ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Honda Accord Coupe 2.2ES (CD7) Kauf

Honda Accord Coupe 2.2ES (CD7) Kauf

Themenstarteram 17. November 2009 um 17:38

Hallo liebe User,

ich möchte mir ein Auto dieser Art zulegen und werde demnächst dieses Stück besichtigen und Probefahren:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Nun möchte ich fragen worauf ich achten muss. In vielen Foren hab ich gelesen dass der Krümmer ein großes Problem bei dem CD7 darstellt (gerissen und etc) jedoch weiß ich nich wie ich das eigentlich bemerken soll, außer optisch natürlich.

Desweiteren hab ich erfahren dass man auf die Achsmanschetten, Querlenker, ABS-Sensoren( wie erkenne ich obs kaputt ist?), und natürlich das übliche wie Bremsen, Reifen, Rost und sonstiges achten soll.

Fällt euch noch irgendetwas spezifisches ein was köntrolliert werden müsste ?

Ich hoffe ihr könnt mir einwenig weiterhelfen.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 18. November 2009 um 12:44

Na keine Honda-Experten dabei ?

Hallo,

wenn sich um der Wagen handelt ?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

dann vielleicht mal in der Werkstat anrufen, wo der Wagen gewartet war ob tatsächlich Scheckheftgepflegt ist, der Wagenverkäufer hat die Werkstattelefonnummer.

Nach zehn Jahren muß man unbedingt Achsmanschetten

austauschen .

Krümmer prüfen ? der Motor anlassen , die Motorhaube aufmachen dein Kollege soll die Auspuff Endrohre kurz mit dem Fuß abdecken und dann gas geben , wenn Krümmer gerissen müssen dort die Abgasen rauskommen. Auspuff Endtopf prüfen.

Die Bremsbelege plus die Halterplatte ca. sieben mm.

Verschleißgrenze , Bremsscheibe darf keine starke Riffen

oder Kante haben.

 

Reifen nach Herstellungsdatum anschauen nicht älter wie sechs oder sieben Jahre , Mindestprofiltiefe 1.6 mm.

Wenn ABS - Sensoren kaputt dann muß was leuchten im Cockpit habe keine Ahnung.

Mein Coupe nach 14 Jahren und 130 tkm. kein Rost !!! .

Gruß hannys.

am 2. Dezember 2009 um 15:28

Hi,

ich fahre im moment genau dieses Auto, BJ 95, in Dunkelrot

Probleme: Bremsen vorne und hinten trotz erneuerung nicht gut, Handbremse zieht erst am Anschlag, Tank hatte leck, ABS funktioniert nicht, viel rost an Radkästen und im Breich des Tankdeckels, Mittelschalldämpfer war auch durchgerostet.

ich kann durch meine Erfahrung leider nur abraten.... kauf dir lieber einen neueren oder den 98er Prelude

Grüße

Mario

am 3. Dezember 2009 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von MortalFearCRXED9

Hi,

ich fahre im moment genau dieses Auto, BJ 95, in Dunkelrot

Probleme: Bremsen vorne und hinten trotz erneuerung nicht gut, Handbremse zieht erst am Anschlag, Tank hatte leck, ABS funktioniert nicht, viel rost an Radkästen und im Breich des Tankdeckels, Mittelschalldämpfer war auch durchgerostet.

ich kann durch meine Erfahrung leider nur abraten.... kauf dir lieber einen neueren oder den 98er Prelude

Grüße

Mario

Ich muss noch folgendes ergänzen:

Beheizte Seitenspiegel heizen nicht mehr, die Gummidichtungen der Seitenfenster sind, wie soll ich sagen.... porös?, Die elektrische Antenne fährt nicht mehr aus.

ich muss sagen meiner hat 104 tkm und fährt sich wie ein neuwagen, ist auch immer scheckheftgepflegt gewesen

kann dir nur weiterempfehlen

 

am 20. Dezember 2009 um 0:49

Zitat:

Original geschrieben von MasterVaduz

Hallo liebe User,

ich möchte mir ein Auto dieser Art zulegen und werde demnächst dieses Stück besichtigen und Probefahren:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Nun möchte ich fragen worauf ich achten muss. In vielen Foren hab ich gelesen dass der Krümmer ein großes Problem bei dem CD7 darstellt (gerissen und etc) jedoch weiß ich nich wie ich das eigentlich bemerken soll, außer optisch natürlich.

Desweiteren hab ich erfahren dass man auf die Achsmanschetten, Querlenker, ABS-Sensoren( wie erkenne ich obs kaputt ist?), und natürlich das übliche wie Bremsen, Reifen, Rost und sonstiges achten soll.

Fällt euch noch irgendetwas spezifisches ein was köntrolliert werden müsste ?

Ich hoffe ihr könnt mir einwenig weiterhelfen.

Liebe Grüße

Hallo,

ich glaube ich kann dir den cd 7 accord fast uneingeschränkt empfehlen.

ich selbst fahre seit acht jahren das modell gekauft mit 120000 km jetzt 230000 km und 15 jahre alt.

größere probleme hatte ich mit dem auto nie das mit dem krümmer muß ich leider bestätigen was aber kein problem weiter darstellt denn die meisten accordfahrer und auch der tüv merken nicht dass der krümmer kaputt ist. rost ist an der karosse bei ungeklempnerten modellen kein problem. defekte abs sensoren sind meist fehldiagnosen der cd 7 hat einen zweiten bremsflüssigkeitskreislauf mit einem seperatem ausdehnungsgefäß wo eventuell zu wenig flüssigkeit drin ist. dies hinterlegt im speicher einen fehler so dass das abs nicht mehr funktioniert. spritverbrauch liegt bei nicht gemäßigter fahrweise zwischen 9 und 10 litern also für 1400 kg und 150 ps im absolut aktuellem rahmen. elektrische antennen fuktionieren nach so langer zeit nie kupplungen fühlen sich etwas ruppig an fuktionieren aber ewig weiter. achsmanschetten sind wie bei allen fronttrieblern ein verschleißteil bei mir ca bei 150000 km gewechselt. topspeed ca bei 220 aber dann wird er richtig durstig. bremsen sind die einzige nennenswerte schwäche nicht dass sie nicht funkionieren aber sie ruckeln gern beim runterbremsen zwischen 100 und 80 kmh liegt an den hinteren scheiben die nicht so stark beansprucht werden und dann gern etwas gammel ansetzen. slbst neue scheiben und beläge schaffen nur kurzfristig abhilfe. über die jahre habe ich diverse gummibuchsen am fahrwerk gewechselt und meine stoßdämpfer sind etwas müde geworden. habe jeden tüv ohne mängel bestanden. Fazit. wenn du dienen cd 7 accord etwas pflegst und pfleglich behandelst ( einmal im jahr nen ölwechsel (ich nehm 5w40) motor schön warmfahren dann erst heizen nach dem winter salz runterwaschen usw) hast du lange freude dran.

gruß christian

Hallo,

ich glaube das der Themenstarter Interesse an dem Wagen längst verloren hat , weil seid dem

18. 11. 09. schreibt er nichtz mehr.

Gruß hannys.

Zitat:

Original geschrieben von hannys

Hallo,

ich glaube das der Themenstarter Interesse an dem Wagen längst verloren hat , weil seid dem

18. 11. 09. schreibt er nichtz mehr.

Gruß hannys.

Schade eigentlich. klasse Auto für einen absolut akzeptablem preis und das immer mit klima und leder.

grüße christian

am 3. August 2014 um 6:45

Hallo.

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Meine Tankanzeige am Honda Accord cd7 bewegt sich nicht mehr. Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte oder wo ich Hilfe bekomm?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Honda Accord Coupe 2.2ES (CD7) Kauf