1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Höh? Ich fahre meinen Ng mit 7,58 l/100km

Höh? Ich fahre meinen Ng mit 7,58 l/100km

Audi 80 B3/89

Hallo Leute.

Ich habe jetzt mal meinen Wagen öfters Vollgetankt, um zu sehen, was der so verbraucht...

und ich muss sagen, dass der Verbrauch echt nicht schlecht ist, dachte die Dinger verbrauchen so um die 9L/100km.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/286399.html

29 Antworten

😛  Hat mein NG auch schon geschaft 😛

🙄 mit 120 auf der Bahn... aber wo ist denn dann der Spass?? 🙄

soviel 😰

deswegen nur das dezente höh 😁

So wenig?? Ist das beim 5 Zylinder Normal oder könnte evtl etwas mit dem Gemisch nicht stimmen??

15l 😕

im stadtverkehr brauch mit eingeschlafenen fuss auch schonmal um die 13l,aber bei mehr würd ich schon grübeln 😉

meine mindestvorgabe 😁
http://www.motor-talk.de/.../der-gruene-audi90-t1872019.html

war allerdings mehr arbeit als spass 🙄

Zitat:

Original geschrieben von passibabe

Mein Kumpel hat seinen auch unter 8 Liter fahren können. So im "Hutfahrer-Modus"
Aber mit "Spaß" passen da auch 15L/100Km durch die Leitung.

Mein 5 Ender ist variabel. Von 9 Liter bis 19 Liter. Wie er gerade Lust hat !

also ich sag mal wenn man einigermaßen normal fährt, braucht man um die 10 l (+-1l)

ich muss sagen, dass ich den schonmal mit 17 l gefahren bin, aber dann halt immer vollstoff auf der autobahn und immer alle gänge schön ausgefahren. unter 9l komm ich nie und da muss man sich schon sehr auf spritfahrende fahrweise konzentrieren. und die angabe mit 7,58 liter klingt schon sehr, sehr fragwürdig (zumal die zwei nachkommastellen).
Lieber etwas zügiger fahren, als wegen den spritsparfanatismus noch einen unfall bauen (kannte mal einen geizigen herrn aus der nachbarschaft, der is nie schneller als 120 auf der autobahn gefahren und hat schon einen unfall gehabt, weil er am steuer eingeschlafen is. ich kann mich noch gut erinnern: im 5.gang is er immer den berg heraufgefahren, der motor lief so untertourig, dass sich alles geschüttelt hat, naja, lustig wars schon)
Und 1 liter mehr verbrauch sind bei 10 betankungen auch erst 15 euro. dafür hat man aber spass

es kommt natürlich auch aufs fahrerprofil an,meistens beweg ich meinen NG knapp unter 9l,hab allerdings nen recht hohen anteil von überland-& autobahnverkehr & bisschen in unserer schönen kreisstadt & eigentlich nicht sehr ökonomischen fahrweise 🙂

mit richtigen stadtverkehrsanteil kann ichs allerdings net nachvollziehen ?!

Zitat:

Original geschrieben von Hermann Brv

Hallo Leute.

Ich habe jetzt mal meinen Wagen öfters Vollgetankt, um zu sehen, was der so verbraucht...

und ich muss sagen, dass der Verbrauch echt nicht schlecht ist, dachte die Dinger verbrauchen so um die 9L/100km.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/286399

Hi. Also da biste selber Schuld. Mein S4 mag bei meiner Fahrweise gute 15 Liter Super und die soll Er auch bekommen denn ich hab ( leider laut einer BMW Werbung ) Spaß am fahren!!!!! und Du ?????

Ganz Normal!

hab den mit Automatik:
wenn ich Überland fahre, dann schon mal 12 - 15 Liter, wenn ich auf die Bahn gehe und gemütlich dahinrolle, dann auch mal 7 - ....

Also, nix ist sparsamer und so komfortabel!

Was die nur alle ham!

Also ich fahr meinen PS (kleiner Bruder vom NG...) immer mit 7,3-9l Je nach anteiligem Stadtverkehr...

Aber das geht schon *gg Wenn ich glaubs mal laufen lass gehn da auch gute 13l durch die leitung.....aber ausprobiert hab ichs nochnie....

grüße

es kommt wirklich nur daruaf an wo man fährt wenn man gemütlich fahren kann schafft man locker die werte ich bin jetzt auch mal langstrecke wieder gefahren ~300 AB ~50km stadt (köln, ich sag nur stop and go von sinnvoller ampelschaltung haben die keine ahnung!) ~350km AB/Land ergebnis 6,86l/km wäre es nur AB wäre ich wohl noch einiges drunter geblieben

Zitat:

Original geschrieben von steftn

Zitat:

Und 1 liter mehr verbrauch sind bei 10 betankungen auch erst 15 euro. dafür hat man aber spass

Und Du fährst alle 100km an die Tanke?

Klar habe ich Spaß am fahren, sonst hätte ich mir ja keine Bn Pipes Anlage geholt!

Kann vielleicht noch an den 195 Schlappen und dem Vollsyn... Öl liegen.

Bei den Fahrten war sogar öfters Stau mit drin und ich denke da verbraucht der im Standlauf auch was.

Fahre aber alles andere als Opahaft.
Ich werde mal versuchen, was minimum drin ist!

Aber kann meiner vielleicht doch etwas mager eingestellt sein?

Weil der astra Caravan von meiner Mum mit 101Ps geht irgendwie besser als meiner.
Konnte bis jetzt noch leider keinen anderen Ng Fahren

Grüße

meiner hat jetzt ganz aktuell 8,8 liter gebraucht... nur Autobahn, und eigendlich fast Opasteil...🙄 

Deine Antwort