ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. HTC One S und Handyvorbereitung BT

HTC One S und Handyvorbereitung BT

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. Juni 2012 um 14:14

Hallo Gemeine,

ich will mir o.g. Handy zulegen und wollte Eure Erfahrungen vorher wissen. Funktioniert alles mit dem Gerät und der orginalen Handyvorbereitung BT (meiner ist von 2009)? Das heißt Feldstärke, letzte Anrufe usw...?

Eddy

Ähnliche Themen
17 Antworten

Habe zwar nicht das HTC One, aber das HTC Rhyme. Funktioniert alles. Musst nur erstmals die Anruferliste löschen, damit er das Telefonbuch erkennt.

Naja, fast. Auf das Telefonbuch kann ich übers FIS zugreifen, über die Sprachsteuerung kommt aber als Antwort "Das Telefonbuch ist leer".

Naja, bin eh kein Sprachsteuerungstyp....

Aber vielleicht hat ja jemand ne Idee was es sein könnte.

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 10:30

Hast Du auf dem HTC schon Android 4 drauf?

am 18. Juni 2012 um 13:41

Das HTC One unterstütz kein SAP , solltest du also das große Bluetoothsystem haben mit Dachantenne, kannst du diese nicht nutzen.

Bei einem Handy welches SAP fähig ist und man das große Bluetoothsystem bestellt hat, kann man über die Autoantenne telefonieren , was Empfangsvorteile mit sich bringt!

Mein HTC Rhyme hat auch kein SAP. Da ich aber das grosse Bluetoothsystem habe mit Dachantenne, heisst das in dem Fall, das diese Antenne bei mir nur Deko ist?!? Kann man SAP mit Softwareupdates im Handy nachrüsten?? Kenn mich da garnicht aus. Wäre schade wenn ich den besseren Empfang nicht nutzen könnte....

Zitat:

Original geschrieben von Cigaroo

Das HTC One unterstütz kein SAP , solltest du also das große Bluetoothsystem haben mit Dachantenne, kannst du diese nicht nutzen.

Bei einem Handy welches SAP fähig ist und man das große Bluetoothsystem bestellt hat, kann man über die Autoantenne telefonieren , was Empfangsvorteile mit sich bringt!

am 18. Juni 2012 um 14:43

es gibt eine App , rSAP.

Vorraussetzung das die funktioniert, ist aber das du dein Handy rooten musst, was wiederum einen Garantieverlust bewirkt.

Ich habe mit meinem HTC Sensation XE das selbige Problem, deswegen nutze jetzt übergangsweiße einen alten Nokia Communicator mit Doppelsimkarte, das dieser SAP unterstützt.

Hier die APP LINK

Ich nutze das One X ohne Probleme. Die Sprachsteuerung habe ich allerdings nie ausprobiert.

 

LG

MC :)

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Ich nutze das One X ohne Probleme. Die Sprachsteuerung habe ich allerdings nie ausprobiert.

LG

MC :)

Hast Du auch das Telefonbuch und die Anruflisten ins Auto übertragen bekommen?

am 18. Juni 2012 um 20:53

Auch dein One X unterstütz kein SAP , hier drauf und dann auf Datentransfer LINK

Natürlich geht die Bluetooth verbindung, aber die Vorteile des großen Bluetoothsystems können leider nicht genutzt werden!

 

So, hab mich mal etwas über rSAP informiert.

 

Vorteil: Mit rSAP kann man über die Antenne des Fahrzeuges telefonieren, da dass Auto direkt auf die SIM-Karte zugreift und das Handy ain eine Art Stand-by schickt. Somit spart es Akku, und die Empfangsqualität bezw. Gesprächsqualität ist besser.

Nachteil: Da dass Auto direkt auf die SIM Karte geht, hat man keinen UMTS Empfang während das Handy verbunden ist. Will heissen: Keine E-Mail Eingänge, Whats-APP Nachrichten und alles andere was übers Handy-Internet so kommt.

Somit nehme ich die schlechtere Qualität in kauf, da ich auch während der Fahrt über E-Mail Eingänge etc. informiert werden möchte. Und nein, ich schreibe keine Mails während der Fahrt:)

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 11:46

Da ich ja auch nur die Handyvorbereitung BT im Auto habe, bin ich mit Telefonbuch, Feldstärke und Anruflisten ja schon zufrieden. Danke nochmal an alle hier. :D

Hallo,

ich habe seit neuestem ein HTC One X und wollte dieses per Bluetooth mit meinem A4 (VFL) verbinden, jedoch ohne Erfolg. Es zeigt mir nicht mal das Auto an in der Liste. Habe auch schon alle gekoppelten Geräte gelöscht( beim Handy und Auto) allerdings auch ohne erfolg. Mein Nokia N79 hingegen funktioniert problemlos. Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke im Voraus.

hat keiner ne Idee oder das selbe Problem?

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Ich nutze das One X ohne Probleme. Die Sprachsteuerung habe ich allerdings nie ausprobiert.

LG

MC :)

ich habe auch das One X es funktioniert alles einwandfrei.

Sprachsteuerung auch, funkioniert aber so das der Kontakt in das SDS Modul kopiert wird mit Sprachbefehl.

kann dann mit jeden anderen Handy auch genutzt werden. das habe ich zwar noch nicht probiert, steht aber so in der Anleitung.

Habe selbst auch das HTC One X. Läuft alles prima.

Vielleicht ist Bluetooth auf unsichtbar im Auto eingestellt? Dann kann dein Handy es nicht finden! Bereits gekoppelte Geräte dagegen finden es natürlich weil es ihnen bekannt ist.

Andernfalls die Suche nach dem Telefon vom Auto aus starten! Hierzu muss aber das Handy per Bluetooth auf sichtbar gestellt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. HTC One S und Handyvorbereitung BT