ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. HINTERE TÜR GEHT WEDER VON INNEN NOCH VON AUSSEN AUF !!! HILFEEEE

HINTERE TÜR GEHT WEDER VON INNEN NOCH VON AUSSEN AUF !!! HILFEEEE

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 6:06

Hallo Liebe BMW Gemeinde,

meine Tür hinten Links die geht leider nicht mehr auf weder von aussen noch von innen.

Sie ist nicht eingefroren, wenn ich an dem Hebelvon innen ziehe nerk ich schon das sich das Seil anspannt aber es tut sich nichts, der Knopf geht ganz normal hoch wenn ich es von innen entriegeln möchte.

Hatte auch keine Kindersicherung drinne.

Ich bitte um eure Hilfe.

Ich bedanke mich im vorraus und wünsche euch allen viel Spass mit euren BMW s :-))))

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2010 um 9:49

Hallo!

Das Problem hat ich mit meiner Fahrertür,peinlich,wenn man auf der Beifahrerseite ein und aussteigen muß,aber selbst Schuld,es wird hier im Forum oft genug darauf hingewiesen und wenn man meint,es geht schon,hat man selbst Schuld,wenn es einen doch erwischt und wenn die Tür erst einmal zu ist und der Wagen immer draußen steht,besteht wenig Chance,dass sich die Tür öffnen läßt.Habe den Wagen gestern in der prallen Sonne auftauen lassen,dann ließ sich die Tür öffnen und habe mit WD40 die Schließmechanik eingesprüht,nicht das Schloß und sehe da,heut morgen bei minus 6 Grad klappte alles wie neu.

Gruss Bernd

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. Januar 2010 um 9:49

Hallo!

Das Problem hat ich mit meiner Fahrertür,peinlich,wenn man auf der Beifahrerseite ein und aussteigen muß,aber selbst Schuld,es wird hier im Forum oft genug darauf hingewiesen und wenn man meint,es geht schon,hat man selbst Schuld,wenn es einen doch erwischt und wenn die Tür erst einmal zu ist und der Wagen immer draußen steht,besteht wenig Chance,dass sich die Tür öffnen läßt.Habe den Wagen gestern in der prallen Sonne auftauen lassen,dann ließ sich die Tür öffnen und habe mit WD40 die Schließmechanik eingesprüht,nicht das Schloß und sehe da,heut morgen bei minus 6 Grad klappte alles wie neu.

Gruss Bernd

Hallo,

 

da hilft nur auftauen. Einige haben es schon mit einem Haarföhn gemacht.

Dann wie schon geschrieben mit Krichoel einsprühen.

 

 

 

Gruß 

am 27. Januar 2010 um 14:00

das seil spannt an aber die tür klemmt überall herum an der dichtung - deshalb zu!

vlt mal bisschen hauchfein einfetten wenn die tür wieder aufgeht!

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 17:49

Hallo an alle !!!!

Habe heute das Gasofen vorgesetzt und nach 15min. ZACK alles wieder frei danke an eure Tipps bi echt froh das ich euch habe :-)))

Und noch was mal neben bei nachdem ich Öl GEWECHSELT HABE mobil 5w40 habe ich bei 11,000 km (11TKM) ca. 1,5 lliter nachgekippt

Ist das normal ????

BMW 530i Bj:11/2002 mit Gas Alage ( KME Diego )

190 tkm

Lg Adem

Hallo,

glückwunsch zum Türenöffnen. :D;)

Hast die Schlösser mit Krichoel eingesprüht?:confused:

 

Zum Oelverbrauch, wenn der Wagen schon über 100.000 Km mit einem DICKEREM Oel gelaufen ist und jetzt ein 5er Oel bekommt, ist der Verbrauch höher.

Der Grund daführ sind die "ausgewaschenen" Lager der Kurbelwelle durch die das 5er Oel leichter auslaufen kann.

Ich würde da ein 10/40er Oel nehmen.;)

 

Gruß

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 22:12

Hi Ulli ja ich habe jetzt alle Türschlösser schön mit WD 40 einegeölt.

Ok also du sagst ich soll jetzt 10 W40 nehmen und welches Öl würdest du mir den emphelen ( MOBIL, CASTROL oder LIQY MOLY) ????

LG Adem

Hallo,

welches Oel Du nimmst ist deine Sache, sind ja alle drei Gute Oele.

 

Für meinen nehme ich das CASTROL, habe da einen Bekannten der gleich ein 200 Liter Fass hat. Da wirds dann deutlich Biliger.

 

Gruß 

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 16:35

Ok,

dann mache ich auch Castrol 10W 40 rein :-)))

und soll ich noch irgendwie ein Öladitiv reinhauen oder so???

Oder brauch ich sowas nicht????

Danke Ulli

am 29. Januar 2010 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Adem85

Hi Ulli ja ich habe jetzt alle Türschlösser schön mit WD 40 einegeölt.

Ok also du sagst ich soll jetzt 10 W40 nehmen und welches Öl würdest du mir den emphelen ( MOBIL, CASTROL oder LIQY MOLY) ????

LG Adem

Servus..

Und deine Türgummis würd ich auch einfetten. Meiner Frau ist letzten Winter als sie vom Laden rauskam ( Auto steht da 6 std im freien), die Gummis festgefroren, hat mir ein Stuck vom Gummi weggerissen, als sie die Tür aufmachte. Hab seitdem immer Melkfett parrat im Winter.

mfg

Hallo Adem,

 

reinhauen brauchst Du da nichts, das 5er Oel hat da schon gearbeitet.

 

Das mit den Türgummis / Melkfett würde ich auch machen, aber nur hauchdünn auftragen, wegen der Kleidung.

 

Gruß Ulli 

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 7:31

Hi Ulli

was kann ich jetzt unter ( DAS 5 ER ÖL HAT SCHON EINGEARBEITET ) verstehen???

LG Adem

Hallo Adem,

 

Oele sind ja zu schmieren der beweglichen Teile da und erzeugen mit der Zeit auch Ablagerungen. Wenn Du bis jetzt das 10/40er Oel genommen hast und dann das 5/40er Oel rein machst, dringt natürlich das dünnere Oel (5er) in Spalten die das 10er nicht so gut erreicht hätte. Dadurch lössen sich auch die Ablagerungen an Lagern z.B. Kurbelwellenlager, Ein- und Auslassventile, u.s.w. Dadurch steigt Dein Oelverbrauch.

 

Jetzt wirst Du wahrscheinlich fragen warum dann nicht das 5er Oel wenn es die Ablagerungen entfernt?

 

Dein Wagen wurde mit dem 10/40 eingefahren und auch danach damit bewegt. In den Lagern laufen ja Wellen die ja eine gewisse Reibung verursachen. Der Abrieb wird durch das Oel abtransportiert. (Wenn Du mal die Oelwanne abschraubst, siehst du diesen, an dem Magneten der da verbaut ist) Wenn dann ein 5er Oel verwendet wir (das ja besser fliest) werden die "Zwischenräume" zwischen Lager und Welle grösser.

 

Gruß Ulli

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 16:14

Hi Ulli,

bei mir am Auto wurde seit ca. 8 Jahren nur 5W 40 gefahren.

Noch nie 10W 40 meine Frage war ja soll ich jetzt weiter 5er Öl reinmachen oder soll ich Umsteigen auf 10W40???????

LG Adem

Hallo Adem,

 

na da hab ich anscheinend etwas falsch verstanden.

 

Seit wann hast Du den einen erhöhten Oelverbrauch, seit 11000Km ? 

Wird das Motoroel alle 20000Km gewechselt ?

 

Es ist ja auch ein Preisunterschied zwischen dem 5/40 und dem 10/40

 

Kannst ja beim nächsten wechsel und jetzt beim nachfüllen das 10/40er Oel versuchen. BMW gibt ja das 10/40er auch frei.

Dann denn Oelverbrauch im Auge behalten, müsste sich dann zwischen 0 und einen halben Liter einspielen.

 

Gruß Ulli 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. HINTERE TÜR GEHT WEDER VON INNEN NOCH VON AUSSEN AUF !!! HILFEEEE