Imageverlust des Golf Plus, warum?
Servus!
Hab hier in verschiedenen Foren vor allem aber immer wieder in den Test's von dem schlechten Image des Golf Plus gelesen.
Um hier mal was vielleicht ins rechte Licht zu rücken bzw. bezüglich des PLUS zu korigieren hab ich mich entschlossen diesen
Thread zu öffnen, mit der Hoffnung auf eine rege Diskussion. Meiner Meinung hat VW den Zusatz "Plus" an den etwas größeren
Golf angehängt weil er manches mehr kann als der "normale Golf" und nicht wegen des etwas höheren Alters der zugegeben
meist älteren Käufer. Dem "normalen Golf" den Zusatz "Golf Minus" zu geben wär ja auch nicht verkaufsfördernd von VW gewesen.
Opa/Oma- oder Rentnergolf wie er oft genannt wird hat er jedenfalls nicht verdient, zumal er gerade auf der Straße liegt wie ein Brett
und z.B. mit 160 PS bestimmt bei dem ein oder anderen ein erstauntes😰 aus dem Gesicht raus lockt.
Jedes Auto hat irgendwie seinen eigenen idivituellen Nutzen und der Golf Plus m.M. eben den, meistens groß gewachsene Personen
oder Personen die Probleme z.B. mit den Bandscheiben haben und sich nicht aus dem Auto rausquälen/drücken wollen.
Naja wie auch immer, bin mal auf eure Meinungen gespannt. Und bitte keinen Streit oder Beleidigungen hier anstacheln, einfach nur
eure SACHLICHE MEINUNG!
Also, auf geht's!
Gruß und gute Fahrt, 2010Diana3
Beste Antwort im Thema
Hat er wirklich so ein schlechtes Image?
Ich bin zwar erst 30, find ihn aber nicht hässlich oder unförmig. Ich würde ihn mir nicht kaufen, weil für mich als Mann mit Frau aber ohne Kinder nicht unbedingt das richtige Auto ist.
Ich finde den bequemen Einstieg und die hohe Sitzposition aber trotzdem gut.
Das Rentnerimage hat er nunmal, weil viele ältere Autofahrer eben auf diesen bequemen Einstieg Wert legen und sic das Auto deshalb kaufen.
Es gibt jedenfalls deutlich unförmigere Autos vom gleichen Schlag als den Golf Plus.
Ich würde mich nicht über das Image ärgern, sondern mich freuen, dass er den ersten Platz im TÜV-Report belegt hat.
171 Antworten
Hallo liebe Plusgolfer!
Als Themenstarter sei es mir bitte hier an dieser Stelle erlaubt, auf einen Blog hinzuweisen,
der so ziemlich genau das wiederspiegelt was ich mit Imageverlust meinte.
Lest euch den Blog mit seinen ganzen Kommentaren mal in Ruhe durch, ein Genuß!🙂
Viel Spaß dabei!
Gruß und gute Fahrt, 2010Diana3!
Hier der Link:
http://www.motor-talk.de/.../...ischees-vw-golf-plus-t3688340.html?...
Ich finde den Golf + eig sehr nice. der 2.0 Liter Diesel mit 170 PS geht auch bei dem Gut zur Sache.
Das einzige was mich abschreckt sind die runden lüftungsdüsengehäuse. Ansonsten echt nen schönes Auto
nur weil ein paar hundert leute in irgendwelchen Foren eine ziemlich engstirnige Meinung haben muss man das nicht auf alle menschen übertragen.
Les einfach mal den o.g. Blog mit den Kommentaren, vielleicht verstehst du's dann!🙂
Gruß und gute Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
Verlust? Das wuerde ja bedeuten dass er mal ein Image hatte...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 2010Diana3
Servus!
Hab hier in verschiedenen Foren vor allem aber immer wieder in den Test's von dem schlechten Image des Golf Plus gelesen.
Um hier mal was vielleicht ins rechte Licht zu rücken bzw. bezüglich des PLUS zu korigieren hab ich mich entschlossen diesen
Thread zu öffnen, mit der Hoffnung auf eine rege Diskussion. Meiner Meinung hat VW den Zusatz "Plus" an den etwas größeren
Golf angehängt weil er manches mehr kann als der "normale Golf" und nicht wegen des etwas höheren Alters der zugegeben
meist älteren Käufer. Dem "normalen Golf" den Zusatz "Golf Minus" zu geben wär ja auch nicht verkaufsfördernd von VW gewesen.
Opa/Oma- oder Rentnergolf wie er oft genannt wird hat er jedenfalls nicht verdient, zumal er gerade auf der Straße liegt wie ein Brett
und z.B. mit 160 PS bestimmt bei dem ein oder anderen ein erstauntes😰 aus dem Gesicht raus lockt.
Jedes Auto hat irgendwie seinen eigenen idivituellen Nutzen und der Golf Plus m.M. eben den, meistens groß gewachsene Personen
oder Personen die Probleme z.B. mit den Bandscheiben haben und sich nicht aus dem Auto rausquälen/drücken wollen.
Naja wie auch immer, bin mal auf eure Meinungen gespannt. Und bitte keinen Streit oder Beleidigungen hier anstacheln, einfach nur
eure SACHLICHE MEINUNG!
Also, auf geht's!Gruß und gute Fahrt, 2010Diana3
ICH bin 23 Jahre alt und habe mich für den Plus Entschieden.
Er ist Praktischer als der Normale Golf Minus ( normalen Golf ) will ich mal sagen.
Der Plus hat das Images vom Rentner Auto nicht verdient!
Obwohl Thema Rentner Auto, warum fahren Renter den Plus bestimmt nicht weil er sich schlecht fährt etc.
Ein Kumpel seine Oma ( 70 ) sagt es sei das beste Auto was Sie jemals Gefahren sei. Sie Besitzt einen.
Und ich ein 23 Jähriger Mann, sagt Das ist das beste Auto was ich je gesehen und gefahren habe. Besitzt einen
Mein Onkel sagt ( 59) es ist das Beste Auto was er je Gefahren sei, und mitfahren durfte. Besitzt einen
Mein Bruder ( 32 ) sagt, tolles Auto hätte ich nicht gedacht, ist seine nächste Wahl bei einen Autokauf. Besitzt NOCH keinen!
Jetzt haben wir alle Altersklassen die Ihn gut finden.
Jetzt Entscheidet nur noch der Geschmack, und das soll jeder für sich ausmachen.
Wie oben steht, ist er Ideal für Leute mit Bandscheiben und Rückenschmerzen.
Ich bereu den Kauf nicht, Liebe auf den ersten Blick.
Und Leute seit doch nicht beleidigend, wir sind alle Erwachsen und keine Kinder ja.
Sachlich und höflich, wo ist der gute Ton wie man Ihn aus der Zeit von Menschen, die um 1880 kennt.
Sachlich aber höflich.
Bitte!
Ausserdem... was ist schon Image...
Da es den Golf Plus noch nicht in der Preisklasse gibt, die für uns als 2. Wagen interessant war ist's halt ein Bora geworden. 😁 Auch so eine Image-Leiche, aber auch mit einigem Mehr-Wert ggb. dem Golf IV.
Da muss man drüber stehen...
Zitat:
Original geschrieben von LingLing88
ICH bin 23 Jahre alt [...]
Sachlich und höflich, wo ist der gute Ton wie man Ihn aus der Zeit von Menschen, die um 1880 kennt.
Sachlich aber höflich.
Bitte!
Ich war ja schon immer schlecht im Rechnen... 1880, hmm, Du bist also Zeitzeuge?
Zitat:
Original geschrieben von Thodai
Ich war ja schon immer schlecht im Rechnen... 1880, hmm, Du bist also Zeitzeuge?Zitat:
ICH bin 23 Jahre alt [...]
Sachlich aber höflich.
Bitte!
Kenne mich mit Kunst und abschickte von Deutschland sehr gut aus!
Und das heißt dann, daß man sich früher nicht über Gölfe gestritten hat? 🙄😁
Ich finde es schön, wenn man sich als 23 jähriger autotechnisch gefestigt hat - auch meiner Meinung nach hat der `Plus nichts mir Rentnern zu tun (und wenn schon...?) - hier aber den Leuten was vom 19ten Jahrhundert erzählen wollen und das dann damit begründen, daß man sich in Kunst und ...und in was?, "abschickte"? auskennt, ist etwas hoch gestapelt! 😉
Wenn mir ein Golffahrer (in meinem Umfeld sind das eigentlich nur die Golf IV Fahrer) sagt, ich fahre ein Rentnerauto, kann ich daraufhin nur müde lächeln. Mehr Reaktion bekommt dieser arme Mensch dann auch nicht von mir! 😉
Gruß
Thomas
Zitat:
Und das heißt dann, daß man sich früher nicht über Gölfe gestritten hat? 🙄😁Ich finde es schön, wenn man sich als 23 jähriger autotechnisch gefestigt hat - auch meiner Meinung nach hat der `Plus nichts mir Rentnern zu tun (und wenn schon...?) - hier aber den Leuten was vom 19ten Jahrhundert erzählen wollen und das dann damit begründen, daß man sich in Kunst und ...und in was?, "abschickte"? auskennt, ist etwas hoch gestapelt! 😉
Wenn mir ein Golffahrer (in meinem Umfeld sind das eigentlich nur die Golf IV Fahrer) sagt, ich fahre ein Rentnerauto, kann ich daraufhin nur müde lächeln. Mehr Reaktion bekommt dieser arme Mensch dann auch nicht von mir! 😉
Gruß
Thomas
Klingt merkwürdig gell, aber mein Onkelist ein Perfekter Meister was Kunst und Geschichte des alten Deutschlands.
Aber egal, nur am Rande.
Ich höre das garnicht mehr Rentner Auto, ohne witz ich rege mich da lange nicht mehr auf, das ist nur Gerede von den Leuten.
Ich bin stolz und froh den Golf Plus zu fahren, und bereue es nicht.
Bin verliebt seit dem ersten Anblick bei Mobile im Internet.
Dein Plus sieht auch gut aus.
Bin froh das es hier viele Plus Fahrer gibt, das ist Balsam fürs Herz.
Zitat:
Klingt merkwürdig gell, aber mein Onkelit ein Perfekter Meister was Kunst und Geschichte des alten Deutschlands.Zitat:
Und das heißt dann, daß man sich früher nicht über Gölfe gestritten hat? 🙄😁Ich finde es schön, wenn man sich als 23 jähriger autotechnisch gefestigt hat - auch meiner Meinung nach hat der `Plus nichts mir Rentnern zu tun (und wenn schon...?) - hier aber den Leuten was vom 19ten Jahrhundert erzählen wollen und das dann damit begründen, daß man sich in Kunst und ...und in was?, "abschickte"? auskennt, ist etwas hoch gestapelt! 😉
Gruß
Thomas
Bekomme da viel mit.
Will auch nicht intellektuell Kljngen, war ich nicht und bin ich nie gewesen.
Aber egal, nur am Rande.Ich höre das garnicht mehr Rentner Auto, ohne witz ich rege mich da lange nicht mehr auf, das ist nur Gerede von den Leuten.
Bin verliebt seit dem ersten Anblick bei Mobile im Internet.Dein Plus sieht auch gut aus.
Zitat:
Bin verliebt seit dem ersten Anblick bei Mobile im Internet.
Dito!
Zitat:
Dein Plus sieht auch gut aus.
Danke und wieder ein Dito von mir!
Mir gefällt der Golf ab der 5er Plattform generell sehr gut. Hatte Anfangs Schwierigkeiten mit den Scheinwerfern des Golf 1K, die ich nun aber auch toll finde.
Am 1KP mag ich den variablen Innenraum und die Wandlungsfähigkeit was die Elektronik angeht, wobei das wahrscheinlich ab bestimmten Baujahren bei jedem Auto machbar ist.
Im Originalzustand war mein Auto mit der Trendline-Ausstattung langweilig und bieder. Mittlerweile, nach einigen Veränderungen, fühle ich mich darin aber richtig wohl.
Was mich stört, ist der riesen Spalt zwischen Hauptscheinwerfer und Motorhaube. Das sieht für mich so aus, als ob das so nicht geplant gewesen wäre, man es dann aber einfach so hingenommen hat, weil man es nicht besser konnte. Golf Plus-Fahrer wissen, welchen Spalt ich meine!
Zitat:
Eigentlich schreit das nach einem "Golf Plus Unterforum" hier auf MT!
Gruß
Thomas
Jaaaaaaaaa, Thomas servus, laß uns doch so ein G+ Unterforum aufmachen, oder einen "Alles übern Golf PLUS" Thread, dass wäre geil😁!
Und kleiner Tip zu deinem Problem mit den Spaltmaßen zwischen HSW und Haube. Ich hab mir die Scheinwerferblenden draufgepicht, gefällt zwar nicht jeden😰, paßt allerdings hier fast schon wieder zum Thema😉. Beim PLUS find ich se nichtmal schlecht, Geschmacksache!
Schöne Woche, 2010Diana3!