ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda Civic FN1 Blinker LED im Spiegel defekt

Honda Civic FN1 Blinker LED im Spiegel defekt

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 26. September 2018 um 7:39

Hallo,

fahre einen Honda Civic Fn1 Type S 1,8 Baujahr 11.2011 schlüsselnummer 2131/AAE

Bei mir ist im linken Spiegel sprich Fahrerseite der Blinker defekt sprich diese led Dioden und nicht das Glas.

Finde im Internet irgendwie nur dieses Blinker Glas und diese sind ohne LED Dioden.

 

Kann mir jemand helfen das richtige zu finden oder hat Erfahrung damit und was das ungefähr kostet?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin, hatte bei mir das selbe Problem habe diesen hier einfach bei eBay kauft,

 

Ist zwar recht teuer aber auch Original Produkt, oder bei dem Honda Vertragshändler kann man diese auch ohne Probleme bestellen

 

 

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Hatte ebenfalls das Problem.

Ursache war letztendlich: Lötstellen der Leitungszuführung der Platine locker.

Mit Cuttermesser und Geschick öffnen zwei Lötpunkte nachlöten und mit Kunststoffkleber verschließen.

https://www.motor-talk.de/forum/spiegelblinker-problem-t5308884.html

Um diese beiden Lötpunkte geht es.

Img-20180927-005614

Cool, danke für die Info. Dann weiß ich ja was zu tun ist, wenn ich mal damit dran bin. :D

Zitat:

@HBStephan schrieb am 26. September 2018 um 10:54:59 Uhr:

Moin, hatte bei mir das selbe Problem habe diesen hier einfach bei eBay kauft,

Ist zwar recht teuer aber auch Original Produkt, oder bei dem Honda Vertragshändler kann man diese auch ohne Probleme bestellen

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Fahrt zum Honda Händler da isser günstiger, bei meinem freundlichen habe ich 85 euro gezahlt.

Die Reparaturmöglichkeit muss ich mir am alten Blinker mal anschauen :-D

Bei mir waren damals die Preise gleich sowohl als auch, Der eBay Händler hat mittlerweile die Preise angehoben vom Warum auch immer, beide waren damals für 89 €

 

Ich vermute mal das sind die Versandkosten,

Ahso alles klar :-)

Schöne Scheiße, ich habe vor zwei Jahren das Spiegelglas gesucht, weil er vergilbt ist, aber nur den kompletten Blinker bekommen. Jetzt liegt es in der Garage. :D

Passen die LED's von der Beifahrerseite auch auf der Fahrerseite? Und kann man die LED's aus dem Ersatzteil ausbauen, ohne das sie kaputt gehen?

Spiegelblinker gibt es als linke und rechte Ausführung.(nicht tauschbar)

LEDs entnehmen ist nicht notwendig aber möglich nur nachlöten genügt.

Ursache liegt vermutlich in Vibrationen und Wärmedehnung der Spannungszuführung ( Blechzungen)

Hallo liebe Honda Freunde,

ich habe leider ein kleines Problemchen mit meinem FN2. Und zwar folgendes: Der Blinker im Spiegel auf der Fahrerseite funktioniert nicht mehr. Alle anderen verrichten ihren Dienst vorschriftsmäßig. Auch wenn ich die Warnblinker anmache, blinken alle außer der Blinker im Spiegel der Fahrerseite. Habe ihn dann mal gegen den Blinker der Beifahrerseite getauscht (von dem ich ja weiß das er unktioniert), allerdings bleibt dieser dann auch dunkel. Habe dann mal den von der Fahrerseite auf die Beifahrerseite gewechselt und siehe da der Blinker funktioniert. Also ist er nicht defekt. Kurz gesagt habe Fahrer- und Beifahrerseite mal untereinander getauscht um einen Defekt des Blinkers auszuschließen. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich :D

Wie gesagt alle anderen Blinker funktionieren ohne Probleme. Auch hab ich kein "schnelles" Blinken wie wenn ein Birnchen oder so kaputt ist.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das der Knopf für die Warnblinnkanlage nicht mehr beleuchtet ist. Morgens im Dunkeln zur Arbeit war er noch beleuchtet, und wie ich Abends nach Hause fuhr nicht mehr. Vielleicht hängt es auch zusammen. Aber bevor ich anfange mein halbes Daschboard auseinander zu nehmen wollte ich hier mal fragen ob jemand dieses Problem schonmal hatte und falls ja wie er es gelöst hat.

So ich hoffe mein Beitrag ist einigermaßen verständlich und ich bedanke mich bei allen die sich die Mühe machen meinen Beitrag zu helfen und mir antworten.

Liebe Grüße

Sephirot

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic FN2 Blinker im Spiegel geht nicht mehr' überführt.]

Zitat:

@Sephirot schrieb am 13. Februar 2022 um 19:04:59 Uhr:

Hallo liebe Honda Freunde,

ich habe leider ein kleines Problemchen mit meinem FN2. Und zwar folgendes: Der Blinker im Spiegel auf der Fahrerseite funktioniert nicht mehr. Alle anderen verrichten ihren Dienst vorschriftsmäßig. Auch wenn ich die Warnblinker anmache, blinken alle außer der Blinker im Spiegel der Fahrerseite. Habe ihn dann mal gegen den Blinker der Beifahrerseite getauscht (von dem ich ja weiß das er unktioniert), allerdings bleibt dieser dann auch dunkel. Habe dann mal den von der Fahrerseite auf die Beifahrerseite gewechselt und siehe da der Blinker funktioniert. Also ist er nicht defekt. Kurz gesagt habe Fahrer- und Beifahrerseite mal untereinander getauscht um einen Defekt des Blinkers auszuschließen. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich :D

Wie gesagt alle anderen Blinker funktionieren ohne Probleme. Auch hab ich kein "schnelles" Blinken wie wenn ein Birnchen oder so kaputt ist.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das der Knopf für die Warnblinnkanlage nicht mehr beleuchtet ist. Morgens im Dunkeln zur Arbeit war er noch beleuchtet, und wie ich Abends nach Hause fuhr nicht mehr. Vielleicht hängt es auch zusammen. Aber bevor ich anfange mein halbes Daschboard auseinander zu nehmen wollte ich hier mal fragen ob jemand dieses Problem schonmal hatte und falls ja wie er es gelöst hat.

So ich hoffe mein Beitrag ist einigermaßen verständlich und ich bedanke mich bei allen die sich die Mühe machen meinen Beitrag zu helfen und mir antworten.

Liebe Grüße

Sephirot

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic FN2 Blinker im Spiegel geht nicht mehr' überführt.]

Hallo kauf bloß den Blinker im Spiegel NICHT neu ich habe den Fehler selber gemacht 110 Euro inkl. MwSt!

in 95% der Fälle ist nur eine Kalte Lötstelle für den Ausfall verantwortlich.

Bau Ihn aus und öffne das Gehäuse sauber, pass auf das nichts bricht. Löte alle Lötstellen nach und testen ob er wieder funktioniert wenn alles passt mit einem Wasserdichten Kleber wieder sauber verkleben fertig.

Warnblinker weiß ich gar nicht ob da ein Birnlein drin ist gar nicht darauf geachtet, aber das hängt sicher nicht zusammen, die SChalter haben eine eigene Beleuchten müsstes auch mal aufmachen und reinguggen.

Grße

Hallo,

erstmal danke für die Antwort. Aber der Blinker selbst ist in Ordnung. Wenn ich den Fahrerseite auf die beifahrerseite stecke dann blinkt er ja. Und wenn ich den von der beifahrerseite auf die Fahrerseite stecke (der von der beifahrerseite funktioniert ja auch) dann bleibt auch dieser dunkel. Also der Blinker an sich als Bauteil ist nicht defekt. Also muss das Problem irgendwo anders liegen ??

Zitat:

@Sephirot schrieb am 13. Februar 2022 um 21:07:44 Uhr:

Hallo,

erstmal danke für die Antwort. Aber der Blinker selbst ist in Ordnung. Wenn ich den Fahrerseite auf die beifahrerseite stecke dann blinkt er ja. Und wenn ich den von der beifahrerseite auf die Fahrerseite stecke (der von der beifahrerseite funktioniert ja auch) dann bleibt auch dieser dunkel. Also der Blinker an sich als Bauteil ist nicht defekt. Also muss das Problem irgendwo anders liegen ??

ups ok - ja dann wird das Problem woanders liegen. Musst ggf. durchmessen, nicht das ein Kabelbruch, Korrossion am Stecker oder ähnliches vor liegt oder in der Spiegeleinheit selber irgendwas faul ist.

Da wird ein Bruch der Verkabelung in dem Übergang Tür Karosserie schuld sein.Prüfen des Blinkers geht mit einer 9Volt Batterie ganz gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda Civic FN1 Blinker LED im Spiegel defekt