich auch ;-)

Von Kess bekomme ich nur komplett neue Anlage ;-((

Gruß aus Rhein-Main

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zeig mal ein Bild von hinten!

Bevor du da einen € in irgendwas investierst, kauf dir was komplettes und vor allem etwas gescheites. Mit der Kess wirst nie zufrieden sein, machen nur Probleme. Das fängt schon damit an, dass die Endkappe wo die Klappe drin sitzt in die Auspuffhülle eingepresst ist. Servos die abrauchen, da sie am Topf sitzen und Hitze abbekommen ggf. noch im Abgasstrahl des vorderen Topfes sitzen. Gelenkwelken welche ausschlagen und klappern….

hmmm,

versteh ich nicht ganz...

das Ding ist Baujahr 1998 oder früher. Da drehst Du mit nem Torx mechanisch die Scheibe zu, nix Servo oder Gelenkwelle oder ähnliches... Funktioniert seit 25 Jahren, nur eben jetzt zu laut ;-(

Bilder

Endtöpfe
Einsatz aktuell

Dann solltest du diese Einsätze mal entfernen und die inneren Einsätze (welche seitlich über 2 Schrauben befestigt sind) ebenfalls, und diese mit Dämm-Matte umwickeln.;)

Das Dämm-Material verflüchtigt sich nämlich mit der Zeit.

Sie könnten so wie am Bild aussehen!

Einsatz

ok, probiere ich

Danke

Supertrapp lässt grüßen. Da kann man dich auch mit mehr/weniger Scheiben die Lautstärke variieren.

... und dazu verstellbare Endkappen nehmen!

Den Supertrapp-Sound finde ich ohnehin bassiger.:)

Das ist der Punkt. Kesstech hat ja einfach die Supertrapp genommen und modifiziert. In dem Käfig sind eigentlich 2 überlappende Rohre, die am Ende flach gedrückt sind. Dadurch geht das Abgas nicht durch, sondern muss im S durch zwei Nadelöhre. Der Rest ist hinten über die Stauscheiben gebremst. Je mehr Scheiben, desto lauter, weil ja mehr Rippen da sind, durch die das Abgas schneller entweicht. Das Gutachten/die Eintragung legt fest, wie viele Scheiben bei geschlossener Endkappen legal sind.

Es gab die mechanischen Endkappen, die wie bei einem Salzstreuer stufenlos die Menge regulieren.

Gruß SCOPE

Zitat:

@SCOPE schrieb am 13. September 2023 um 22:12:23 Uhr:

Das ist der Punkt. Kesstech hat ja einfach die Supertrapp genommen und modifiziert.

Zitat:

@fxstshd schrieb am 23. September 2023 um 14:18:37 Uhr:

Zitat:

@SCOPE schrieb am 13. September 2023 um 22:12:23 Uhr:

Das ist der Punkt. Kesstech hat ja einfach die Supertrapp genommen und modifiziert. Das Gutachten/die Eintragung legt fest, wie viele Scheiben bei geschlossener Endkappen legal sind.

Es gab die mechanischen Endkappen, die wie bei einem Salzstreuer stufenlos die Menge regulieren.

@hade63

Solche zum Beispiel: www.ebay.de/itm/364057929320

Zitat:

@fxstshd schrieb am 23. September 2023 um 14:18:37 Uhr:

Zitat:

@SCOPE schrieb am 13. September 2023 um 22:12:23 Uhr:

Das ist der Punkt. Kesstech hat ja einfach die Supertrapp genommen und modifiziert.

Es wurde auf den vorhandenen Supertrapp-Einsatz einfach nur so ein Einsatz drangeschraubt.

Kesstech
Kesstech-Einsatz
Kesstech 4" mechanisch verstellbar

....

Kesstech
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Innenleben vom Kess-Tech e5 0011 (2in2)