ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Telefon HTC - HD2 mit Bluetooth-Autotelefon

Telefon HTC - HD2 mit Bluetooth-Autotelefon

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. April 2010 um 10:27

Hi, Telefon-Bluetooth-Telefonierer.

Ich habe in meinem Auto die Audi-Autotelefon-Einrichtung, die sich mittels Bluetooth mit meinem alten Nokia 6230 koppelt.

Das klappt so, wie es sein soll. Keine Verbindungsabbrüche, aber nur Sim-Karten-Daten werden angezeigt. Aber so soll es nach Audi-Daten ja auch sein. (MMI 2G).

Mein Nokia hat den Geist aufgegeben. Ich möchte nun das HTC HD 2 für diese Funktion als Ersatz nutzen.

Wer hat hier die entsprechenden Erfahrungen? Klappt das so wie mit dem Nokia, einmal angelernt, dann OHNE jeweils am MMI Bestätigungen zu machen, anmelden und abmelden automatisch (SAP-Profil!)?

Habt ihr Tipps für mich? Die Audi-Gerätedatenbank ist mir nicht hilfreich gewesen.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Funktioniert problemlos ...

Einmal pairen und dann nur noch BT am HD2 aktivieren und es geht los.

Bei mir wird Karten- und Telefonspeicher übertragen.

Zitat:

Original geschrieben von mega-plage

Funktioniert problemlos ...

Einmal pairen und dann nur noch BT am HD2 aktivieren und es geht los.

Bei mir wird Karten- und Telefonspeicher übertragen.

Ich nutze HTC HD2 in meinem A4 auch. Anbindung hat auf ersten Versuch geklappt. Alles funktioniert ohne Probleme...

Mit HTC HD2 selber bin ich auch sehr zufrieden. Top Bedienung, Top Leistung - 1 GHz Prozessor, Top Display 800x480 (obwohl nicht OLED ist), telefonieren, surfen alles ohne Probleme...

MfG,

Rudi

BTW... Dieser Beitrag wurde mit HTC HD2 geschrieben ;)

Themenstarteram 2. April 2010 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von mega-plage

Funktioniert problemlos ...

Einmal pairen und dann nur noch BT am HD2 aktivieren und es geht los.

Bei mir wird Karten- und Telefonspeicher übertragen.

Danke dir.

Welches Modelljahr bzw. MMI hast du?

Bitte, kein Problem ...

Habe einen 08/08 mit 2G MMI

am 3. April 2010 um 11:02

Hallo,

ich hab meinen A4 Avant 2.7 jetzt drei Wochen.

Mit Bluetooth und Multifunktionslenkrad für Telefon Anbindung.

Die Koppelung mit dem HD2 klappt problemlos, allerdings hab ich kein SAPr im Auto.

Witzig ist nur das ich keine eingehenden Anrufe annehmen kann.

Es klingelt, aber abheben klappt nicht...

Raustelefonieren geht problemlos.

Themenstarteram 3. April 2010 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von mega-plage

Bitte, kein Problem ...

Habe einen 08/08 mit 2G MMI

Dann danke ich dir.

Meiner ist ebenfalls MJ 09. Dass der Telefonspeicher ebenfalls rüber geht ist ja toll. Bei meinem alten Nokia ging nur der SIM-Speicher rüber.

Bin ich aber gespannt, ob es dann bei mir mit dem MMI 2G genauso klappt.

Danke dir

Zitat:

Original geschrieben von Himmelgeist

Zitat:

Original geschrieben von mega-plage

Bitte, kein Problem ...

Habe einen 08/08 mit 2G MMI

Dann danke ich dir.

Meiner ist ebenfalls MJ 09. Dass der Telefonspeicher ebenfalls rüber geht ist ja toll. Bei meinem alten Nokia ging nur der SIM-Speicher rüber.

Bin ich aber gespannt, ob es dann bei mir mit dem MMI 2G genauso klappt.

Danke dir

Ich habe auch MMI 2G, also hat keinen Angst.

Themenstarteram 10. April 2010 um 10:14

Habe das HD2 jetzt im Einsatz. Hier MEINE Erfahrungen.

Prinzipiell klappt es mit MMI 2G. Einige praktische Tipps:

Nachdem das Koppeln und Speichern der PIN eingerichtet ist, sind die eigentlichen Arbeiten vollbracht.

Mit eingeschaltetem Bluetooth-Telefon und authorisierter Verbindung in Auto einsteigen, Zündung einschalten und warten, bis das kleine runde Telefonsymbol im MMI erscheint. Dann Auto starten und losfahren, fertig. Das PIN-Symbol , das sich zur Feldstärkeanzeige verändert, kommt später dazu.

Fahre ich zu früh los (ohne kleines Symbol sichtbar) kann es passieren, dass die Kopplung nicht kommt. Es scheint so zu sein, dass die Kopplung beim FAHRENDEN Auto nicht BEGINNT. Ist die Kopplung angefangen (kleines Symbol sichtbar), scheint es wohl weiter zu koppeln.

Ich kann anrufen und Anrufe annehmen, die Kontakte der SIM-Karte werden übernommen, die Kontakte, die sonst noch im Telefon gespeichert sind, stellt das MMI NICHT dar. Beim MMI 3G ist es anscheinend anders.

Nach dem Verlassen des Autos kommt es gelegentlich vor, dass das HD2 keine Telefonverbindungen mehr herstellen kann. Bei Datenverbindungen ist es genauso. Also, ACHTUNG, nachdem die Kopplung über Bluetooth mit dem Auto beendet ist, PRÜFEN, ob normales Telefonieren wieder möglich ist.

Hier hilt dann nur, TELEFON ausschalten und wieder einschalten.

Dieses Verhalten, was gelegentlich vorkommt, ist bei HTC bekannt.

Danke für eure Erfahrungen und weiterhin viel Spass.

Wenn die Verbindung nicht nach dem Start aufgebaut wurde, dann einfach MMI für 10 Sekunden aus- und einschalten...

Dann es gibt noch im Setup eine Einstellung wo die Bluetooth Verbindung auch nach ausschalten des Motors weiter Verfügbar sein soll.

Bin hier nicht ganz passend trotzdem frage ich hier.

Hat schon jemand von euch Erfahrungen gemacht bezüglich Musikwiedergabe über AUX?

Ist diese vergleichbar mit der eines I-Pod´s oder ähnlichem?

Zitat:

Original geschrieben von Dorango

Bin hier nicht ganz passend trotzdem frage ich hier.

Hat schon jemand von euch Erfahrungen gemacht bezüglich Musikwiedergabe über AUX?

Ist diese vergleichbar mit der eines I-Pod´s oder ähnlichem?

Schade kann keiner etwas dazu sagen?

Hab zwar kein HD2 aber einen Zune, damit ging die Ausgabe der Musik über Aux einwandfrei. Sollte mit jedem anderen MP3 Player auch klappen.

Ich habe das "htc xda diamond" also die erste Generation, es dauert sehr lange bis die Kontakte geladen sind, nach dem MMI verbunden ist kann ich nichts auswählen. Später dann Ankommende und abgehende Anrufe, alles kommt nach und nach und ca. 10-15 Minuten dauert es bis das Telefonbuch auch mal anwählbar ist. Kenn jemand das Problem und was kann ich dagegen machen?

Themenstarteram 16. April 2010 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Wenn die Verbindung nicht nach dem Start aufgebaut wurde, dann einfach MMI für 10 Sekunden aus- und einschalten...

Dann es gibt noch im Setup eine Einstellung wo die Bluetooth Verbindung auch nach ausschalten des Motors weiter Verfügbar sein soll.

Es tut mir leid. Bei mir klappt es mal, mal nicht. Eine Einstellung im Setup kenne ich nicht, ich habe MMI 2G. Mittlerweile habe ich 4 oder 5 HTC_Einträge - jeweils nach neuem Koppeln - im MMI.

Solange hier HTC keine vernünftige Lösung hat, finde ich es eine Zumutung.

Grüße

Himmelgeist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Telefon HTC - HD2 mit Bluetooth-Autotelefon