1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz IMA 2011 Hybrid

Honda Jazz IMA 2011 Hybrid

Honda Jazz 2 (GE)

Konkrete Infos zum Jazz Hybrid fehlen noch aber ein erstes echtes Bild vom Jazz Hybrid (auch als Fit Hybrid geläufig) ist durchgesickert und gibt schonmal einen Vorgeschmack darauf, wie sich zumindest die Hybridvariante von den Standard Jazz unterscheiden wird:

2010-honda-jazz-hybrid
Beste Antwort im Thema

Es dreht sich alles nur um den CO2 Ausstoß. Die 95g sind ja nur die halbe Wahrheit, diese gelten für ein Fahrzeug mit irgendwas 1350kg. Und entsprechen einen Verbrauch von ca 4,1l Benzin. Leichtere Wagen müssen weniger ausstoßen, sonst tragen sie negativ zur CO2-Bilanz des Herstellers bei. Im Falle des SpaceStar wohl nicht unerheblich bei 4,5l auf knappe 1000kg. Und den unter die Grenze zu bringen (so irgendwo auf 3,1l) wird für diesen Wagen zu teuer. Deshalb darf man gespannt sein, was aus solchen Fahrzeugen wird. Und deshalb gibts den Jazz nicht mit reinem Benziner. Unsere Autowelt wird sich wandeln: schwerer und teurer - für die Umwelt ...

1745 weitere Antworten
1745 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kev300

Einfach aus Neugier. Vielleicht interessiert es auch noch ein paar andere.
Mein Jazz 2 war, wie gesagt, nicht besonders schlimm am Rosten und der stand nicht in der Garage und wurde bei jedem Wetter bewegt.

Du behandelst deinen Jazz II scheinbar besser, als manch anderer IIer-Besitzer - ohne jetzt

einen Namen nennen zu wollen?! 😉

ciao Metallik

Es ist alles gesagt, wenn ihr es nicht verstehehn wollt euer ding.
Fahr und Nutzprofile haben nix mit gut oder schlecht behandeln zu tun.
Ein Auto darf auch nicht faulen wenn man kein Putzteufel ist,
und ja solche Autos gibt es.

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Es ist alles gesagt, wenn ihr es nicht verstehehn wollt euer ding.
Fahr und Nutzprofile haben nix mit gut oder schlecht behandeln zu tun.
Ein Auto darf auch nicht faulen wenn man kein Putzteufel ist,
und ja solche Autos gibt es.

Genau. Die gibt es. Wir haben insgesamt sechs davon inkl. der in der Sig aufgeführten.

Was sollen wir bitteschön nicht verstehen? Dass unsere Autos nicht rosten, deiner

dafür um so mehr? Also ich glaube dir das, vermute aber das im meinem letzten Artikel

Geschriebene. Ich habe nämlich auch hellseherische Fähigkeiten - ohne Glaskugel. 😉

ciao Metallik

Zitat:

Was sollen wir bitteschön nicht verstehen? Dass unsere Autos nicht rosten, deiner

dafür um so mehr?

Naja, langsam wirds doch.

Deine Vermutung ist irrelevant, ein Auto darf nicht rosten, das

ist technisch seit langen möglich nur leider durch sparwahn der Hersteller

nicht mehr zu verwirklichen.🙄

Beste Beispiele neben den 911er ganz schnöde Audis wie der B3 oder Golf 2.😰

Img-1209
Img-1210
Img-1211
+8
Ähnliche Themen

Zitat:

Naja, langsam wirds doch.

Was wird langsam? Ich habe nie bezweifelt das deiner rostet. Bezweifle aber, dass

es allen Hybriden nach zehn Jahren genau so ergeht, wie du prognostiziert hast.

Bist ja mittlerweile zurück gerudert. Apfelkuchen-Klage (Wette) umgehend. 🙂

Zitat:

Deine Vermutung ist irrelevant, ein Auto darf nicht rosten, das
ist technisch seit langen möglich nur leider durch sparwahn der Hersteller
nicht mehr zu verwirklichen.🙄

Den Satz verstehe ich nicht. Sollte ein Hersteller bei der Rostvorsorge pfuschen,

ist es mit relativ kleinem Geld und Pflege für jedermann möglich Prophylaxe zu betreiben.

Das scheinst du nicht getan zu haben?! Du solltest deinen Jazz nicht totwienern,

aber doch ab und an mal etwas Pflege angedeihen lassen.

Ich kenne leider viele Leute die in 365 Tagen ihre Autos nicht waschen geschweige pflegen.

Das große Geschrei kommt dann irgendwann später.

Unsere kommen in den Schmuddelmonaten in ein- bis zweiwöchigen Turnus in die

Waschhalle. Ist das Wetter richtig mies, wird dazwischen sogar noch gekärchert auf unserem Hof.

In den warmen Monaten wird handgewaschen. Wir betreiben keinen Kult, aber saubere

Autos sind Pflicht. Ich hasse es an die Klinken zu fassen und schwarze Pfoten zu haben.

Autofahren ist nun mal nicht tanken und ab und an ein Ölwechsel.

Morgen mache ich mal Fotos von dem 2006er Jazz II. Erschrecke aber nicht. 🙂

Mein Tipp: Verkaufe deinen Jazz nach Afrika. Dort hält der noch ewig. 😉
Nebenbei. Hast dir ja mit den Fotos richtig Mühe gegeben. Prima gemacht.

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Ich mache auch demnächst mal Bilder, ich kann ein bißchen Rost zeigen und würde fast darauf wetten, dass jeder andere Jazz im gleichen Alter die gleichen Roststellen hat.

Die Wette nehme ich an. 😉 Siehe unsere Bilder

Zitat:

Ich möchte den Jazz echt nicht schlecht machen, ich halte große Stücke auf den Wagen. Aber was da ist ist eben da, was soll ich da schön oder schlecht reden.

Wenn's bei dir schon nach 2 Jahren los geht, musst du was machen. Rechtzeitig.

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von kev300

Mir. Einfach aus Neugier. Vielleicht interessiert es auch noch ein paar andere.
Mein Jazz 2 war, wie gesagt, nicht besonders schlimm am Rosten und der stand nicht in der Garage und wurde bei jedem Wetter bewegt.

Unser 2006er stammt von einer älteren Dame und der Jazz wurde scheinbar täglich

bauchgepinselt, zumindest jährlich pflichtbewusst gewartet. Bis auf kleine Kratzer

hier und da, oben und unten neuwertig, bei erst 65.000 km.

Die Neugier teile ich mit dir. 😉

ciao Metallik

Zitat:

Bist ja mittlerweile zurück gerudert. Apfelkuchen-Klage (Wette) umgehend. 🙂

Was soll ich zurückgerudert sein?😕

Zitat:

Bezweifle aber, dass

es allen Hybriden nach zehn Jahren genau so ergeht, wie du prognostiziert hast.

Sorry, aber wo soll das stehen.😕

Wie oft soll ich das noch wiederholen das es nicht zwangsläufig jeden betreffen muss.🙄

Bitte zeig mir Text wo ich schrieb das

alle

betroffen werden sein.🙄

Das Modell für sich genommen wird das gleiche Oxiddilema befallen wie ich auch

schon geschrieben habe nur mal wieder zur Wiederholung.😰

Zitat:

Den Satz verstehe ich nicht. Sollte ein Hersteller bei der Rostvorsorge pfuschen,

ist es mit relativ kleinem Geld und Pflege für jedermann möglich Prophylaxe zu betreiben.

Klar ist es das, hab ich das Gegenteil behauptet?

Es muss auch ohne eigenintiative gehen es gibt genug beispiele von Typen.😰

Warum sollte man bei Autos die teurer sind als vor 30-20J und bei denen

ein wirksamer Rostschutz gewollt und auch gemacht wurde wieder selbst aktiv werden??🙄

Mehr zahlen für weniger Qualtät ist nicht unbedingt so toll auch wen

es da viele Nachamer gibt.😎

Zitat:

Das scheinst du nicht getan zu haben?!

Doch hab ich, nur nicht in den Umfang wie es leider durch den miesen Rostschutz notwendig wäre.😰

Ich bin auch selbst in der Lage jetzt noch was zu unternehmen nur hab ich keine

große Lust da es noch paar Jahren halten wird und von aussen ist ja alles hübsch.😁

Vielleicht sollte ich mir deine speziellen Schmutzfänger besorgen welche die Radläufe

verkleiden und schützen nur ich bin mir ne sicher ob das so cool aussieht wäre ja mal

was neues Schmutzfänger inklusive Radlaufverkleidung.😁

Zitat:

Mein Tipp: Verkaufe deinen Jazz nach Afrika. Dort hält der noch ewig. 😉

Nein Danke.

Wozu auch, wenn er läuft ist das nur verbranntes Geld.

Abgesehen davon, ich hab noch kein Auto verkauft.😰

Zitat:

Autofahren ist nun mal nicht tanken und ab und an ein Ölwechsel.

Ist ja nicht war, echt.😰

Nun streitet mal nicht. 🙂

Also mein Hybrid ist jetzt zwei Jahre alt und die ersten Roststellen kommen, die unbehandelt nach ca. 10 Jahren zum Problem werden sollten.
Allein die Stabis vorn dürften dann mit regulärem Werkzeug nicht mehr zu demontieren sein.

Das Motorlager ist auch schon gut verfärbt.

Der Rost von Schrauben und Schellen überträgt sich natürlich auch irgendwann auf die Karosse selbst.

Und das eine Bild durch den Spalt der Stoßstange geknipst zeigt auch die ersten Verfärbungen am Träger der Front.

Nicht mit drauf sind die beiden Querlenker, von denen schon großflächig die Farbe abbröselt.

Sieht alles noch recht harmlos aus, ist aber für einen Zweijährigen kein Aushängeschild. Mein Fiesta davor hatte so stark verrostete Schrauben erst nach acht Jahren.

Wp-20140918-16-44-03-pro
Wp-20140918-16-44-56-pro
Wp-20140918-16-46-50-pro
+2

Zitat:

Erstmal ein paar grundlegende Anforderungen:

- möglichst kompakt (max. 4 m x 1,7 m Grundfläche, enges Parkhaus bzw. enge Garage)
- möglichts viel Platz im Innenraum und große Türen/Klappen

Das erfüllt der Jazz mit Bravour.

Zitat:

- möglichst sparsam (max. 4 l/100 km Benzin)

Ein max. 4,5 l/100km kann ich unterstreichen, 4,0l/100km ist schwierig aber nicht unmöglich.

Zitat:

- absolut zuverlässig und robust

Nach 7,5 Monaten und eigenen 10Tkm kann ich noch nichts negatives sagen

Zitat:

Mein Einsatzprofil und meine Fahrweise:

- Landstraße: überwiegend auf 60,70 oder 80 km/h beschränkt, sonst Tacho 80

Da bekommt man den Jazz-Hybrid auf 3,0 (60km/h) - 4,5 (80km/h) l/100km hin

Zitat:

- Autobahn: rechte Spur, Tacho 80-100 mit den LKWs mitschwimmend

Bei mir hat der Hybrider bei 90-95km/h ein lokales Verbrauchsminimum von um die 4,0 l/100km. Bei 80-90 ist der Verbrauch höher und ab 95 geht er auch nach oben.

Wenn Du wirklich so konsequent auf der Autobahn unterwegs bis dann sind 4,0 l/100km möglich. Zumindest im Sommer. Wenn es kälter wird geht der Verbrauch nach oben.

Zitat:

- Stadt: sparsam im höchsten Gang mitschwimmend

Kommt immer auf dem Verkehr an, in der Stadt ist zwischen 3,5-5,0 l/100km alles drinnen. Bei 50-60 km/h hat man das Verbrauchsminimum von um die 3,0-3,5 l/100km, drunter wird's dann wieder höher. Allerdings ist zwischen 20-50 km/h der reine Elektromodus möglich was auch wieder eine Ersparnis bringen kann wenn die Strecke passt und man mit der Technik umgehen kann.

Ansonsten empfehle ich die Erfahrungsberichte von @hungryeinstein und mir zu lesen. Meine findest Du bei Langzeittest und hybrid-piloten, da schreibe ich einige Erfahrungen und Verbrauchswerte.

Wenn ich konsequent auf Geschwindigkeiten >100km/h verzichten würde, dann wäre mein Gesamtverbrauch über die 10000 Kilometer die ich den Hybrid-Jazz in den letzten 7,5 Monaten gefahren habe wahrscheinlich um die 4,0 l/100km gewesen. Da ich aber auch immer wieder mal 130 km/h fahre ist er jetzt bei 4,5 l/100km.

Wenn mal wieder der Sohnemann im Oktober im Lande ist, werden ohnehin die Winterreifen gewechselt, dann werde ich auch mal Fotos machen, damit jeder sehen kann, wie die Achsen aussehen (Made in China).

Zitat:

Sorry, aber wo soll das stehen.😕
Wie oft soll ich das noch wiederholen das es nicht zwangsläufig jeden betreffen muss.🙄
Bitte zeig mir Text wo ich schrieb das alle betroffen werden sein.🙄
Das Modell für sich genommen wird das gleiche Oxiddilema befallen wie ich auch
schon geschrieben habe nur mal wieder zur Wiederholung.😰

Da brauche ich nur 3-4 Tage zurückgehen in diesem thread. Da las sich das von dir Geschriebene

ganz anders: Ich zitiere aus deinen Texten:

auf den Artikel von kev300 Zitat:

Musst aber dazu schreiben, dass du einen 2er von 2003 hast. 😁 Hier gehts doch um den 3er, oder nicht?Dein Zitat
Das spielt keine Rolle.😁
Der Unterschied ist nur das die neuen Modelle erst in 10J den
zustand haben wird wie meiner heute.😁
Sozusagen ein Blick in die Zukunft.🙂

Pauschale Aussagen von dir. Da steht nix von : Ich meine doch nur einige III-Hybride .
Nach einigen Tagen ruderst du zurück und schreibst, dass du nicht alle IIIer gemeint hast.
Machen wir's kurz: Du hast keinen IIIer Hybrid und kannst auch nicht 7 Jahre im Voraus
Prognosen stellen, denn den Hybriden gibt es erst seit 2011. Rostschutz ist eine Sache.
Kann sein dass beim IIIer schon rostresistentere Materialien (Metalllegierungen) verwendet
wurden beim IIIer Jazz Hybrid. Deine Aussagen sind nicht fundamentiert beweisbar
und erst im Jahr 2021 absehbar.

ciao Metallik

Zitat:

Das spielt keine Rolle.😁

Der Unterschied ist nur das die neuen Modelle erst in 10J den

zustand haben wird wie meiner heute.😁

Sozusagen ein Blick in die Zukunft.🙂

Und das stimmt auch.

Das Modell wird die Probleme bekommen.

Aber leider ist dein Textverständiss so schlecht wie dein technisches Verständniss.

Ins Rudern komm ich nicht wie du siehst.😁

Willst du oder kannst du es nicht begreifen?
Die Modellreihe wird ebenso rosten da der Rostschutz genauso dürftig ist.
Hab ich gesagt das deshalb alle rosten?
NEIN!!
Auch beim Jazz II gibts welche die nach 10 J noch gut ausesehen.
Warum unterstellst du mir unwissen und aussagen die ich nie gemacht habe?🙄
Sorry aber ich kenn mich nun mal einwenig aus, wenn man sich mit solchen dingen
etwas mehr ausseindersetzt.
Ich will dir ne zu nahe treten nur wen du Kunstoff von Metall nicht unterscheiden kannst
solltest du dich in solche Sachen nicht reinhängen die du nicht verstehst wie zb. Rostschutz.
Noch am Rande im Autobau gibts kaum hochlegierten Stähle wenn er verwendet wird dan nur
in bestimmten Bereichen wie zb. den A-Säulen aber nicht für die Komplette
Karosserie also bleibts wie es ist.😉

Zitat:

Warum unterstellst du mir unwissen?
Sorry aber ich kenn mich nun mal einwenig aus.

Das bezweifel ich. 😉
Du denkst das vielleicht, aber dein Glaube in allen Ehren trotzt vor Unwissenheit,
was den Hybrid III betrifft.

Ich will dir ne zu nahe treten nur wen du Kunstoff von Metall nicht unterscheiden kannst
solltest du dich in solche Sachen nicht reinhängen die du nicht verstehst wie zb. Rostschutz.
Noch am Rande im Autobau gibts keine hochlegierten Stähle also bleibts wie es ist.😉

Was erzählst du hier eigentlich für einen Stuss??? 🙂😕

Unsere Radläufe vorn sind komplett mit Kunststoff verkleidet. Da kann nichts rosten.

Wo schrieb ich was anderes? Du verdrehst gerne Fakten und unterstellst einen Dinge

die ich ne behauptet habe, wie? 😠

Doch, es gibt verschieden legierten und behandelten Stahl in der Automobilbranche.

Sorry, aber deine Ahnungslosigkeit ist ja schon erschreckend.

Ich bleibe dabei: Zum Thema Jazz Hybrid, bist du inkompetent.

Viertel- bis Halbwissen und viel warme Luft, mehr ist da bei dir nicht.

ciao Metallik

He jetz wirds aber unverschämt.
Sag mal bist so blöd?
Wo ist der Radlauf mit den Schmutzfänger verkleidet?
Du zeigst ein Bild von nen Schmutzfänger und sagst das der
Metallradlauf verkleidet ist das ist Plaste junge.

Zitat:

Der Vorbesitzer unseres Jazz hatte auch noch das Schmutzfänger-Set mit bestellt.

Da sind auch die Radläufe per Kunststoff verkleidet.

Ich bin so frei mal darauf hinzuweißen.😁

Bitte lass das doch wenn du keine Ahnung hast und ich verdreh nix du verstehst nur nix.
Klar gibts Hochlegierte Stähle hab ich auch geschrieben.🙄
Sogar noch beispiele genannt wo sie eingestzt werden was dir bestimmt nicht bewußt ist.😁

Deine Antwort