ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. HONDA ACCORD Honda Accord 2,2i-CTDi 2008 Executive. PRO und CONTRA, die in besitzen bzw. fahren

HONDA ACCORD Honda Accord 2,2i-CTDi 2008 Executive. PRO und CONTRA, die in besitzen bzw. fahren

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 18:42

Hallo will mir demnächst den Honda Accord 2,2i-CTDi 2008 Executive anschaffen, wer hat in schon, wieso würdet ihr ihn wieder kaufen, wieso nicht? Gruss Memo

Beste Antwort im Thema

Für mich unverständlich warum selbst beim Accord die Ausstattungsvarianten so unflexibel sind. Tlw. noch schlimmer als beim Civic. Z.Bsp. Xenonlicht ist nur beim Exe erhältlich, beim Elegance nicht mal gegen Aufpreis! Das Safety Paket nur beim Diesel und 2.4i in der Exe Ausstattung. Warum den nicht beim 2.0i? Warum nicht optional beim Elegance? Kein Wunder das sich der Accord so schlecht verkauft.

gruss

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 16. Oktober 2008 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von MEMO_01

Hallo Gotsche, ja es ist eine Steuer die wir in Österreich zahlen müssen wenn wir ein Auto aus Deutschland "importieren", es ist egal ob neu od. alt, vom Papierkrieg ganz zu schweigen, dann muss man das Auto noch zum TÜV fahren was ebenfalls mit kosten und Nerven verbunden ist, weil man sonst das Fahrzeug nicht in Österreich zulassen darf. Wie schon erwähnt, wir Österreicher sind einfach ein dummes VOLK das gerne zahlt.

Gruss MEMO

Das würde ich mal nicht behaupten,bei euch gibt es wesentlich weniger Stress wie hier in Deutschland.

Bei uns muß alles schnell,schnell laufen,was vor allem mit der knappen Kalkulation der Verkäufer oder Dienstleister zu tun hat und der starken Konkurrenz.

Viel Durchlauf,wenig Marge,teilweise auch schlechter Service.

Ebay und Onlinediscounter,sowie etliche Großmärkte,die untereinander konkurrieren tragen mit ihren Niedrigpreisen sehr dazu bei.

Mittlerweile gibt es auch online Autovermittler,die nur 200Euro Provision nehmen,um einen Vertrag zu vermitteln in ganz Deutschland.

Es hat sich jetzt auch bei den Händlern rumgesprochen,das wenn einer mit so einem Vergleichsangebot kommt,es ernst zu nehmen ist.

Den Endkunden freut es,der Service am Kunden wird aber nachlassen.

In Österreich ist alles teurer,dafür lebt man dort nach "Leben und Leben lassen".Man lebt miteinander und nicht Gegeneinander.

Rede jetzt vom unternehmerischen Standpunkt aus gesehen.

Hoffe,du findest doch noch deinen Accord.

Naja, wenn das 'alles teurer' in Österreich allerdings nur auf eine extra Nova-Steuer zurückzuführen ist, was hätte dann ein österreichischer Händler vom höheren Bruttopreis? Richtig: nix! Nettopreise zählen beim Verkauf von Fahrzeugen - die Steuer raubt sich der Staat.

Nee, aber wir Deutschen sind noch viel blöder weil wir zahlen auch noch für andere Länder die uns nix angehen :)

Grüße nach Österreich, meinem Lieblingsurlaubsland!

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 18:26

Hast recht kehra27 der "Direktvertrieb" sprich Internet und Telefon verkauf ist in den letzten jahren BRUTAL angestiegen, als Bsp. ich hab gehört in Deutschland bekommt man die Rechtschutz, Hausrat, Unfallvers. für 15,- EURO im monat.

Sicha Gotsche frag mich eh wie Österreich mit den Steuern die sie "eintreiben" verschuldet sein kann.

Zurück aber zu unserem einzigem Lichtblick, bzw. meinem ersten neuem Auto. Honda 2.2 i-DTEC Executive Limo, ich hoff er kann was leute, hab echt 2 Monate lang nur Testergebnisse, Foren, leuten auf die Nerven gehen und nächte langes Internet.

So jetzt hab ich IHN bestellt, ich bekomm IHN in 2 Wochen, ich hoff es war die richtige Wahl.

Leute wenn alles passt sollten wir einen heben gehn, ihr nehmt das Bier mit und ich die Weiber.

Gruss MEMO

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 0:50

Freunde, heute um 14:00 Uhr ist es soweit, bekomm meinen neuen Accord, bin aufgeregt, hoffe das ich die richtige entscheidung getroffen habe mit diesem Auto.

Selbstverständlich bilder sofort ins net zu euch sobald ich welche gemacht hab.

Gruss MEMO

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Nee, aber wir Deutschen sind noch viel blöder weil wir zahlen auch noch für andere Länder die uns nix angehen :)

Grüße nach Österreich, meinem Lieblingsurlaubsland!

da ist schon was dran:

China ist Atommacht und betreibt bemannte Weltraumfahrt, alles Dinge, die richtig teuer sind.

Indien ist ebenfalls Atommacht und hat vor wenigen Tagen eine Mondmission gestartet.

Genau, beide Staaten bekommen von D Entwicklungshilfe... kaum zu verstehen, ist aber so.

 

re

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 21:52

Hey Remanuel,

wenn wir so etwas machen würden, würden wir wahrscheinlich eine klage zwecks Geldwäscherei bekommen, od. will jemanden behaupten das sie sich das Geld nicht zurück holen, in irgendeiner form.

Das nun mal kein Land den Namen "Sozialstaat" verdient, sind wir glaub ich alle einig.

Gruss Memo

Themenstarteram 11. November 2008 um 2:46

Hey,

es ist jetzte 1 Woche her das ich meinen neuen Accord 2.2 Exe. bekommen habe, meine bisherigen Erfahrungen mit dem Auto. ( Stichworten)

+ handling und Sitzkonfort sehr gut ( besser als im Audi A4 und Alfa 159)

+ guter Durchzug von unten hinauf

+ sehr viel platz vorne

+ Langstreckenfahrzeug

+ sehr guter Verbrauch

 

- Amaturen sind gewöhnungsbedürftig alles verkehrt herum( vorallem wenn man von einem Deutschen Auto kommt)

- Innenraum geräusche sehr hoch beim fahren ( "zum abschwächen" habe erst 500 km drauf, Motor muss erst eingefahren werden

- einfaches Xenonlicht ( ein Verwander hat vor 3 Jahren einen Citroen C4 gekauft, der hat schon das Kurvenlicht Xenon und den sogennanten "povibrator" drin gehabt wenn er über die markierungen am Boden fährt.

- Soundsystem

 

Das ist meine z.Z Meinung bin im grossen und ganzen sehr zufrieden mit dem Auto ( ist mein erster Honda, bin BMW Fahrer), bin glaub ich, in ganz Tirol der erste der den Honda Accord 2.2 EXE in Schwarz hat, kommt aber sehr gut an das Auto bei den Leuten ( ein netter nebeneffekt). Das mit den innenraum geräuschen wird sich sicher mit der Zeit legen bzw. es wird sicher ruhiger werden wenn der Motor eingefahren ist. Ja mehr gibs glaub ich nicht mehr zum sagen als warten wirs ab.

PS:Kann mir jemand sagen wie ich Fotos hier rein stellen?

Danke gruss Memo

 

Ich glaube eher, dass Deine Wahrnehmung sich mit der Zeit an die Geräusche gewöhnen werden, als dass der Motor/das Auto ruhiger wird.... Ich habe keine Motorklangunterschiede zwischen Neu und Eingefahren bemerkt.

Nebenbei: was für Innengeräusche? Die des Motors oder Abrollgeräusche. Bei Abrollgeräuschen könnte es auch an 'lauten' Reifen liegen. Das würdest Du aber bemerken, wenn Du mal auf verschiedenen Beton/Asphaltsorten unterwegs bist.

relativ lautes Reifenablaufgeräusch ist bei "Japanern" generell etwas höher. Natürlich spielen auch die Reifen eine sehr große Rolle, seit ich nicht mehr die japanischen Original-Dunlops 2050M drauf habe, sondern GoodYear UG7+ ist der Acci unglaublich viel leiser geworden. Richtig "laut" war er allerdings nicht.

Was die Geräuschkulisse eines Fahrzeugs angeht, da wird nichts leiser, im Gegenteil, mit zunehmender Altershärte der Tilgergummis wirder Geräuschpegel steigen.

re

Zitat:

Original geschrieben von MEMO_01

 

bin glaub ich, in ganz Tirol der erste der den Honda Accord 2.2 EXE in Schwarz hat, kommt aber sehr gut an das Auto bei den Leuten ( ein netter nebeneffekt).

Abgesehen von einem ehemaligen Angestellten von Honda Austria, der immer wieder einen anderen Honda zu Hause stehen hat (letztens den neuen Accord Tourer), habe ich vor ein paar Tagen bereits einen in freier Wildbahn gesehen. Mit Wiener Kennzeichen, auf der S4 im Burgenland unterwegs, war ein dunkelblauer Accord Tourer i-VTEC.

Habe ihn zuerst von hinten begutachtet, dann überholt und ihn mir im Heckspiegel angesehen.

Ein absolut imposantes Auftreten, meiner Ansicht nach.

Kombis waren nie meins, weil in meinen Augen konservativ, langweilig, häßlich, unsportlich - der neue Accord Tourer ist der erste Kombi, bei dem ich "Wow" sage.

Themenstarteram 11. November 2008 um 16:16

Hey,

die Motorengeräusche, ich bild mir ein das das Auto das ich probe fuhr (ca. 3.000 km) leiser war, naja was solls, die Zeit wird es zeigen, ja und das mit den Reifen trifft auch zu, wobei ich jetzt die WR drauf hab, die natur gemäß immer etwas lauter sind als SR.

Gruss Memo

Themenstarteram 11. November 2008 um 16:25

Zitat:

 

Ein absolut imposantes Auftreten, meiner Ansicht nach.

Kombis waren nie meins, weil in meinen Augen konservativ, langweilig, häßlich, unsportlich - der neue Accord Tourer ist der erste Kombi, bei dem ich "Wow" sage.

Stimmt, Mike der ist gewaltig, bei uns fährt einer mit einem 2.4 herum, echt lässig das Teil, aber leider hat er ihn in Silber gekauft (über geschmack lässt sich nicht streiten), aber der Doppel Auspuff wirkt echt gut, schade das es ihn nicht für meinen gegeben hat

 

Hatte heute den ganzen lieben langen Tag den neuen i-DTEC Accord zur Verfügung, feines Auto der Accord aber leider mit dem falschen Motor.

Der i-DTEC wirkt im Accord leider ziemlich brummig, wird beim beschleunigen sehr rasch laut, und nagelt vorallem zwischen 1500-2000rpm ziemlich vor sich hin, akkustisch im Innenraum leider sehr deutlich zu hören. Habe das als echt störend empfunden.

Was ist den da passiert?

Der i-CTDi im 2006er Accord war da total anders, flüsterleise und kaum als Diesel zu erkennen, der i-DTEC ist diesbezüglich ein klarer Rückschritt.

Entweder haben die den schlechter gedämmt oder der i-CTDi war wirklich so ein leisetreter.

Jedenfalls war ich sowas von froh wieder im Type R platz zu nehmen, der Motor schnurrt nur so leise vor sich hin(im non VTEC;) ), das war echt wieder voll angenehm.

So ein Diesel ist nix für mich......:rolleyes:

gruss

Der 2.2 i-CTDi ist ein Leisetreter, da er sich auch im wohl nicht so gut gedämmten Civic sehr ruhig verhält.

Ein leichtes Nageln hat der 2.2 i-CTDi aber auch, wenn man im Teillastbereich unterwegs ist und leicht aufs Gaspedal steigt. Das verschwindet aber nach ein paar Sekunden wieder.

Ich bin den neuen Accord 2.2 i-DTEC noch nicht gefahren, aber laut meinem Händler soll der neue Dieselmotor tatsächlich etwas brummiger sein als der 2.2 i-CDTi. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. HONDA ACCORD Honda Accord 2,2i-CTDi 2008 Executive. PRO und CONTRA, die in besitzen bzw. fahren