Ich brauch einen AstraF!!!

Opel Astra F

Hallo,
heut bin ich nach längerer Zeit mal wieder den Astra auf längerer Strecke gefahren. Fazit war, geiles Ding.
Die Omi fährt sich ähnlich schön, vielleicht auch schöner, ist aber weder so praktisch noch so sparsam. Der Corsa ist das allerletzte und wird unter midlifecrises abgehakt. Was neueres wäre vom Budget kein Prob. aber ich will die Elektronikhaufen mit allüberallesgreifendem Sensorgedöns nicht.. Auch keinen G, nix ab Bj.99.
Gestört hat mich heut nur die mangelnde Leistung, selbst die Omi ist noch flott gegen den 1.6i. Dann halt die mangelnde Ausstattung, zwar nicht im Vergleich zu den oben genannten aber langfristig..

Da der Wagen aber nun schon die 300000km geknackt hat und eigentlich meinen Kindern zur Verfügung steht muss ein "neuer" bzw. weiterer her.
Angepeilt ist ein min. 1,8er 16V Caravan mit Klima etc. mit wenig Kilometern und völlig unverbastelt. Wenn einer was hat oder mitkriegt bitte melden!!! Preis erstmal egal... zahl eh nicht jeden😁 Aber für manchen vielleicht mehr als man denkt... Mein jetziger war seinerzeit auch überteuert und ich wusste das auch damals aber bereut hab ich das nie...

Liest sich jetzt vielleicht wie ein Kaufgesuch, ist aber nur beiläufig so gemeint. Eigentlich soll es nur eine Homage an den Astra F sein und sowas wie eine Meinungsumfrage an die wenigen die hier noch unterwegs sind...

108 Antworten

Jop "H" dran und gut. Kannst ja auch mit Pflanzenöl fahren. Dann stickt es halt anders.

Ein -8 200er Benziner VFL war eins der ersten Autos die ich gefahren hab. Hatte mein Vater 87. Wirklich ein herrliches fahrgefühl. Der hat aber wenigstens 90Ps. Der 200D 55Ps. der Benziner kam locker mit 6L/33km hin....

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Auf den hätte ich Lust: http://suchen.mobile.de/.../195823688.html?...

Du bist mutiger als ich dachte. Das Ding hatt nen Bremsweg wie´n Güterzug. 😁

Dafür reicht aber ne kleine Werkzeugkiste für alle Rep´s, Hammer, Zange, Brechstange und nen Onkel mit ´ner Feldschmiede 😉

Also mein Astra F mit einem X18XE ruht zurzeit in der Garage, wird aber höchstwahrscheinlich nicht mehr gefahren werden, da ich ausgewandert bin. Hat um die 160.000 km, Motion-Ausstatung mit originalen Sportsitzen, Klima, el. Schiebedach, el. Fensterheber, Sitzheizung, MID, CDR500, ABS und ZV. Jetzt kommt nur das kleine Aber, es ist kein Caravan...also falls Du Lust auf einen sportlichen CC hast, nur zu..

Ähnliche Themen

HVL ist leider nicht um die Ecke...

@rennnvan: Man muss halt entspechend fahren. Neben dem -8 war auch ein Käfer und C-Rekord eins der ersten Fahrzeuge. Die Seilzugbremse am Käfer reist auch nix raus. Wagen mit ABS hatte ich selbst und für mich erst einen, mein ich. Die Omi....

Zitat:

Original geschrieben von Superman66

Also mein Astra F mit einem X18XE ruht zurzeit in der Garage, wird aber höchstwahrscheinlich nicht mehr gefahren werden, da ich ausgewandert bin. Hat um die 160.000 km, Motion-Ausstatung mit originalen Sportsitzen, Klima, el. Schiebedach, el. Fensterheber, Sitzheizung, MID, CDR500, ABS und ZV. Jetzt kommt nur das kleine Aber, es ist kein Caravan...also falls Du Lust auf einen sportlichen CC hast, nur zu..

Hast du mal noch ein paar Bilder? 🙂

Willst den wohl näher an meine Heimat bringen?? ;-) Nett von dir. Eigentlich könnte den doch Papst mal beäugen:-) Genau wie den XE Caravan...

Heut wars soweit, das erste mal schweissen am Astra. Federteller hinten eingebrochen. Hab ich schon vor 2 Wochen gesehen aber keine Zeit gehabt genauer zu schauen. Heut hab ich erstmal ein Stück Winkeleisen eingeflickt bis der neue Teller da ist und reinkommt...

Der letzte Winter hat dem schwer zugesetzt. Ich fahr den ja normal nichtmehr und deshalb steht der draussen und nichtmehr in der Garage oder unter Dach. Also wird er im Winter nie wirklich trocken...

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Willst den wohl näher an meine Heimat bringen?? ;-) Nett von dir.

Na man kann ja mal fragen. 😉

Na klar, dacht halt du wärst so nett... Spaß mein bester sonst nix...

Über irgendwelche Transport kann man auch noch reden. 😉

Hvl. Direkt nun nicht... Welcher ort??

hinfahren musste dann eh Min. 1x selbst.

reichen dir keine fotos??? Nicht das jetzt auf einmal der Preis steigt ...

Versuchs doch mal damit, der ist absolut einmalig 😁

http://www.motor-talk.de/.../rat-rod-fuer-hartgesottene-t5008039.html

Also erstmal Fotos von den beiden mitsamt Preisvorstellung.. Vielleicht will infos ja einen oder ich oder sonstwer...

@rennvan: Hat was aber wie bring ich dem Tüver das zeitgemässe Tuning bei um ein H-Gutachten zu bekommen? Dann könnte man den ja auf H-Rot in DE fahren...:-)

Der Kittelträger wird höchstens seine Stifte zu Staub zerkauen, Plakette nicht mit den Spaßbremsen.😁

Wer redet von einer Plakette? H-Gutachten reicht für 07er rot Kennzeichen. Ich glaub da hilft aber auch die beste Beziehung zu einem Prüfer nichts...

Zustand müsste min. 3 sein, sieht nicht so aus. Tuning zumindest zeitgemäss, haut bei dem Motor nicht hin. Inwieweit es eine Rolle spielt das der niemals in DE zugelassen war oder zugelassen würde k.A.
Das man ein Auto auch mit roten Kennzeichen nur in Betrieb setzen darf wenn es der STVO entspricht bzw. Verkehrssicher ist muss man überlesen..
War jetzt auch nicht wirklich ernst gemeint...

Deine Antwort