Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. i30 GD Wer macht was?

i30 GD Wer macht was?

Hyundai i30 2 (GD/GDH)
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 17:05

Moin Moin,

da ich es auch schon so im Astra Forum kannte, hier ein Threat zu aktuellen Umbauten/Verbesserungen oder Problemen bzw Problembehebungen für den i30 und i30cw GD. Sprich: Was macht wer oder wer hat was zuletzt/aktuell gemacht.

 

Ich hab gestern meine bestellten Fußmatten bekommen und die H7 Abblendlichtbirnen gegen Dectane XE.Ray getauscht.

So wirklich bin ich aber nicht von denen Überzeugt. Wobei ich aber eben auch 1 1/2 Jahre Xenon gewohnt war.

Ich hab mir jetzt noch nen Pack Philips BlueVision Ultra bestellt, da ich gerne nen Mix aus Xenonlook und Sicherheit haben will.

Standlichter Philips BlueVision w5w sind mit dabei.

Wenn die Dectane wirklich schlechter als die Philips sind, werden die als Fernlicht eingesetzt oder landen in der Mittelarmlehne als Ersatz, falls mal eine Birne hops geht.

 

Innenraum ist nun komplett auf SMD kaltweiß umgebaut. Auto auf und der Innenraum leuchtet wie nen Schaufenster im Supermarkt :D

Wenn das nächstes Wochenende Plusgrade mit sich bringt, werden die hinteren Scheiben schwarz getönt. Schwarzes Auto ohne getönte Scheiben sieht bescheiden aus.

 

Ich hab mir vorgenommen alle Umbauten gemäß StVO vorzunehmen, auch wenn man ein paar Abstriche machen muss. Mit meinem Astra hab ich mich immer auf dünnen Eis bewegt. ZB SMD-Standlicht und SMD Kennzeichenbeleuchtung...

Die Coming Home Funktion ist ja wirklich ziemlich nett, wurde mir diese Woche mal im Autohaus erklärt wie einfach die funktioniert :)

Im Astra musste man in ner bestimmten Reihenfolge Dinge tun, damit die Xenons noch 30Sekunden den Weg ausleuchten.

 

Weiß jemand zufällig was für Birnen in den Nebelscheinwerfern verbaut sind?

Ähnliche Themen
522 Antworten
Themenstarteram 7. Juli 2013 um 9:26

zu spät :rolleyes:

am 7. Juli 2013 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von muggubuggu

zu spät :rolleyes:

Mies :D

Ich hab's zum Glück knapp 3 Monate geschafft von den Dingern fern zu bleiben :D

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 14:29

Tja die Frage ist ausbessern (lassen) und hoffen, dass es nicht nochmal passiert oder so hin nehmen und in ferner Zeit neue Felgen holen...

am 7. Juli 2013 um 14:35

Ich lass es im Winter bei mir ausbessern und passe einfach noch mehr auf ^^

Jedes Mal wenn ich zum Auto laufe, starre ich direkt auf die Felge. Nervt mich tierisch :D

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 16:05

gute Idee... im Winter tuts auch nicht in Augen weh, wenn se bei Sonnenschein nicht aufm Auto sind ;D

am 7. Juli 2013 um 17:04

Geht sich be meiner 35/35 Tieferlegung aus dass ich 19 Zoll ohne dass es wo schleift dran machen kann?

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 17:22

Boar... allein für den Satzbau gehört sich keine Antwort :D

Frag beim TüV... 19 Zoll is schon ne Ansage ... und bei welcher Breite??

am 7. Juli 2013 um 17:25

225/35 hätte ich gerne wenn das geht

Im Moment 205/55 R16 nur der Reifen ist einfach zu hoch und qietscht in jeder Kurve obwohls Michelin sind welche vom ÖAMTC als Sehr empfehlenswert eingestuft wurden.

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 18:07

Quietschen ist doch toll!

Meine 15Zöller waren leise, die Conti SC 5 quietschen schön laut :D

am 8. Juli 2013 um 18:03

So nachdem ich meine Tieferlegungsfedern 35/35 von H&R verbaut habe und das Fahrverhalten in Kurven nicht besser wurde war ich beim ÖAMTC und die haben einen Stoßdämpfer Test gemacht. Die Dämpfer hinten müssen getauscht werden. Habe mir heute von Bilstein die B6 bestellt. Werden am Freitag eingebaut. Bin schon gespannt ob er dann in der Kurve besser liegt.

am 8. Juli 2013 um 18:17

Habe zwar den Veloster, aber das gleiche Problem gehabt, gerade das hintere Fahrwerk ließ zu wünschen übrig.

Nach einiger Zeit wurden die hinteren Stoßdämpfer auf Garantie gewechselt, es wurde dadurch zwar besser, aber bei Querfugen und Kanalisationsdeckeln in Kurven hüpfte das Heck immer zur Seite, an eine sportliche Fahrweise war kaum zu denken.

Erst nachdem ich mir die Eibach-Federn und ein komplettes Sport-Stoßdämpfer-Set von Koni verbauen ließ, kann man den Veloster jetzt endlich sportlich fahren, gerade in Kurven fährt er auch bei hohen Geschwindigkeiten wie auf Schienen und bleibt voll in der Spur.

Mir haben die Eibach-Federn vollkommen gereicht, da ich noch etwas Restkomfort haben wollte, die H&R-Federn wären mir zu "brutal" gewesen.

Habe dem Veloster dazu noch eine Domstrebe an der Front gegönnt!

am 12. Juli 2013 um 14:52

So ein Update:

Ein Freund hat mir hinten die Bilstein B6 verbaut!

Bin 20 KM gefahren und muss sagen es ist ein sehr großer Unterschied merkbar.

Das Auto neigt sich nicht mehr und beim Bremsen kein nach vorne drücken mehr!

Die Federn habe ich nicht so als großen Unterschied gemerkt aber die Dämpfer sehr!

am 18. Juli 2013 um 16:56

So Auspuff ist endlich drunter, aber die haben's irgendwie geschafft die Endrohre zu vertauschen... (also rechts und links)

Weiß noch nicht ob ich's so lassen soll oder doch lieber tauschen soll.

Der Auspuff darf ja nicht über die Heckschürze drüber gucken, was jetzt ziemlich knapp ist...

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 20:04

Das schaut affig aus.... lass das drehen!

am 19. Juli 2013 um 11:09

Hab's jetzt selber gedreht.

Verstehe aber trotzdem nicht, wie man das als Mechaniker so verhunzen kann...

Naja egal, jetzt sieht's tausend mal besser aus.

Im letzten Bild hat sich ein dicker Finger eingeschlichen! :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen