ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe! Sind Weitec Federn zu empfehlen???

Hilfe! Sind Weitec Federn zu empfehlen???

Themenstarteram 22. April 2008 um 19:51

Servus,

bis jetzt sieht mein Cabrio noch so aus:

 

Soll sich aber ändern, dachte an 50/15 von Weitec. Hat jemand Erfahrungen damit???

Hab gehört, dass die nicht so ausfallen wie angegeben!??

Oder kann mir jemand ne andere Tieferlegung empfehlen?

Vielen Dank schonmal!!

Ähnliche Themen
33 Antworten

habe grad gesehen, dass die Stoßdämpfer beim weitec Fahrwerk von Al-ko sind. Hat jemand mit Al-ko Stoßdämpfern Erfahrung?

Also wenn 50/30 gewünscht wird, kann ich nur Federn Eibach Sportline 50/30 mm empfehlen! Diese fahre ich auch seit 2004.

Klar könnte es (vor allem vorne) gerne noch etwas tiefer sein als 50 mm. Aber Optik ist nicht alles. Die 50/30 mm sehen schon gut aus, und fahren sich noch alltagstauglich und halbwegs angenehm. Und qualitativ ist Eibach nunmal Spitzenklasse.

Diese Federn können mit Seriendämpfern gefahren werden. Besser sind aber immer Sportdämpfer zu Sportfedern!

Die Federn passen sehr gut zu den M-Technik-Dämpfern, zu Sachs Performance, und lassen sich auch (wer es etwas strammer mag) gut mit Bilstein B8 Sprint kombinieren.

Falls ein Komplettfahrwerk bevorzugt wird, würde ich entweder zu Eibach SportKit 50/30 oder Bilstein B10 PowerKit 60/40 greifen.

Und damit sind wir schon am Ende meiner Empfehlungen. Es gibt nicht viele Marken denen ich traue: Eibach, Bilstein, Sachs, H&R. Mit anderen (AP, Weitec, Jamex) habe ich einfach keine so guten Erfahrungen gemacht bei Fahrverhalten, Qualität usw.

Hast du ein paar Bilder von deiner 50/30mm Tieferlegung? Wäre interessant....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe! Sind Weitec Federn zu empfehlen???