ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ich wollte nur die Streuscheiben wechseln

Ich wollte nur die Streuscheiben wechseln

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 16:55

Hallo Jungs,

Ich wollte an mein 320ger die Streuscheiben wechseln, und was sehe Ich da !!!

Na gut das der Winter kommt, Ich werde euch a mal a paar Bilder über meine Arbeiten einstellen:rolleyes:

 

Mfg

Chris

Ähnliche Themen
194 Antworten
Themenstarteram 6. März 2008 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von amöbe

Zitat:

Original geschrieben von Vito V 230

 

***************ENDE***************

Uiih, wie der glänzt, was hastn da fürn Klarlack draufgmacht?

Auf jeden Fall ist das maln Coupé, das sogar mir gefallen würde, echt!

Gruß

Jürgen

P.S.: Bist du Fachhandelspartner von der großen Firma, die mit "W" anfängt?

Hallo,

Den Klarlack kann Ich dir morgen nennen:) habe Ich jetzt leider nicht im Kopf.

Und das mit den glanz wird vieleicht noch besser,wir wollen ihn evt. nochmal nass abziehen und Polieren:confused:

Jub Ich montier für diese Fima seit 20 Jahren und bin Fachhändler dieser Firma:D

Freut mich das er dir gefällt.

Mfg

Chris

am 6. März 2008 um 21:34

Hallo  Chris,

 

ich habe mit Begeisterung den Bericht über den "Streuscheibenwechsel"  mit verfolgt.

 

Ein schönen   - Fast - Neuwagen hast Du da gezaubert. Womit fährst Du in Zukunft im Winter?

 

Allzeit gute Fahrt Horst

Themenstarteram 6. März 2008 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

Hallo  Chris,

ich habe mit Begeisterung den Bericht über den "Streuscheibenwechsel"  mit verfolgt.

Ein schönen   - Fast - Neuwagen hast Du da gezaubert. Womit fährst Du in Zukunft im Winter?

Allzeit gute Fahrt Horst

oh sogar mit Begeisterung :D cool, da werd i aber jetzt rot. :D:D

Blöd ist nur das Ich es mit den schreiben nicht so habe, sonst hätte Ich die Arbeitsschritte besser erklärt:confused::confused:

 

Und im Winter, darf Ich mit den Firmenwagen fahren.

Mein Chef is da recht cool drauf.

 

Mfg

Vito

@Vito

 

Schön ist er geworden auch von mir Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!

Zum Glanz hab bei mir auch fast den ganzen wagen nochmal ganz vorsichtig mit 3000er Nass durchgeschliffen das hatte mir mein Lacker (ist ein gut Freund von mir und kennt wie pingelig ich bin) eh schon vor dem Lackieren empfohlen damit der Lack so eine art Glasoberfläche bekommt (und dadruch natürlich extra stark glänzt). Er hatte dann auch extra beim Lacken 3 oder 4 Schichten (bin nicht mehr ganz sicher) mehr Klarlack aufgetragen. Das sah dann nach dem Lackieren super aus ist aber innerhalb der nächsten 3 - 4 Tage recht stumpf geworden (da zuviel Klarlack) das hatter er mir aber schon prophezeit und erst nach dem Schleifen und Polieren (hat mich 1 Woche extra gekostet) glänzte er dannn so wie ich es mir gewünscht hatte.

 

Trotzdem ist deiner schön geworden, danach ist man erstmal für ne weile vom Schrauben geheilt oder :D (ging mir jedenfalls so)??

 

MfG

Webman

Themenstarteram 8. März 2008 um 6:14

Guten Morgen Webman,

Ich sehe schon wir haben so einiges gemeinsam:)

Zum Glanz:

Bei mir wurden auch mehrere schichten Klarlack aufgetragen, nur wurde bei mir noch nix Stumpf??

Welchen Lack habt ihr verwendet??

Und sobald mich es wieder packt, greife Ich das mit den abziehen an. Hast du das bei dir alleine gemacht?? Den mein Lackier meinte das Ich das nur unter Fließend Wasser machen sollte:confused:

Dun hast mich gefragt ob Ich vom Schrauben geheilt bin, jub. vor 2 Wochen war Ich das.

Nur gibt mir der Benz jetzt wieder alles zurück Zeitlosigkeit, Fahrgefühl, Style und Eleganz;)

Bilder Folgen natürlich dann wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Vito

Stimmt wenn dann zwei Wochen um sind  und man sich einfach nur freut wenn man den Wagen sieht ist es schnell wieder vergessen die Mühe, der Schweiß, die kaputten Hände, das Gefluche usw... :D. Ich hab das "abziehen" selber gemacht aber mit sehr viel Wasser (aber nicht unter fließendem) und sehr sehr feinem Schleifpapier (und natürlich unter Aufsicht :D:D) genau wie das Polieren. Die ersten Flächen sind nicht so gut geworden aber nachdem es mir mein Lacker zwei, drei mal gezeigt hat lief es super und ich war mit dem Ergebnis zufrieden. Ich hab übrigens alles bis auf das eigentliche Lackieren (also Farbe und Klarlack drauf sprühen) selber gemacht, mein Lacker wollte das ich meine Kleine auch selber Lackiere (da ich ja den ganzen Rest auch schon selber gemacht hatte) aber das hab ich mir nicht zugetraut da viel zu wenig Übung. Mit Stumpf hab ich auch nicht wirklich "Blind" oder so gemeint man hat aber gesehen das etwas zu viel Klarlack drauf war, da die nennen wir es mal  "Tiefenbrilianz" nicht so 100% raus kam, jedenfalls nicht so wie nach dem Polieren. Das fand übrigens in 5 Schritten statt 1. viel Wasser und sehr feines Schleifpapier, 2. "grobe" Schleifpolitur, 3. mittlere Schleifpolitur, 4. sehr feine Schleifpolitur, 5. Versiegelung mit Teflon. Du kannst dir garnicht vorstellen wie das Kraft frisst am Abend habe ich die Arme kaum noch hoch bekommen. Du musst beim Polieren tierisch aufpassen damit du nicht wieder "feine Kratzer" reinpolierst, oft die Polierscheibe wechseln und 100% konzentrieren wie du Polierst und wie du die Maschine hälst/führst (also ne echte Sau arbeit für doofe :D).

 

MfG

Webman

 

PS. Welchen Klarlack wir verwendet haben weiß ich leider nicht mehr (nur die Firma Standox fällt mir noch ein) habe mich da auf meinen Lacker verlassen.

Themenstarteram 8. März 2008 um 20:03

Schönen Abend,

Und Ich dachte Ich wäre fertig, omei omei des wird ja noch harte für mich.

Mit Polieren habe Ich schon Erfahrung habe auch die passende maschine, puh das wird schweißtreibend, aber das hilft nix “wer ein schönen Benz will der soll ruhig leiden”:D

Dann geht es nächste Woche erst mal wieder zum einkaufen und am Wochenende lege Ich dann Los:confused::confused:

Mit freundlichen Grüßen

Vito

PS, Magst du mal ein Bild von deinen Einstellen

Klar gerne, aber hab ich doch schon hier: http://www.motor-talk.de/forum/bilder-lackierung-230ce-t1311979.html und auch hier http://www.mb-freunde.de/vbulletin/showthread.php?t=552

Das erste ist die Story beim Lackieren und das zweite ist vom letzten Sommer da war meine Kleine aber nicht frisch gewaschen.

 

MfG

Webman

am 14. März 2008 um 3:46

Habe ich was verpaßt?

Warum dies

mfg. Matt

Themenstarteram 14. März 2008 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von matt13

Habe ich was verpaßt?

Warum dies

mfg. Matt

Ne ne:D

Nur mal so zur interesse:)

MFG

Vito

 

Themenstarteram 14. März 2008 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von Vito V 230

Zitat:

Original geschrieben von matt13

Habe ich was verpaßt?

Warum dies

mfg. Matt

Ne ne:D

Nur mal so zur interesse:)

MFG

Vito

Ich bitte aber euch trotzdem nicht mitzubieten,Danke wäre lieb von euch.

Sonst sehe Ich schon den neuen Tread " Ich habe Vitos Benz gekauft":D

@Vito

Hattes du dir die Bilder mal angeschaut? Bei manchen Nahaufnahmen sieht man eigentlich ganz gut was ich meinte.

 

MfG

Webman

Themenstarteram 14. März 2008 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Vito V 230

Zitat:

Original geschrieben von matt13

Habe ich was verpaßt?

Warum dies

mfg. Matt

Ne ne:D

Nur mal so zur interesse:)

MFG

Vito

ja ja und wenn er dann für den Mindestpreis weg is,schaut er recht d......!:D

Mfg.Tina

am 14. März 2008 um 16:42

Hab ich was verpasst, haben die die AGB bei Ebay geändert? Wenn man das Angebot kurz vor Schluss zurückzieht kann doch ein Bieter auf Herausgabe des Autos klagen und wenn man einfach das letzte Gebot überbietet ist die Auktion erfolgreich abgewickelt und man zahlt die 50€ Provision an Ebay. Ist es Dir das Wert?

Themenstarteram 14. März 2008 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

Hab ich was verpasst, haben die die AGB bei Ebay geändert? Wenn man das Angebot kurz vor Schluss zurückzieht kann doch ein Bieter auf Herausgabe des Autos klagen und wenn man einfach das letzte Gebot überbietet ist die Auktion erfolgreich abgewickelt und man zahlt die 50€ Provision an Ebay. Ist es Dir das Wert?

Nö mach ich nicht, ...... und falls er dann weggeht...............dann geht es zum nächsten Pojekt:D

Ich weis ist Krank aber is so...................

mfg

Vito

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ich wollte nur die Streuscheiben wechseln