ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hochdruckpumpe 2.2 Direct Z22YH

Hochdruckpumpe 2.2 Direct Z22YH

Opel Vectra C
Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 16:57

Guten Abend! Leider konnte ich im Netz darüber nichts finden. Weiß jemand wie viel Öl in die Pumpe gehört? Ich habe mir neue Originale Membranen bestellt und hoffe das da vielleicht eine defekt ist. Leider kann man nirgendswo sehen oder erfahren, wieviel Öl oder wie es befüllt wird bzw. rein kommt. Für jede Info wäre ich dankbar!

Ähnliche Themen
55 Antworten

Die Reparatur ist etliche Male versucht worden.

Es gibt niemanden der das bis dato geschafft hat.

Ist rausgeschmissenes Geld.

 

Gruß

D.U.

Hmmm... Das wundert mich allerdings, das du Orig. Opel membranen bekommen hast.

Es gibt doch garkeine mehr, nur nachgemacht die nix taugen.

Tipps wie man es macht findest du ohne Ende bei Youtube.

Na dann gutes gelingen.

Gruß Opel Jo

Soweit ich es mal im Video gesehen habe, wird die Pumpe in einen Ölbad, worin die komplette Pumpe unter Öl ist und zusammengebaut wird, damit keine Luft drin ist.

Übrigens ich habe auch noch 2 defekte ungeöffnete HD-Pumpen zu liegen.

Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 17:10

Ich weiß nicht ob es jemand packt oder nicht, aber überholt werden sie ja auch. mir sind die videos bekannt. allerdings sieht man auf keinen, die ich kenne wie sie befüllt werden.

Selten so gelacht Originale Membranen gab und gibt es nicht einzeln zu kaufen. Und wenn du das mit dem Befüllen nicht verstehst ist es von vornherein zum scheitern verurteilt.

Lass ihn er wird berichten.

 

Gruß

D.U.

Hallo, hier gäbe es noch Ersatzteile. Woher die Teile kommen ist nicht ersichtlich aber der Anbieter schreibt das die Qualität dem Original gleicht. Dieser hat auch diverse Pumpenteile wie Gehäuse und Benzinkammer usw. https://www.membranen-nrw.de/

Nein ich mach keine Werbung für diesen Anbieter sondern wäre eventuell für den einen oder anderen interessant.

Zitat:

@Maxi02112015 schrieb am 27. Dezember 2022 um 17:21:18 Uhr:

Hallo, hier gäbe es noch Ersatzteile. Woher die Teile kommen ist nicht ersichtlich aber der Anbieter schreibt das die Qualität dem Original gleicht. Dieser hat auch diverse Pumpenteile wie Gehäuse und Benzinkammer usw. https://www.membranen-nrw.de/

Nein ich mach keine Werbung für diesen Anbieter sondern wäre eventuell für den einen oder anderen interessant.

Auch du wirst es vielleicht irgendwann verstehen, es gibt keine Vernünftigen Ersatzteile auch nicht wen die vom Mars kommen für die HD Pumpen, das ist alles nachgebauter Schrott der nicht Funktioniert.

Egal was die Anbieter schreiben es bleibt Kernschrott.

Schrott schrott schrott

Hallo, das alles nur Schrott ist würde ich nicht unbedingt sagen, ich habe meine eigene HD Pumpe mit so einem 60€ Ebay Reparatursatz repariert mit normalem 5W40 Motoröl gefüllt und die läuft jetzt ca 15tkm problemlos. Die HD Pumpe einen Kollegen habe ich mit einem 20€ Satz repariert, die läuft jetzt seid 10tkm. Für das Geld ist das ok, wenn sie unterwegs kaputt gehen sollte habe ich Kofferraum immer ein Ersatz liegen, ist ja in 10min getauscht. Für das Geld in meinem Fall ok, besser wie für teures Geld eine neue Pumpe kaufen. Aber es wäre trotzdem interessant wo man die qualitativ besten Reparatursätze bekommt, denke auch das es da Unterschiede gibt. Viele Grüsse

Vielleicht noch als Ergänzung zu dem Thema ich habe bei meinen Pumpen die Kugel die als Verschluss eingepresst ist wieder rausgepresst und ein Gewinde reingeschnitten und einen normalen Verschlusstopfen eingeschraubt. So kann ich im eingebauten Zustand der Pumpe den Ölstand kontrollieren und zur Not auffüllen. Nur so als Idee von mir...

Das ist eine gute Idee. Sowas hab ich mir auch schon überlegt. Wie ist es dann mit der Luft in der Pumpe? Nachfüllen dann mit der Voraussetzung das die Pumpe nicht komplett leer ist oder!?

Ja ich habe mal mit einer Spritze mir Nadel dran , (das Loch innen im Gehäuse ist ja sehr klein ) etwas öl nachgefüllt. Die Schraube ist ja oben das sollte gehen mit dem Entlüften. Mit einer leeren Pumpe geht das natürlich nicht, ist für mich eher so zur Kontrolle des Ölstand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hochdruckpumpe 2.2 Direct Z22YH