ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Hilfe zu dem Schlauch!

Hilfe zu dem Schlauch!

Opel Zafira B
Themenstarteram 2. März 2024 um 0:37

Hallo habe folgendes Problem!

 

Wenn ich den Schlauch abziehe dann läuft der Motor, mir wurde gesagt das ich das machen soll weil anscheinend der DPF voll ist. Heute war ich dann ca. 150 km auf der Autobahn mit hoher Drehzahl in der Hoffnung das der DPF frei wird. Aber sobald ich den Schlau ch wieder an Stöpsel dann läuft der Wagen nur wenige 100 Meter und säuft dann ab.

 

Kann es wirklich am DPF liegen?

Kann mir nicht erklären was das dann mit dem Schlauch zu tun hat. Wenn der Schlauch nicht dran ist, dann raucht der Wagen hinten nicht raus. Mache ich den dran und gehe aufs Gas dann sieht man schon merklich schwarzen Rauch hinten raus kommen.

 

Hoffe jemand kann mir helfen?

IMG_2024-03-02_01-36-03.jpeg
Ähnliche Themen