ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Hutablage - Gummihalterungen gebrochen

Hutablage - Gummihalterungen gebrochen

Audi A3 8V
Themenstarteram 23. Juli 2013 um 15:07

Hallo zusammen,

an der Hutablage sind so Gummihalterungen, woran die Fäden zur Kofferraumklappe befestigt sind. Nun ist mir folgendes passiert:

Koffer in den Kofferraum gepackt, Kofferraumklappe ging einwandfrei zu, doch die Hutablage wurde etwa 1-2cm von den Koffern nach oben gedrückt. Das hatte leider zur Folge dass die beiden Halterungen der Seilchen abgebrochen sind, da anscheinend die Kofferraumklappe auf diese Halterungen drauf drückt.

Im Detail sind die kleinen Pinne gebrochen, welche in den Halterungen sitzen.

Ist das schon jemandem passiert? Ich finde das nicht grad normal dass die Dinger so schnell kaputt gehen - bei anderen Autos hatte ich den Kofferraum oft so voll dass die Hutablage etwas hochgedrückt wurde.

Was meint ihr? Ist das meine schuld? Die Dinger sollen zwar nur 15€ kosten - aber man muss ja nicht alles hinnehmen - und das wird sicher noch öfters passieren.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn du Glück hast ...

Wenn du Pech hast, dann hast das halt unsachgemäß betätigt und musst selbst löhnen.

am 31. Mai 2015 um 12:22

Zitat:

@kennex schrieb am 31. Mai 2015 um 12:57:37 Uhr:

Wenn du Glück hast ...

Wenn du Pech hast, dann hast das halt unsachgemäß betätigt und musst selbst löhnen.

Wüsste im Moment nicht, was ich falsch gemacht habe. Irgendwann als ich die Ablage rausziehen wollte, merk ich wie diese Halterung locker war. Und dann im Laufe der Zeit löste sich es ganz. Kann es zwar mit kleben versuchen aber ob das was bringt auf Dauer.

War bei meinem nach 1 1/2 Jahren auch schon ähnlich kaputt wie bei dir, Gumminoppen in der Mitte ab.

Ich war beim Audi Händler, der hat es auf Garantie ausgewechselt.

Ja, habe letztes Jahr 2 neue "Seile" mit Gummi auf Garantie bekommen, vor 2 Wochen ist schon wieder eine Gummi gerissen... Bin auch etwas enttäuscht!

Passierte mir zu Anfang auch gleich. Meinem Händler gezeigt, neue eingebaut bekommen und vom Hof gefahren.

Ohne einen Cent dazuzubezahlen.

Also einfach mal fragen, wie das passieren kann. (Und die Koffer NICHT erwähnen ;) )

am 15. Juni 2015 um 6:52

Zitat:

@timaca schrieb am 31. Mai 2015 um 14:22:59 Uhr:

Zitat:

@kennex schrieb am 31. Mai 2015 um 12:57:37 Uhr:

Wenn du Glück hast ...

Wenn du Pech hast, dann hast das halt unsachgemäß betätigt und musst selbst löhnen.

Wüsste im Moment nicht, was ich falsch gemacht habe. Irgendwann als ich die Ablage rausziehen wollte, merk ich wie diese Halterung locker war. Und dann im Laufe der Zeit löste sich es ganz. Kann es zwar mit kleben versuchen aber ob das was bringt auf Dauer.

Hab mittlerweile komplett neue Hutablage auf Garantie bekommen. War überhaupt kein Problem :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Hutablage - Gummihalterungen gebrochen