ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda Civic Type S 2007 mit 162000km

Honda Civic Type S 2007 mit 162000km

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 22:45

Hi. Wollte mir evtl ein Honda Civic holen. Hab jetzt einen schönen gefunden und wuerde den für knapp unter 4000€ bekommen. Das einzigste was mir sorgen macht , sind die km. Er hat schon 162000 km runter. Wie ist da die Erfahrung? Hier der Inhalt der Anzeige

„Guten Tag zum verkauf steht mein gut gepflegter Honda civic Type s. 1.8l baujahr 2007. 1610tkm neue Sommerreifen Stoßdämpfer vorne neue domlager kopellstangen winterreifen sind gut.brensen sind top er läuft super zuverlässig das Auto ist im Original Zustand. wird wegen Zuwachs verkauft und brauche ein größers fahrzeug ist angemeldet und kann besichtigt und Probe gefahren werden“

 

Es ist ein Benziner , Schaltgetriebe, TÜV bis Januar 2019.

Würdet ihr mir davon abraten?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Da braucht man mehr Details. Aber grundsätzlich: wenn der Wagen gepflegt ist und regelmäßig seine ordentliche Wartung bekommen hat, würden mich die km nicht sorgen.

Kilometerstand kein Problem - achte auf die Bremsanlage besonders hinten. Ehrlicher Km Stand besser als alles andere - mein FK2 1,8er (selber Motor) hat nun nach 8 Jahren saubere 100.000km runter. Fährt wie am ersten Tag. Bin aber auch vorwiegend eher schonend umgegangen.

am 11. Juli 2018 um 7:18

Kein Thema für den Motor, wenn Ölwechsel und Service regelmäßig gemacht wurden.

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 8:18

Also der Besitzer meinte, das er ihn gut gepflegt hat, Abend Reparaturen und Wartungsarbeiten wurden fast ausschließlich privat durchgeführt. Sprich checkheft ist fürn arsch :D

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 8:20

„Also der Besitzer meinte, das er ihn gut gepflegt hat“ Ok was soll er auch anderes sagen ??

Zitat:

@Dennis.D1337 schrieb am 11. Juli 2018 um 10:18:21 Uhr:

Also der Besitzer meinte, das er ihn gut gepflegt hat, Abend Reparaturen und Wartungsarbeiten wurden fast ausschließlich privat durchgeführt. Sprich checkheft ist fürn arsch :D

Nun weiß man halt nicht, wie der Verkäufer in dieser Hinsicht zu bewerten ist. Ich kenne Menschen in meinem Umfeld, die handhaben das auch so und sind der Überzeugung ihr Fahrzeug gut zu pflegen. Da gibts einen, von dem würde ich blind einen Wagen übernehmen. Und es gibt einen, da würde ich nicht mal den Wagen ansehen geschweige denn kaufen. Bei Fremden weiß man das halt nicht, was für ein Typ das ist.

Meine grobe Erkenntnis: von Technikern oder KFZ-lern kaufe ich kein Auto mehr. Da habe ich schon so oft Murks gesehen ... die haben oft eine andere Einstellung zu "geht noch" als andere.

Wenn der Wagen interessiert, dann den Verkäufer halt abklopfen. Und mal die Rechnungen der Materialien zeigen lassen die verwandt wurden - wenn da zB die billigste Bosch-Zündkerze und das 08/15 Getriebeöl drinnen sind würde ich wieder gehen.

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 9:34

Ich werde ihn mal nach Rechnungen fragen. Wie würdet ihr den Preis einschätzen? Er wollte ursprünglich 5600€ haben , hat aber auch direkt zugegeben das er hoch angesetzt hat. So wie es aussieht wuerde ich den Wagen für 3900€ mit neuem TÜV bekommen.

am 11. Juli 2018 um 9:43

Tjoa, ich mache meinen Service auch selber und trage das ins Serviceheft ein. Ob man mir hinterher glaubt oder nicht, ist dann die Frage. ;)

Ich würde mit 3500€ bar vor seiner Nase wedeln - dann schlägt er schon ein. Und zwar nicht deine Nase sondern den Deal.

am 15. Juli 2018 um 1:16

Also mein 1.8er hat jetzt 180k runter und läuft einwandfrei. Mein bro hat auf seinen jetzt 270k runter und da is nix. wenn er nur ein bissel Ahnung und Verständnis von der Materie hat (der Verkäufer) dann sollte da eigentlich nix sein.

Bezüglich der Bremsen, kannst für unter 200 Euronen komplett neu machen.

Themenstarteram 15. Juli 2018 um 13:11

Hört sich wirklich zuverlässig an

Zitat:

@Dennis.D1337 schrieb am 11. Juli 2018 um 00:45:20 Uhr:

Das einzigste was mir sorgen macht , sind die km. Er hat schon 162000 km runter. Wie ist da die Erfahrung?

Nach meiner Erfahrung sind die angezeigten Kilometer das unwichtigste Kaufkriterium, von dem sich aber die meisten blenden lassen. Immerhin muss man auch bedenken, dass sich der Tacho zurückstellen lässt.

Suche dir drei möglichst identische Fahrzeuge, und bei der Probefahrt vergleichst du die drei miteinander auf ungewöhnliche Geräusche. Es kommt immer wieder vor, dass ein Fahrzeug mit mehr Kilometern beser in Schuss ist. Das liegt nicht nur am Fahrer, sondern auch an der qualität des Asfalts (Schlaglöcher) unter den Reifen.

Ich kenne mich mit der deutschen Sprache nicht so gut aus. Sind die Stoßdämpfer und co jetzt neu, oder nur gut in Schuss? Meiner hat nun 370.000km runter, und diese Reparaturen sind bei mir noch nicht angefallen. Ich fahre aber auch 95% Autobahn.

am 20. Juli 2018 um 8:35

@MvM: Du fährst noch mit den ersten Stoßdämpfern nach 370tkm? :eek:

am 21. Juli 2018 um 8:48

Jooooo 370k is fett, da die beim mk8 ja auch von werk aus so qualitativ hochwertig sind ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda Civic Type S 2007 mit 162000km