Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai i10 Bremsscheiben und beläge wechseln brauche hilfe

Hyundai i10 Bremsscheiben und beläge wechseln brauche hilfe

Themenstarteram 16. März 2012 um 8:44

Hallo Leute,

meine Freundin fährt einen Hyundai i10. Bei ihr wird jetzt zum ersten mal ein Wechsel der Bremsscheiben und beläge fällig.

Ich bräuchte Hilfe zum Wechseln der Scheiben und Beläge! Kann mir jemand hier Helfen?

Grüsse an alle!

P.S.: Danke schon mal für eure Beiträge

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wobei genau brauchst du Hilfe? Grundsätzlich ist sowas ansich selbsterklärend, wenn man ein wenig Ahnung von der Materie hat. Wenn man die nicht hat, sollte man besser (der Freundin zuliebe) die Finger davon lassen und das Auto in eine (freie) Werkstatt bringen.

Themenstarteram 16. März 2012 um 9:07

ich hab schon Erfahrung mit der Materie! Bloss weiss ich nicht sind die Scheiben gepresst oder geschraubt? brauch ich für den kolben zurückzudrücken passendes Werkzeug oder geht das auch ohne? solche Hilfe benötige ich!

entschuldigt bitte die ungenaue Fragestellung/Bittstellung!

Welche Achse willst du denn überhaupt wechseln? Ich nehme mal an VA.

Also diese gepresste Kacke (sorry, war aber so) gabs hoffentlich zuletzt am Lantra J-2 Vor-Facelift.

Der J-2 Facelift hatte dann schon die "normale" geschraubte Variante (hab ich neulich hier erst irgendwo gelesen).

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Hyundai aus dem Mist gelernt hat und das seitdem hoffentlich nie wieder so gemacht hat ;)

Bei Kolben muss ich passen. Drücken oder drehen, keine Ahnung. Drücken mach ich mit ner fetten Zange+Tuch zum Schutz vor Kratzern, Drehen mit dem Werkzeug mit den 2 "Nippeln", um bei der Flex die Scheiben zu wechseln ;)

Hast du die Räder schon gewechselt? Wenn nein, schau dir das doch bei der Gelegenheit einfach kurz mal an.

Themenstarteram 16. März 2012 um 10:40

Danke schön!

Erste Frage wäre beantwortet!

Jetzt bleibt nur die Frage nach dem Bremskolben! Drücken oder drehen?

Danke schon mal für weitere Hilfe!

Das sollte Deine Frage beantworten ;)

http://www.kfz-tech.de/SchBremsN.htm

Themenstarteram 16. März 2012 um 12:00

Dankeschön!

Es ergibt sich nun die Frage:

Feststellbremse vorn oder hinten?

Danke im Voraus

Jetzt fällt mir grad die Pizza aus dem Mund :D

Lass es bitte zum Wohl aller Autofahrer sein ... Guten Hunger noch :D

Ich will dir nich zu nahe treten, aber nach deinen Aussagen und Fragen zu beurteilen, glaube ich nicht, dass du ein geübter Schrauber bist. Deshalb mein Rat - lass es bitte machen! Bremsen sind keine Wischergummis.

Gruss

@der_fette_Moench - LoL:D

Muss ich zustimmen...bei solchen fragen ....lass es BITTTTEEEE

Bremsen sind das am auto was dich zum stehen bringt ...wenn sie funzzen...bedeutet es TOT....lass die bremsen machen dann habt ihr beide ein schönens leben..^^

mfg Bremmsen fuzzi^^

Zitat:

Original geschrieben von IchBrauchHilfe

Muss ich zustimmen...bei solchen fragen ....lass es BITTTTEEEE

Bremsen sind das am auto was dich zum stehen bringt ...wenn sie nicht funzzen...bedeutet es TOT....lass die bremsen machen dann habt ihr beide ein schönens leben..^^

mfg Bremmsen fuzzi^^

@IchBrauchHilfe: Evtl. sollte es auch vorm Posten einen Alkoholtest geben :D;)

Themenstarteram 21. März 2012 um 17:01

vielen dank an alle die mich hier so "schön" verulken und lächerlich machen! vielen dank!

hätte nicht gedacht das dieses forum zum VERARSCHEN von leuten dient die hilfe ersuchen!

gruss

P.S: für die die es nicht wissen: vielen dank heisst nicht dankeschön! das nennt sich ironie!

Naja, die Frage nach der Feststellbremse (vorne oder hinten) war nunmal für viele eine Steilvorlage ;)

Haste die Sachen denn nun gewechselt oder gabs Probleme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai i10 Bremsscheiben und beläge wechseln brauche hilfe