ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Ich habe ein Problem mit Opel astra G ez 2004

Ich habe ein Problem mit Opel astra G ez 2004

Opel Astra G
Themenstarteram 13. April 2024 um 19:01

Es handelt sich um Opel astra g 2004 cabrio benziner 1,8er 125 ps

Wir haben ausgelesen weil er geruckelt und er sagt Nockenwelle Sensor

Getauscht probegefahren alles gut

Beim zweiten zweiten oder dritten starten Leucht die Motorkontroollleuchte wieder und wieder der gleiche Fehler

Nein es war kein billig China Schrott es war ein original Teil zbw beim ersten Tausch ein hochwertig markenteil

Er ruckelt nicht mehr so extrem aber es leuchtet die immer wieder auf

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ruckelt er auch, wenn der NW-Sensor abgezogen ist?

Das Problem hatte meiner auch und später blieb ich ständig liegen:-(

Es war aber der Kurbelwellensensor !

Als ich dann einen neuen bekam,war das Problem immer noch da und nach langer Suche wurde festgestellt,dass der neue Kurbelwellensensor mit meinem Astra nicht kompatibel war.(200,00€ für die Tonne!)

Dann habe ich einen Kurbelwellensensor direkt über Opel gekauft, wieder 200,00€.Aber er läuft wieder ohne ruckeln und ohne leuchtene Motorleuchte.

Von 5 Werkstätten hat nur eine Werkstatt,und zwar die letzte den Fehler gefunden! ( Hat Monate gedauert)

War da nicht was. Das die Sensoren mit vertauschtem Fehlercode angezeigt werden?

@zawen Der 0340 besagt u.a. dass das MSG die beiden Signale nicht synchronisieren kann und das kann natürlich auch am KWS liegen, da ist nichts vertauscht. Die Fehlernummer sagt auch nicht immer, dass das entsprechende Bauteil defekt ist.

@Jackycabrio Welcher Hersteller verlangt da 200€? Bei Opel kostet der auch nur 100€.

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 14. April 2024 um 10:12:01 Uhr:

@zawen Der 0340 besagt u.a. dass das MSG die beiden Signale nicht synchronisieren kann und das kann natürlich auch am KWS liegen, da ist nichts vertauscht. Die Fehlernummer sagt auch nicht immer, dass das entsprechende Bauteil defekt ist.

@Jackycabrio Welcher Hersteller verlangt da 200€? Bei Opel kostet der auch nur 100€.

200€ inkl. Arbeit??

@zawen Das war bestimmt in keine Werkstatt, wenn der Fehler danach noch immer da war, sonst hätte Jackycabrio das sicher reklamiert.

Zitat:

@zawen schrieb am 14. April 2024 um 10:55:49 Uhr:

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 14. April 2024 um 10:12:01 Uhr:

@zawen Der 0340 besagt u.a. dass das MSG die beiden Signale nicht synchronisieren kann und das kann natürlich auch am KWS liegen, da ist nichts vertauscht. Die Fehlernummer sagt auch nicht immer, dass das entsprechende Bauteil defekt ist.

@Jackycabrio Welcher Hersteller verlangt da 200€? Bei Opel kostet der auch nur 100€.

200€ inkl. Arbeit??

Das wäre ein unglaublicher Stundenlohn von 300-400€ ; , denn der ist wirklich sehr schnell gewechselt.

Hä? 200€ für einen KWS?! Ich hab für meinen 26€ bezahlt und selbst gewechselt. Kommt man gut dran und geht schnell.

Gerd_7 der erste unbrauchbare Kurbelwellensensor war in einer Werkstatt mit Einbau für 200€

Den zweiten habe ich direkt von

Opel in Hamburg für 200€ gekauft und für 30€ in einer anderen Werkstatt einbauen lassen.

Fand ich auch ziemlich heftig,aber ich brauchte das Teil :-(

ich hab bei selbem Motor auch getauscht, was das Zeug hielt. Am Ende war es das MStG.

Themenstarteram 17. April 2024 um 19:22

Zitat:

@oldmanatwork schrieb am 17. April 2024 um 19:02:25 Uhr:

ich hab bei selbem Motor auch getauscht, was das Zeug hielt. Am Ende war es das MStG.

wie hast du das herausgefunden?

Musste du noch was machen lassen als du das mstg ausgetauscht hast?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Ich habe ein Problem mit Opel astra G ez 2004