Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Info: 2.7 / 3.0TDI - ZR Intervall für HD Pumpe alle 240TKM

Info: 2.7 / 3.0TDI - ZR Intervall für HD Pumpe alle 240TKM

Audi A4 B7/8H Cabriolet
Themenstarteram 22. März 2024 um 16:27

Hallo Zusammen,

interessant für alle Langzeit-Fahrer - ich habe laut meinem neuen MyAudi Account bei meiner FIN zum 2.7TDI bei den Zusatzarbeiten überrraschenderweise etwas gelesen, was ich im normalen Bordbuch nicht vorfinde:

Es muss wohl alle 240.000km der kleine Zahnriemen für die Hochdruckpumpe getauscht werden.

Hatte ich überhaupt nicht auf dem "Schirm". Passt bei mir glücklicherweise - habe jetzt 410.000km drauf und demnächst Ölwechsel. Hatte aber bei ca. 170.000km ein Problem mit der Hochdruckpumpe, wurde damals NEU gemacht incl. dem kleinen Zahnriemen :-)

Dürfte sicher auch für alle 3.0TDI relevant sein. Schadet also nicht für Langläufer da mal einen Blick drauf zu werfen...

Screenshot-20240322
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Info: 2.7 / 3.0TDI - ZR Intervall für HD Pumpe alle 240TKM