Honda Civic 2017
Was haltet ihr vom neuen Honda Civic 2017?
Ich bin gespannt welche Modelle es in Deutschland gibt und wie diese letztendlich aussehen.
Für mich kommen nur Turbobenziner infrage.
Alternativ werde ich mir noch den Mazda3 genauer anschauen.
Mal sehen wie die Preise von Honda und Mazda bei optimaler Ausstattung sich gestalten.
Wer hat schon genaue Informationen? Aussehen ...Preise etc.
Beste Antwort im Thema
Anbei ein Paar Ansichten;
1588 Antworten
Am besten halt wenn zufällig ein Händler einen hat wie man ihn haben will, dann kann man ihn gleich mitnehmen.
Leider ziemlich selten sowas.
Das Problem ist u.a.es gibt noch zuviele 9er bei den Händlern und es wird versucht erst diese zu verkaufen. Die 10erLagerfzg. sind da aber noch versteckt.Doch bevor ein Händler gar kein Auto verkauft, wird er einen neuen Civic verkaufen, wenn man direkt anspricht.
Mein Händler hat an 2 Standorten ca. 20 Stück. 9erCivics, davon3 Types R und ca. 6 neue 10er Civics.,davon 3 angemeldet.und das in einem Ort mit 12000Einwohnern.
Ähnliche Themen
Die Civic werden anscheinend wirklich sehr gut verkauft. Mein Händler hat seine nie lange bei sich stehen. Letzte Woche kam ein Prestige in Blau. Gestern war der schon wieder weg.
Erstaunlich wie gut der läuft.
Wenn man tatsächlich auf die ganze Ausstattung steht die er bietet - dann ist der Civic einfach preislich sehr interessant. Und wenn ich den neuen mit meinem 2015er FK2 vergleiche, dann ist er in sehr vielen Punkten einfach massiv besser. Und er fühlt sich im positiven Sinne wie ein 1,5 Klassen größeres Fahrzeug an.
Ich hab mir schon die cross climate von Michelin geholt
Die kommen dann auf die original Felgen, da spar ich mir die dauernde wechselei.
Wahrscheinlich werden es bei mir Pirelli Winterreifen. Die sind vom Preis her bei den Online Anbietern im Moment ganz gut. Suche nur noch gerade die passende Alufelge in dunklem anthrazit oder schwarz
Das was ich bei Honda so toll finde ist das jede Generation anders aussieht und nicht wie bei Golf Tiguan A3 A4 und Co man nur die neuere Technik an den Wagen sieht designerisch sich die Wagen aber nie wirklich abheben von der vor Generationen. So werden von Generation zu Generation immer wieder neue bzw andere Kunden angesprochen. Finde ich persönlich immer sehr gut. Der Golf hat sich ja äußerlich seit dem Golf 5 kaum noch geändert.
Und zum Thema Reifen sei gesagt, wenn man sich ein Auto holt das schon vor der Finanzierung 25.000-30.000 kostet und jede Menge Sicherheitsfeatures an Bord hat. Man ein Neuwagen wie man es tun sollte Vollkasko versichert, dann sollte auch schon das Geld da sein für richtige Sommer und richtige Winterreifen. Wenn man nicht gerade nur 8000 im Jahr fährt und einen Fahrstil wie nen sonntagnachmittags Fahrer hat dann sollte man, vor allem auch bei einem Fahrzeug das jenseits der 100 PS liegt und dazu auch noch Drehmoment durch ein Turbolader hat, unbedingt richtige Reifen drauf ziehen. In Deutschland haben wir ja doch noch Temperaturunterschiede von 20 bis 80 Grad das Jahr über. Und von -30°C bis + 50°C den vollen Grip zu gewährleisten solch eine Gummimischung kann kein Hersteller produzieren. Und wenn man 20.000 im Jahr fährt, dann spart man sich den Reifenwechsel nur für vier Jahre, bei Allwetterreifen wäre dann wahrscheinlich das Profil schon runter. Bei Sommer Winter fährt man die Reifen locker 8 Jahre.
Zitat:
@Hondafan86 schrieb am 16. Mai 2017 um 15:45:32 Uhr:
Am besten gleiche Größe wie Sommer
Genauso mach ich es ,235/45R17