ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. HONDA ACCORD Honda Accord 2,2i-CTDi 2008 Executive. PRO und CONTRA, die in besitzen bzw. fahren

HONDA ACCORD Honda Accord 2,2i-CTDi 2008 Executive. PRO und CONTRA, die in besitzen bzw. fahren

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 18:42

Hallo will mir demnächst den Honda Accord 2,2i-CTDi 2008 Executive anschaffen, wer hat in schon, wieso würdet ihr ihn wieder kaufen, wieso nicht? Gruss Memo

Beste Antwort im Thema

Für mich unverständlich warum selbst beim Accord die Ausstattungsvarianten so unflexibel sind. Tlw. noch schlimmer als beim Civic. Z.Bsp. Xenonlicht ist nur beim Exe erhältlich, beim Elegance nicht mal gegen Aufpreis! Das Safety Paket nur beim Diesel und 2.4i in der Exe Ausstattung. Warum den nicht beim 2.0i? Warum nicht optional beim Elegance? Kein Wunder das sich der Accord so schlecht verkauft.

gruss

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

 

Für mich unverständlich warum selbst beim Accord die Ausstattungsvarianten so unflexibel sind. Tlw. noch schlimmer als beim Civic. Z.Bsp. Xenonlicht ist nur beim Exe erhältlich, beim Elegance nicht mal gegen Aufpreis! Das Safety Paket nur beim Diesel und 2.4i in der Exe Ausstattung. Warum den nicht beim 2.0i? Warum nicht optional beim Elegance? Kein Wunder das sich der Accord so schlecht verkauft.

Ich glaube das hat im Marketing seinen hintergrund, qwasi ein neues Auto (facelift), jetzt schauen wir mal wir er sich verkaufen lässt, wenn er nicht geht od. ein neuer facelift im kommen ist, gibs die Xenonbeleuchtung und etc. als draufgabe noch dazu.

Ich glaub so ist jetzt eh mit dem CRV verfahren worden, zum "schnäppchen" ein Auto mit einer guten und soliden Austattung. Soviel ich weiß ist der CRV mit diesem gesicht beim Auslaufen?

Gruss Memo

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Zuverlässigkeit bekommt man bei Honda auch.

Und die Garantieleistungen sind bei Honda auch besser.

Der Unterschied dürfte wirklich in der Verarbeitungs- und Materialqualität sowie in den Produktionsprozessen (bei Honda gibts weniger Konfigurationsmöglichkeiten, also einfachere und somit günstigere Produktionsprozesse) und im Markennamen, den man wohl auch mitbezahlt, stecken.

Wobei ich bezüglich Verarbeitungs- und Materialqualität sagen muß, daß sich der Accord gewiss auch nicht verstecken muss.

Find ich auch, ein gelungenes Konzept.

Gruss Memo

Zitat:

Original geschrieben von MEMO_01

Hat wohl keiner das Auto

[/quote

Ich glaube das Honda zu Recht eine Premium Stellung im Heimatmarkt hat.

Vor Toyota - Mazda ...

Leider fehlte Ihn bisher ein zugängliches Design für Europa.

 

 

am 23. Januar 2009 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von MEMO_01

Sorry bin bei Honda nicht so bewandert, also ich will mir den Accord 2.2 08 Executive Limo Diesel kaufen, was sagt ihr zu diesem Fahrzeug, ich hab ein Angebot von 0 km € 32.800 KP Schwarz, das sind 8% aufs Auto, kann mann das so stehen lassn? Gruss

hi ich möchte das gleiche auto kaufen habe ein angebot für 27500 bekomen gleiche ausstattung

Zitat:

Original geschrieben von teoman77

Zitat:

Original geschrieben von MEMO_01

Sorry bin bei Honda nicht so bewandert, also ich will mir den Accord 2.2 08 Executive Limo Diesel kaufen, was sagt ihr zu diesem Fahrzeug, ich hab ein Angebot von 0 km € 32.800 KP Schwarz, das sind 8% aufs Auto, kann mann das so stehen lassn? Gruss

hi ich möchte das gleiche auto kaufen habe ein angebot für 27500 bekomen gleiche ausstattung

Hallo

Ich möchte Euch zu eurer Entscheidung gratulieren.

Bin letzte Woche einen Accord Tourer Diesel mit Automatik probegefahren.

Schon eine sehr feine Sache.

Gestern habe ich ihn bestellt, Tourer,Exe,Automatik,Diesel,schwarz.

Lieferzeit: 3 Monate, freu mich schon drauf

LG.Franz

Hi frahonda! Erzähl mal ein bisschen mehr zu deinem Eindruck über die Kombination Diesel und Automatik. Hast du einen Vergleich zur Schalterversion? Ist er spürbar träger? Reichen die 5 Gänge aus oder wünscht man sich zum Cruisen noch nen sechsten?

Zitat:

Original geschrieben von volvohondasaab

Hi frahonda! Erzähl mal ein bisschen mehr zu deinem Eindruck über die Kombination Diesel und Automatik. Hast du einen Vergleich zur Schalterversion? Ist er spürbar träger? Reichen die 5 Gänge aus oder wünscht man sich zum Cruisen noch nen sechsten?

Hallo

Leider habe ich keinen Vergleich zum Schalter, aber das Auto läuft perfekt.

Meiner Meinung nach genügen die 5 Gänge allemal und die Abstimmung Motor Getriebe ist super gelungen.Ob der deinen Ansprüchen gerecht wird, mußt du dann selbst entscheiden, aber ich glaube nicht, daß du mit diesem Fahrzeug nicht einverstanden bist.

LG.Franz

 

am 25. März 2009 um 17:26

Ich hatte Probefahrten mit dem i-DTEC tourer exe und mit einer 2l Limo exe gemacht. Tourer brauche ich nicht und hatte damals zum Vergleich meine 05er pre-facelift i-Ctdi Limo exe.

1. Mein i-Ctdi zog trotz angeblich 10 PS weniger vergleichsweise (allerdings neuer, dh. kaum eingefahrener Tourer) ab wie eine Rakete.

2. Verbrauch: i-DTEC 6.5l nach BC bei ca 100km Stadtautobahn + 100km AB so schnell wie's geht/ mit der Benziner Limo identische Strecke: 9,3l. D.h. der Benziner säuft wenn er getreten wird. Mit meinem Ctdi bin ich die letzten Jahre auch bei sehr schneller AB nicht mehr über 8l gekommen.

3. Habe mir trotzdem eine cobalt blue, graues Leder exe Limo (2l) gekauft. Bisher erst 1300 verhaltene km mit rd. 7,5l (Berlin und Randgebiet).

Ist einfach ein richtig schönes Auto mit fast allen Extras, die bei meiner auch schon guten Diesel-Limo fehlten. Außerdem passten Preis und Inzahlungnahme (Neuwagen D). Automatische Kofferklappe ist schon gemacht, TFL kommt noch, Felgen 17er S+W reichen, Tieferlegung kommt nicht in Frage.

Noch was: Die E-Sitze beidseitig sind schlicht genial. Dazu noch jede Menge elektronischer Schnickschnack: USB, Aux-In, Bluetooth etc.

Zitat:

Original geschrieben von hbacc

Ich hatte Probefahrten mit dem i-DTEC tourer exe und mit einer 2l Limo exe gemacht. Tourer brauche ich nicht und hatte damals zum Vergleich meine 05er pre-facelift i-Ctdi Limo exe.

1. Mein i-Ctdi zog trotz angeblich 10 PS weniger vergleichsweise (allerdings neuer, dh. kaum eingefahrener Tourer) ab wie eine Rakete.

2. Verbrauch: i-DTEC 6.5l nach BC bei ca 100km Stadtautobahn + 100km AB so schnell wie's geht/ mit der Benziner Limo identische Strecke: 9,3l. D.h. der Benziner säuft wenn er getreten wird. Mit meinem Ctdi bin ich die letzten Jahre auch bei sehr schneller AB nicht mehr über 8l gekommen.

3. Habe mir trotzdem eine cobalt blue, graues Leder exe Limo (2l) gekauft. Bisher erst 1300 verhaltene km mit rd. 7,5l (Berlin und Randgebiet).

Ist einfach ein richtig schönes Auto mit fast allen Extras, die bei meiner auch schon guten Diesel-Limo fehlten. Außerdem passten Preis und Inzahlungnahme (Neuwagen D). Automatische Kofferklappe ist schon gemacht, TFL kommt noch, Felgen 17er S+W reichen, Tieferlegung kommt nicht in Frage.

Noch was: Die E-Sitze beidseitig sind schlicht genial. Dazu noch jede Menge elektronischer Schnickschnack: USB, Aux-In, Bluetooth etc.

Hallo hbacc

Kannst Du mir bitte sagen, wie und welches TFL Du einbauen lässt???

Das würde mich mich auch interessieren.

Danke

LG.Franz

am 25. März 2009 um 21:27

 

Hallo hbacc

Kannst Du mir bitte sagen, wie und welches TFL Du einbauen lässt???

Das würde mich mich auch interessieren.

Danke

LG.Franz

Im alten Ctdi hatte ich an die Stelle der sowieso nicht vorhandenen Nebler Hella TFL eingesetzt (sparte teures Xenon). Beim neuen kommt irgendein LED-TFL entweder in eine Ritze im Grill oder (rund) neben die Nebler. Dazu brauche ich aber die Plasteteile links und rechts von den Neblern. Dann wird gebastelt.

Auf jeden Fall lasse ich nicht einbauen sondern mache selbst.

Im äußersten Notfall versuche ich, die originalen Nebler etwas gedimmt als TFL laufen zu lassen. Bisher weiß ich aber noch nicht einmal wo im Motorraum Zündungsplus anliegt.

Beim alten Auto sah das so aus:

http://s5b.directupload.net/images/090325/temp/vlde2gkv.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. HONDA ACCORD Honda Accord 2,2i-CTDi 2008 Executive. PRO und CONTRA, die in besitzen bzw. fahren