Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Husqvarna TE 610 E

Husqvarna TE 610 E

Themenstarteram 11. März 2005 um 15:12

Hallo zusammen ,

ich habe mal ein paar fragen zu der TE 610 E . Ich bin kurz davor mir eine Enduro zu zulegen . Eigentlich tendierte ich immer zu einer KTM LC 4 620 , weil sie Wartungsärmer und nicht so anfällig sein soll ! Nun habe ich aber von einem Händler gehört das TE 610 E auch zuverlässig und Wartungsarm ist da es nicht die ausgereitzte Sportversion ist . Es hieß das sie sogar auf längerer Strecke Vollgasfest sei . Mich würde mal interesieren was ihr davon haltet . viele Dank

gruß GIJoe

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 11. März 2005 um 21:35

*** editiert von Crosskarotte: Link zu Forenstartseite entfernt. Bitte nur direkt auf (themenbezogene) Threads verlinken. ***

.

und ich hab ne TE 570 und das ist nicht nur eine Entscheidung der Wartungsarbeiten, sondern der Fahrbarkeitund des Gefühles :D

.

Die 570er bzw 610er ab 2000 mit Ölpumpe. Alle 300 bis 500 km Ölwechsel, warmfahren und nie zu niedrige oder zu hohe Drehzahl länger als eine Minute (oder so lange Du teoretisch die Luft anhalten kannst), dann ist die Husky eine TOP Hardenduro.

.

Ups, das Thema is ja die TE610e. Da würde ich mir ne LC4 holen. Die parkt sich besser vor der Eisdiele :)

am 12. März 2005 um 23:13

... schade, hätte Dir gerne mal ein anderse Licht gezeigt, jedoch wurde dies im klassischen S....Stiel untersagt, und aus diesem Grund verabschiede ich mich aus diesem Forum.

zitat:

Hallo,

da wir in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Usern haben, die MT hier nur nutzen um mit ihren Accounts Werbung für ihre Firmen, Shops oder Foren zu machen, gestatten wir keine weiteren "Werbelinks" in Signaturen oder Threads.

Davon ausgenommen sind natürlich Links innerhalb eines Beitrags, die zur Klärung von Problemen oder Sachverhalten dienen, sofern sich dieser Link auf einen speziellen Beitrag und nicht auf die Startseite eines Forums richtet.

Da wir in diesem Fall natürlich einheitlich agieren müssen und keine Ausnahmen zulassen können, habe ich deinen Link aus diesem Thread gelöscht.

Ich hoffe du hast dafür Verständnis.

 

Mit freundlichen Grüßen

Crosskarotte

MT-Team

@frankenwolf:

Da du die PN anscheinend nicht richtig gelesen hast erklär ich es dir hier halt noch einmal:

Wenn du einen Link setzt der direkt zu dem angesprochenen Thread führt...dann ist da gar nix schlimm dran !!! Einen solchen Link kannst du jederzeit einbauen

Wir wollen in MT lediglich keine Links die auf Forenstartseiten führen. (Um solch einen Link handelte es sich bei deinem jedoch.)

Zu oft haben sich User nur deswegen bei uns eingeloggt um für ihr eigenes, natürlich vieeel besseres, Forum zu werben.

Das nennt man dann Usergrabbing.

(Abwerbung von Usern)

Usergrabbing ist lt. internationaler Internet Etiquette

(Netiquette) als verwerflich anzusehen.

...und wir wollen es auf unseren Seiten auch nicht haben. Schliesslich sollen die meisten technischen Probleme Von A-Z bei MT besprochen werden können. Da macht das Lesen auch nach längerer Zeit noch Sinn

Alle Klarheiten beseitigt ?

Dann setz mal deinen themenbezogenen Link.

Gruß

Crosskarotte

MT-Team

 

p.s.

Dass die Privaten Nachrichten (PNs) "privat" heißen hat schon so seinen Sinn. Diese sind nämlich NICHT für die Öffentlichkeit bestimmt.

Da es sich bei der obigen PN allerdings um eine mehr oder minder Standard-Nachricht handelt werde ich dieses eine Mal noch von der normalen Folge einer PN-Veröffentlichung, einer Verwarnung, absehen.

Hallo GIJoe,

war nie so ein Fan von Husqvarna das soll aber nicht heissen, dass diese Maschinen nichts taugen.

Aber von KTM bin ich überzeugt hatte selbst drei Stück da war auch eine SC dabei. (keine Garantie)

Habe alle anfallenden Servicarbeiten an den Maschinen ausführen können auch war das Werkstatthandbuch immer mit vielen nützlichen Daten behaftet.

Zum Thema Standfestigkeit, habe jeden Motor nach dem er warmgefahren war alles abverlagt und sie haben mich nie im Stich gelassen.

Diese Motoren sind heutzutage noch ausgereifter als zu meiner Zeit, beshalb würde ich zur KTM greifen auch sind die Händler bezüglich Ersatzteile oft vertreten und das wäre auch so ein Punkt wo KTM einfach die bessere Wahl wäre.

Du kennst sicher KTM - Sommer sprech doch da mal mit den Jungs die werden dir deine letzte Zweifler nehmen.

Ich sag das nur wenn dann K T M.

Gruß de rolle

Hi,

ich glaub KTM oder Husky ist Jacke wie Hose. Ich fahr ne TE 610E und meine bessere Hälfte ne KTM 600LC4 und jede hat ihre Macken.

Die TE 610E braucht alle 3000 km Ölwechsel und Inspektion, vor allem Ventile einstellen und Steuerkette überprüfen! Für Ventile einstellen, muß man aber den Kühler abbauen.

Ich hab nach 16.000 km neue Kipphebel und ne neue Steuerkette gebraucht, bin aber auch nicht wirklich zahm mit der Mopete umgegangen. Natürlich vorsichtig warm fahren und dann kann man mit dem Teil schon ordentlich Gas geben.

Die neuen Huskys sollen zwei Nockenwellen haben und nicht mehr so empfindlich sein, allerdings weiß ich nicht, wie es da mit den Serviceintervallen steht?!

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen

Strexe

....achso, schau mal auf Seite 2 so in der Mitte, da gabs schon mal so ne Diskussion!

Strexe

am 16. April 2005 um 21:29

Hi, ich habe mir vor einem Monat eine gebrauchte LC4 400SC Baujahr 2000 gekauft und bin seitem ca. 500 km gefahren.

Den Ölstand habe ich immer mal kontrolliert, aber aller wieviel Kilometer sollte ich einen Ölwechsel machen?

Hallo Quatrro,

ich glaub, Du stellst diese Frage besser noch mal im KTM-Forum, da kann Dir bestimmt jemand weiterhelfen.

Strexe

am 17. April 2005 um 11:07

..oder in einem Offroadforum. Leider darf ich Dir hier nicht den Forumnamen durchgeben :( :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen