Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Husqvarna WR 250 Lima defekt ?

Husqvarna WR 250 Lima defekt ?

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 16:14

Moin,

neues Problem bei meiner Maschine und zwar habe ich meine Batterie angeschlossen nachdem es sehr leise gezischt hat und er komisch gerochen hat, habe ich jetzt das Problem das das Kabel was mir früher 12v für den Kabelbaum geliefert hat tot ist. Nachdem ich den Deckel der Lima aufgemacht hab kam mir ein leicht komischer Geruch rum etwa wie verbrannte Erdnuss flips oder wie ein Freund meinte nach Aschenbecher.

Ähnliche Themen
56 Antworten

dann stell das auf Wechselspannung ca.100V je nach Messbereich, und mess an den beiden gelben Leitungen vom Motor kommend, ob dort wirklich Wechselspannung anliegt, sollte Gleichspannung anliegen zeigt das Muli 0 an! Natürlich muss der Motor laufen, die Wechselspannung kann durchaus je nach Lima bis 90V betragen, aber auch 40V möglich......

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichtmaschinen Regler RS 21...?' überführt.]

Also ich halte es für zwingend logisch, dass es bei zwei Kabeln mit identischer Farbe völlig wurscht ist, welches wohin kommt.

Wäre dem nicht so, wären sie unterschiedlich...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichtmaschinen Regler RS 21...?' überführt.]

Themenstarteram 31. März 2024 um 9:57

Also ich hatte schonmal das mit meinem duspol gemessen und weiß ja noch wo es vorher anlag ein Kabel war vorher mit dem Ramen verbunden und am anderen lagen 12 Volt an

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichtmaschinen Regler RS 21...?' überführt.]

Themenstarteram 31. März 2024 um 13:56

So hab jetzt gerade gemessen es kommen 15 Wechsel raus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichtmaschinen Regler RS 21...?' überführt.]

Themenstarteram 2. April 2024 um 15:24

Also, ich habe jetzt den Gleichrichter so wie ich denke richtig angeschlossen und wie oben gesagt kommen etwa 15 Volt Gleichspannung raus, was mich jetzt aber verwirrt ist das sobald ich ein Gas Stoß gebe oder am Gas ziehe meine Diode aufhört zu Leuchten und meine LED Lichtmaske geht garnicht an. Hat jmd eine Idee woran das liegen kann ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichtmaschinen Regler RS 21...?' überführt.]

Moin Moin !

du bist doch der mit der defekten Lima? Hast du jetzt die Vape eingebaut und schon wieder dich nicht an das gehalten, was wir dir geschrieben haben? Oder bastelst du dir da mit deinem nicht Vorhanden Wissen irgendeinen Blödsinn zusammen, der gar nicht funktionieren kann? Jedenfalls hast du den von dir dort eröffneten Beitrag nicht mehr weitergeführt.

Mit der Vape ( so vermute ich ) und wahrscheinlich auch mit der originalen Lima kannst du nicht mit Multimetern oder anderen ähnlichen Messinstrumenten irgendetwas messen, sondern dafür braucht es einen Oszillographen. Was du misst , ist nur eine zeitliche Durchschnittsspannung, die aus zahlreichen, von der Polzahl der Lima (meist 6) und der Drehzahl abhängigen Spannungspitzen, die durchaus 400 Volt und mehr betragen können , besteht. Damit killst du die meisten elektronischen Bauteile, weswegen auch nur die Uraltblinkgeber mit Hitzdraht funktionieren. (es gibt zwar spezielle Blinkgeber für diese Anlagen, aber nach meiner Erfahrung halten die von 12 bis mittag) LED können, aber müssen nicht funktionieren.

mfG Volker

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichtmaschinen Regler RS 21...?' überführt.]

Ich verkneife es mir, hier noch Tipps zu geben...ist inzwischen der 3. Thread von ihm zum gleichen Thema.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichtmaschinen Regler RS 21...?' überführt.]

Themenstarteram 4. April 2024 um 15:45

Also, ich hab mir keine vape gekauft, ich hab mir meine Lima neu wickeln lassen und meinen Gleichrichter so wie es vorgeschrieben ist angeschlossen. Das Problem is das wie gesagt das das Licht nur beim standgas leuchtet und sobald ich Gas gebe es erlischt.

Themenstarteram 4. April 2024 um 16:05

Was ich noch sagen kann is das auch wenn ich nur ein Multimeter zum messen habe, die Wechselspannung beim Gas geben von 10 auf 0 V fällt im für den Lichtsstromkreis

Moin Moin !

Verbuchs als Lehrgeld! Kauf dir eine VAPE oder sonstwas, was auch funktioniert und wo du einen vernünftigen Schaltplan für hast. Bei dir ist mit Sicherheit der Regler oder was so bezeichnet wird, Schrott und wohl auch der Gleichrichter, sofern die nicht in einem Bauteil vereinigt sind. Und bevor du das dann zum Laufen zu bringen versuchst, schmeisst du den Kabelbaum raus, den da wie du schreibst, jemand reingefrickelt hast und baust diesen selber komplett neu.

Mfg volker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Husqvarna WR 250 Lima defekt ?