ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Injektor - bitte Hilfe

Injektor - bitte Hilfe

BMW 5er E61
Themenstarteram 4. Januar 2017 um 23:14

Hallo Leute ich bitte um Hilfe bei meinem 535 d da auf dem ersten und zweiten Zylinder die Werte nicht gestimmt haben, habe ich dir getauscht nun ist beim ersten Zylinder immer noch nicht der Wert richtig und habe auch Probleme dass ich die nicht codieren kann habe mit inpa und Delphi versucht bei beiden steht AA AA AA lassen sich auch nicht codieren nun meine Frage dazu ist ob vielleicht die Nummer 5 defekt ist leider weiß ich nicht wie die miteinander arbeiten

Ähnliche Themen
54 Antworten

Sind die Injektoren neu ?

Ist die IMA Nummer von allen Injektoren 6 Stellig ?

Ein paar Kommas und Punkte erleichtern das Lesen und Verstehen ungemein.

 

Kennst du denn alle Werte die auf den Injektoren stehen?

 

Zündung war an und Motor aus?

Delphi taugt hier nix !!!

Was sagt Inpa zu den Injektoren und IMA Nummer ?

Sind die Injektoren neu oder gebraucht ?

Tschuldigung, was ist denn die IMA Nr. ? Bitte um Aufklärung. Danke

IMA Injektor Mengen Abgleich. Durch gewisse produktionsbedingte Abweichungen gibt der Hersteller einen Code auf dem Injektor an. Dieser bezeichnet diese Abweichung und wird, wenn er richtig eingegeben wird, von der DDE entsprechend ausgeglichen.

Baut man also einen neuen Injektor ein, muss der Code im IMA für die jeweilige brennkammer neu eingegeben werden. Auch wenn man die Injektoren untereinander tauscht. Brennkammer und Code auf dem Injektor muss stimmen, damit der Injektor vernünftig arbeitet. Was der TE da angibt ist etwas schwammig, am besten mal mit BMW SW drangehen und detaillierte Angaben zu den Injektoren geben

Wow danke.

Ich merke schon, ich muss noch ne Menge lernen.

Kürzel wird sofort in meine Lister übernommen. Danke

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 14:37

Die injektoren sind nicht neu wurden Instandgesetzt .

Wie impa und Delphi kann ich keine Nr eintragen bei beiden steht nur A drauf.

Heute habe ich mal 5 und 1 gewechselt.

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 14:41

Zu dem wollte ich sagen das impa nicht zulässt um denn wert von A zu ändern

Bj ,Motor, Interface???? Evtl passt da was nicht zusammen??? Normalerweise stehen da die im Werk programmierten Codes. Die sollten mit den Nummern auf den Injektoren ünereinstimmen, außer die die natürlich erneuert wurden.....

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 17:13

Bj 12/2005 ja dachte ich auch das nummern fraufzahlen stehen steht aber nichts hat es damit was zut un weil er gechipt ist.

Zitat:

@Arben76 schrieb am 5. Januar 2017 um 15:37:25 Uhr:

Die injektoren sind nicht neu wurden Instandgesetzt .

Wie impa und Delphi kann ich keine Nr eintragen bei beiden steht nur A drauf.

Heute habe ich mal 5 und 1 gewechselt.

Der Injektor ist aber dann schlecht Instand gesetzt.

Normal gibt es einen Prüfbericht von den Injektoren vor und nach der überholung.

Die Nummer kann nicht einfach irgendwie geändert werden. Es muss schon eine richtige Nummer sein.

Was willst denn eingeben?

Am Besten mit Bild passend zum Injektor.

 

Wurde was getauscht am Injektor oder nur gereinigt?

Ich denke du solltest auch dann neue IMA Werte erhalten haben?!

Ich glaube was er meint, dass er nur AAAAAAA überall angezeigt bekommt und auch keine Eingaben machen kann.

Ja, seh ich. Der neue Wert muss aber auch passen, da geht nicht irgendein Wert.

 

Gab's da nicht mal ein Softwareupdate wenn die IMA Werte nicht änderbar sind?! Hab da mal sowas hier gelesen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen