ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Icarsoft v3.0 frage

Icarsoft v3.0 frage

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Oktober 2023 um 7:46

Moin Leute

 

Ist es möglich mit Icarsoft V3.0 Mercedes/Smart eine manuelle Regeneration durchzuführen beim w204 c350 CDI Facelift Baujahr 2013?

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
23 Antworten

Sollte möglich sein. Im Netz unter - iCarsoft - solltes du genaue Angaben zum Gerät finden.

Themenstarteram 4. Oktober 2023 um 9:50

Zitat:

@Sonja54 schrieb am 4. Oktober 2023 um 10:27:24 Uhr:

Sollte möglich sein. Im Netz unter - iCarsoft - solltes du genaue Angaben zum Gerät finden.

Ich habe alles versucht aber es steht nirgends da dpf Regeneration oder sonst was

am 4. Oktober 2023 um 10:06

Hab eben da geschaut wo ich Icarsoft Pro gekauft habe. Beim 3.0 steht das er DPF Regeneration kann. Allerdings weiter unten in der Beschreibung steht das eventuell nicht alle Funktionen funktionieren, da vom Hersteller eventuell fuer gewisse Arbeiten ein Fabrikcode benoetigt wird. Hast du mal in youtube geschaut?

Du musst auf Sonderfunktion oder so heißt das gehen

Themenstarteram 4. Oktober 2023 um 13:49

Zitat:

@mattalf schrieb am 4. Oktober 2023 um 12:06:25 Uhr:

Hab eben da geschaut wo ich Icarsoft Pro gekauft habe. Beim 3.0 steht das er DPF Regeneration kann. Allerdings weiter unten in der Beschreibung steht das eventuell nicht alle Funktionen funktionieren, da vom Hersteller eventuell fuer gewisse Arbeiten ein Fabrikcode benoetigt wird. Hast du mal in youtube geschaut?

Egal wo ich drauf klicke es gibts keine Option für dpf Regeneration. Kannst du mir ein Gerät vorschlagen was für mb gut ist? So um den gleichen Preis ca 200 Euro?

Themenstarteram 4. Oktober 2023 um 13:50

Zitat:

@w204amg schrieb am 4. Oktober 2023 um 15:22:53 Uhr:

Du musst auf Sonderfunktion oder so heißt das gehen

War ich aber steht nichts da von Regeneration leider

Ich glaube wenn der beladungszustand bei über 200% ist die Funktion so nicht mehr möglich, man kann aber den dpf als neuen deklarieren und dann soll er wohl eine direkte Regeneration starten. Tank nicht auf Reserve.

Sind aber alles nur wage Erinnerungen und vom hören sagen. Vielleicht ein Ansatz… :)

Themenstarteram 4. Oktober 2023 um 14:56

Zitat:

@JM GIV 1.8T schrieb am 4. Oktober 2023 um 16:27:40 Uhr:

Ich glaube wenn der beladungszustand bei über 200% ist die Funktion so nicht mehr möglich, man kann aber den dpf als neuen deklarieren und dann soll er wohl eine direkte Regeneration starten. Tank nicht auf Reserve.

Sind aber alles nur wage Erinnerungen und vom hören sagen. Vielleicht ein Ansatz… :)

Muss ich mal alles probieren

Themenstarteram 4. Oktober 2023 um 14:57

Zitat:

@JM GIV 1.8T schrieb am 4. Oktober 2023 um 16:27:40 Uhr:

Ich glaube wenn der beladungszustand bei über 200% ist die Funktion so nicht mehr möglich, man kann aber den dpf als neuen deklarieren und dann soll er wohl eine direkte Regeneration starten. Tank nicht auf Reserve.

Sind aber alles nur wage Erinnerungen und vom hören sagen. Vielleicht ein Ansatz… :)

Weist du vllt was das bedeuten könnte? Und wie viel differenzdrucksensoren hat der w204?

Asset.JPG
Asset.JPG

MB 3.0 kann die Regeneration sowie den Test, kann aber auch das MB 2.0

Auf Service gehen Männchen mit Motorhaube dann DPF Symbol !

Sensor hat er nur einen!

38178-icarsoft-mbv3-02-1040x0780
Themenstarteram 4. Oktober 2023 um 15:18

Zitat:

@Andreij2008 schrieb am 4. Oktober 2023 um 17:15:52 Uhr:

MB 3.0 kann die Regeneration sowie den Test, kann aber auch das MB 2.0

Auf Service gehen Männchen mit Motorhaube dann DPF Symbol !

Sensor hat er nur einen!

Geht leider alles nicht steht’s nichts von regenerieren

Wenn es das Icarsoft MB V3.0 ist kann er vom 350 cdi die Regeneration

anstoßen, die Übersetzung ist etwas Grauenhaft aber es geht, dann solltest

du dir das Handbuch runterladen und noch etwas üben.

https://www.my-obd.de/.../anleitung_icarsoft_v3.0_.pdf

Themenstarteram 4. Oktober 2023 um 16:17

Zitat:

@Andreij2008 schrieb am 4. Oktober 2023 um 17:31:26 Uhr:

Wenn es das Icarsoft MB V3.0 ist kann er vom 350 cdi die Regeneration

anstoßen, die Übersetzung ist etwas Grauenhaft aber es geht, dann solltest

du dir das Handbuch runterladen und noch etwas üben.

https://www.my-obd.de/.../anleitung_icarsoft_v3.0_.pdf

Ich habe das Handbuch in englisch und in deutsch angeschaut aber es gibt keine Option ich kann es nicht oft genug sagen es gibt diese verdammte Option nicht mit dem dpf Regeneration

Hey ich hatte das Teil auch aber meine ich hatte 2.0

 

Ich meine man kann keine Zwangsregeneration einschalten wenn der Filter über 200% ist so wie bei Xentry.

 

Man kann aber tricksen. Du kannst damit den dpf auf 0% zurücksetzen und vortäuschen du hättest ein neuen gebrauchten eingebaut. Und dann kannst du mit dem Teil eine Zwangsregeneration einleiten. Schnell sein sonst springt das Teil wieder auf 200-400% wenn es merkt das es voll ist und eine Regeneration ist nicht möglich . PS: das wäre dann eine Zwangsregeneration während der Fahrt. Sprich dann fahren und dpf werte mit dem Teil unter Kontrolle halten

Deine Antwort
Ähnliche Themen